Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRadeon HD 6000 mit voluminösem Kühler abgelichtet?
Anstatt die Highendmodelle standardmässig mit 2GB VRAM auszustatten werden dann solche Karten produziert, auch wenn es sich hierbei nur um GDDR3-Speicher handelt
Wir sehen u.a. wegen Cross-Platform keine hoch aufgelösten Texturen. Crysis war das letzte Spiel seiner Art, das hat schon anno 2006 ohne Kantenglättung über 600 MiB Videospeicher belegt.
Ich glaub NV hat sich gedacht "hey, wir könnten die Grafikkarten ja unnötig teuer machen und zu unserem eh schon neuen perfekten Speichermanagement noch ein bisschen mehr Vram drauf klatschen, die Kunden zahlen das locker, unser Fermi ist schließlich mit Abstand die beste GPU und auch früh genug dran das man die Preise anpassen kann wie man will"
Nein, NV hat den extra Vram natürlich nicht zum Spaß drauf gemacht, und AMD hat zur Zeit das bei weitem schlechtere Speichermanagement! Ergro neue Flaggschiffe mit 1,0GB sind zu wenig! Vorallem wenn sie dann mit Eyefintiy und am besten bei der HD 6 3D + Eyefinity werben
Bei einer Preis/Leistungs Maschine ala HD 6850 1GB können wir streiten, aber nicht beim Topmodell...
Wir sehen u.a. wegen Cross-Platform keine hoch aufgelösten Texturen.
Guggst du meinen Thead, über das Jahr haben sich da genug Anhaltspunkte zusammengetragen.
Der 1. war gleich am 1. Tag vorhanden als eine GTX 285 1GB einer HD 5870 1GB das Wasser reichen konnte.(PCGH, Fallout 3 + HD Mod) Eine HD 5870 2GB wäre hier locker vorbei gezogen. Richtig deutlich wurde es dann mit der GTX 460 1GB v. Radeon 1GB in Vram lastigen Settings.
Liegt meiner Meinung nach am verbesserten AF. Und wenn die HD 6 nochmal beim AF zulegt, dann wahrscheinlich auch nochmal der Vram Verbrauch.
Wenn ich die Hardware hätte, würde ich dir beweisen das eine 5870 mit 2GB nicht ausreicht, und der Speicher voll laufen kann. Es Bedarf unbedingt einer 4GB als Referenzkarte, damit man auch die festtesten Mods spielen kann.
Kasmopaya schrieb:
Ich glaub NV hat sich gedacht "hey, wir könnten die Grafikkarten ja unnötig teuer ...
...
Ich glaub AMD hat sich gedacht "hey, wir belassen unsere Top Karten einfach als arsch langsame Speicherkrüppel, denen schon von den 08-15 Spielern bei jedem zweiten Game der VRAM voll läuft. Das merken die Überhaupt nicht. Und wenn sie es dann doch von Freunden oder der Fachpresse das aufs Brot geschmiert bekommen .. beim nächsten Einkauf haben die das eh wieder vergessen."
Nun stellt sich die Frage, ob sich in Anbetracht dieser sehr geringen Vorteile (trotz 2 GB Videospeicher und erhöhtem GPU-Takt) ein Kauf einer solchen Karte lohnt? Wir sind der Meinung: nein. Es gibt noch zu wenige Spiele, welche vor der doppelten Menge an Videospeicher profitieren können http://www.8ware.ch/forum/index.php?page=Thread&threadID=56