News Radeon HD 3870 X2: Neue Bilder und Details

Leider kann ich kein Chinesisch: Welche Spiele wurden denn da gebencht?
Crysis in 1920 mit 30fps wäre schon gut ;), dann wäre die Karte sogar echt interessant (Preis unter 500EUR).

bin mal gespannt ob sich diese Doppelkarte im Vergleich zu ihren Vorgängern mal durchsetzen kann...

und sollten die benchmark ergebnisse der Galerie wirklich zutreffen, wäre die Karte was die Geschwindigkeit angeht ihrer Konkurrenz um einiges voraus!

hmm weis schon jemand was zum ungefähren Preis??? und wann die genau zu haben ist??? wenn die so um die 300 Euro kostet wäre ich serh froh!!! bei der Power was diese Karte bringt ! ! ! ausserdem wäre es meine erste ati Karte.

und noch eine Frage: was beudeutet ,,AC Accelero S1" ? ? ?

Tja also von hinten nach vorne:
-Accelero S1 ist ein Kühler von AC=Arctic Cooling (Test);)
-Erscheinen KÖNNTE die Karte imo so ende januar bis anfang feb
-Vom Preis hab ich keine Ahnung:confused_alt:, schätze aber dass es auf jeden fall mehr als 300€ werden

AMD hat zwar schon ein hervorragendes Preis-/leistungsverhältnis, aber 300€ für die Karte würden mich dann schon sehr überraschen. Das wäre ja fast geschenkt. Ich denke auch, dass die Karte mehr kosten wird. Aber man wird sie wohl für unter 500€ bekommen.

wo die wohl preislich liegen wird.
na so teuer darf sie nicht werden sonst wirds mit der konkurrenz zu nvidia wieder mal nichts, sofern die nicht vorher schon die 9er serie bringen

Feines Teil die Ati und vor allem nur ein PCB.......wenigstens nicht sone primitive Doppeldeckerlösung wie von Nvidia mit nem riesigen Hitzestau;)

offizielle Aussage ist das der Preis unter 400$ liegen wird.

also sagen wir mal im Worstcase sind das nach steuern usw dann 400€, warscheinlich aber weniger.

400€ is doch schonmal was^^
wenn die karte wirklich min. 80% skaliert, denn is das doch garnich verkehrt.
denn bleibt halt nur noch die frage mit dem Stromverbrauch offen :-D
doalslotkühler, die die hitze direkt nach aussen pusten kommen bei diesen karten glaub ich nich so gut, weil die 1. gpu die 2. denn glaub ich nur aufheizt, desseiden man hat n ultra starken lüfter oder 3 slot kühler :-D

@6 ausgezeichnet wenn man keine Ahnung hat aber erst mal seinen Senf dazugibt, CF skaliert zwischen 80-100% bei den Spielen, habe selber ein CF System und dazu gibt es auch zahlreiche Forenthreads mit Vergleichsübersichten.

Wie ich Kommentare von unfähigen Leuten liebe ...

Hier mal wie gewünscht von willi42 eine kleine Übersicht über die Skalierung von Crossfire:
Zitat:

Alle spiele wurden getestet mit 1680 x 1050 und den höchsten Qualitätseinstellungen:

(erste Zahl Singlekarte, zweiter Wert CF-Verbund)

Bioshock: 40FPS / 73FPS
Blacksite Area 51: 50FPS / 90FPS
Call of Duty 4 (4SSA/16AF): 30FPS / 49FPS
Colin McRae Dirt (4AA): 29FPS / 61FPS
Crysis (DX9): 30FPS / 44FPS
Dark Messiah (4AA/16AF): 56FPS / 90FPS
FEAR (4AA/16AF): 63FPS / 121FPS
Jericho (4AA/16AF): 13FPS / 48FPS
Medal of Honor Airbone: 44FPS / 89FPS
Rainbow Six Vegas 60FPS / 120FPS
STALKER (16AF): 35FPS / 69FPS
The Witcher (2AA/16AF): 26FPS / 63FPS
Timeshift: 41FPS / 81FPS
Titan Quest (4AA): 70FPS / 93FPS

(u.a. gesammelt im HWLuxx)

Sollten noch andere Spiele gewünscht werden, kann ich die gerne testen, habe ein 1900XT CF, was nicht weit vom 3870CF liegt.

Irgendwie halte ich dich und deine Quelle für sehr sehr unglaubwürdig.
Z.b. wieso sollte CF in Jericho mit 370% skalieren :freak::freak::freak:
Oder The Witcher mit 270%
Oder auch Colin mcrae
CF kann doch nicht mit über 100% skalieren :freak::freak::freak:

greetz x

Hi! Thx ! Ich hab gedacht es werder nicht gehen weil vor kurtz hab gelesen das es nur mit die 790FX boards laufen wurder, dan war das die an die X48 auch möglich ware die 2 3870X2 aber uber die x38 hab noch nicht gelesen!

Mfg BLaCK:) :) :)

my sys

Oha, dann wird meine neue Graka eine 3870X2 dazu der neue "Penryn" Quad Core, Q9450 + 4GB DDR2-1066 RAM ^-^

Hurrycane schrieb:
denn bleibt halt nur noch die frage mit dem Stromverbrauch offen

2 3870 im cf verbrauchen etwa soviel wie eine 2900xt, bei der x2 fällt aufgrund von redundanz etwas weg, also wohl so 10-20W weniger wie die 2900xt.

das mit der kühlung ist indes kein Problem.

Bei einer x1900xt z.b. wird auch die erwärmte luft von den Spannungswandler(welche wärmer werden als die gpu) dann zum gpu Kühlkörper transportiert.

SOO sehr erwähmt sich die Luft nicht von einer 3870gpu, das es nicht mehr ausreichen würde um die 2te zu kühlen.

hmmm
also das CF mehr power hat als SLI da sind wir uns glaub ich einig ! oder???
aber rund 300% mehr im Spiel Jericho ? ? ? das glaub ich dann doch nicht ! ! !
auch wenn die 3870x2 eine sehr starke Grafikkarte wird soviel wird sie dann doch nicht schaffen ! ! !
mhm das ganze aufrüsten ... armes Budget ! :eek:

Wieso sollte CF mehr Power haben als SLI?
Nicht jedes Spiel skaliert gleich gut. Z.T besser mit CF, andere wieder besser mit SLI.

mFg tAk

ich hab gedacht das es so ist:
1x 8800 Ultra = 100%
3 Way SLI
3x 8800 Ultra = 200%

und bei ati
1x 3870 = 100%
2x 3870 = ca. 180%

so hab ich mir das jetzt gedacht??? aber ich lass mich gerne eines besseren belehren!

Und was ist mit eine SLI Gespann aus zwei Ultras?

Lies dir doch mal diesen Test durch: *Klick*

Hier ist ein SLI Gespann aus zwei 8800GTs schneller als CF mit zwei 3870er Karten.

mFg tAk

naja okay dann hab ich was falschen gedacht!!! hab immer gedacht das cf ein bischen stärker ist als sli naja thx noch mal! :D

zeta-kyle schrieb:
Tja also von hinten nach vorne:
-Accelero S1 ist ein Kühler von AC=Arctic Cooling (Test);)
-Erscheinen KÖNNTE die Karte imo so ende januar bis anfang feb
-Vom Preis hab ich keine Ahnung:confused_alt:, schätze aber dass es auf jeden fall mehr als 300€ werden

Arctic Cooling bringt demnächst komplett neue Kühler für High-End-Karten raus... das nur mal so als Vorabinfo ;-)

Zurück
Oben