Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laut hartware.de, das sich auf Fudzilla bezieht, soll der Erscheinungstermin nun der 5. Februar 2010 sein, der Preis etwa bei 170€ liegen. Spezifikationen sind weiterhin nicht bekannt.
Die News bezgl. des neuen Release-Termins hatte ich hier schon verlinkt. Und zu den 170€ von denen hartware.net schreibt müssen noch die 19% MwSt. hinzugerechnet werden, also insgesamt ca. 202€ Es wird bestimmt auf 199€ +/- 10€ hinauslaufen.
Ich persönlich bin ebenfalls der Hoffnung, dass man der 5830 einen GDDR5 spendiert, schließlich hat selbst die 5670 einen. Allerdings finde ich es gar sehr komisch, dass man sowas überhaupt in Erwägung zieht, da es mir sehr sonderlich erschiene, dies allein aus "Einsparungsgründen" zu machen, andere zumindest wirtschaftlich "vernünftige" Gründe fallen mir nicht wirklich ein.
würde ja schon shaderseitig nicht gehen, müsste man schon absurd hohe Takraten fahren um allein an eine 5850 ran zu kommen, von einer 5870 ganz zu schweigen.
wäre wohl zu schön um wahr zu sein. gabs ja bei ati schon seit ewigkeiten nicht mehr. ich erinnere mich noch gerne an meine 9500 se mit allen pipes. pfuipfui lasercut
das hoffe ich auch, denn so lange habe ich noch meine 8800gt bis die der Käufer abholen kommt
Mal ehrlich, es ist mir lieber die karte kommt erst 5.Jan dann aber mit vernünftiger verfügbarkeit...
Aber man kann das Debakel ja bei der5850 und 5870 sehen, vllt bleibt die 5830 davon nicht verschont.
HD5830 ist sicherlich auch Cypress, allerdings teildefekt. So kann man aus dem "Abfall" noch Gewinn schlagen. Altbekannte Masche, wundert mich nur, warum das so spät erst kommt (wenn es denn kommt).
Wie man diesem Artikel entnehmen kann, soll es kleinere Probleme mit der Validierung geben. Ob das allerdings ein neu aufgetauchtes Problem ist oder ein schon gelöstes, das erst jetzt an die Öffentlichkeit dringt, ist unklar. Sollte ersteres zutreffen, dann wäre allerdings das momentan in allerlei Gerüchten avisierte Releasedatum vom 5. Februar nicht mehr haltbar. AMD selbst hält sich hiezu bedeckt.
es bleibt wolfgang noch genug zeit, um einen test zu erstellen. das lässt auf später schließen
da von nvidia ja noch keine konkurrenz in sicht ist, wird amd vermutlich erstmal seine kapazitäten für 5850 und 5770 nutzen und falls teildefekte 5850 als 5830 verkauft werden sollen, wird wohl noch gesammelt, um nicht wieder in lieferengpässe zu kommen.
außerdem dürfte die 5830 in erster linie der 5850 konkurrenz machen, was kleinere margen abwirft.
entgegen einiger gerüchte ist die 5830 imho mit an sicherheit grenzdender wahrscheinlichkeit fertig und bereit zur auslieferung an die händler, wann immer amd dies für strategisch sinnvoll erachtet.
Am 27.01 erscheint die Meldung dass die Karte nicht am 25.01. erscheinen soll sondern Anfang Februar - daraus folgern nun einige, dass vom 5.Februar (der auch nur willkürlich von jemandem festgelegt wurde der Kaffeesatz gelesen hat) nach hinten verschoben werden soll, was wiederum Mitte/Ende? Februar heissen würde.
Somit würde es wiederum der News bei Digitimes widersprechen, die Anfang Februar schreibt
Wohl eher eine News die zu spät aufgenommen wurde und nun falsch interpretiert wird, und dadurch zweimal verschoben wird.
Interessant ist wie der zweite Link eben diesen Widerspruch schon mal ganz raus lässt und somit das ganze noch zementiert - als Quelle aber Digitimes verwendet. Bin ja gespannt wann Digitimes darüber erneut berichtet, 11tech als Quelle nennt und die Karte dann irgendwann im März raus kommt, nachdem sie schon 4 Wochen beim Händler sind ...lol.
So funktionieren Gerüchte