News Radeon HD 6000 mit voluminösem Kühler abgelichtet?

Radeon HD 6000 mit voluminösem Kühler abgelichtet?
Was für ein voluminöser Kühler? Das Ding ist ne 08/15 Dualslotkühlung die schon bei der HD5870 zur Verwendung kam (woher das Bild auch aller Wahrscheinlichkeit nach stammt und es keine 6k Karte ist die dort zu sehen ist.
Wird wohl inzwischen jeder scheiss wo man was drauf schreibt als Bild von Produkt x angesehen...
 
@Jenergy

Du argumentierst mit einer News die ein Fragezeichen am Ende hat.
Alles klar, dann kann man Gespräche mit dir also nicht ernst nehmen, weil du Spekulationen als Gegebenheit auslegst. Das macht eine Diskussion unglaublich sinnlos.
https://www.computerbase.de/2010-09/verwirrung-um-radeon-hd-6700-spezifikationen/

Insofern weiter die Frage. Woher nimmst du die Information, dass es sich um ein Rebranding handelt.
 
@nowar:

Na gut, dann lass uns diskutieren sobald die Fakten auf dem Tisch liegen!
 
r0bby666 schrieb:
Äh sollte der HD 6000 nicht AMD in eine neue Leistungsära katapultieren, wie so von vielen ATI Jüngern prophezeit ? Leistung ohne Ende und mit weitem Abstand vor den 5000er.

Es wäre ratsam sich erst zu informieren, und dann in den Foren auf die Kacke zu hauen. Den so etwas geht immer wieder in die Hose.

Kasmopaya schrieb:
Ich glaub so blöd ist AMD nicht, eine HD 6870 muss eine HD 5870 in Sachen Leistung einfach deutlich schlagen, egal wenn es später eine HD 6999 oder sowas gibt.

Was soll man tun wenn (sofern sich die Gerüchte sich bewahrheiten) Barts als Performance Klasse ausgelegter Chip schneller als ne 5850 ist, die 5850 aber unverändert über 200€ kostet, und damit so viel wie der UVP von vor einem Jahr?

Den Barts als 6770/50 mit 270 und 190€, den Cayman als 6870/50 um 380 und 450, und Atilles als Dual Karte bei 600 bis 700 €?
Dann müßten die HD66X0 und 65X0 ein Pressegment von 80 bis 200€ abdecken müssen, wo es doch gerade hier normalerweise alle 15€ ne neue Karte gibt, und das Produktnamen die eher mit ner Einsteigerklasse in Verbindung gebracht werden.

Das alles ist ebenso unglücklich, denn Kontern kann Nvidia vermutlich nur mit Dumping Preisen, nicht mit Hardware - nur ist das a) nicht wirklich Nvidias Motto, und b) ist der Fermi dafür wohl doch ein wenig zu teuer. Aber was das betrifft kann ich nur Raten, keine Ahnung wie sie sich das denken.

Es gibt für beide Szenarien Für und Wider, die beides sowohl Wahrscheinlich als auch Unwahrscheinlich erscheinen lassen.

Das beste (für uns Kunden) wäre wohl, wenn bis zum Release und der breiten Verfügbarkeit sämtliche Karten der HD5000 mal kräftig um 20-30% im Preis rutschen.
Dann würde der Barts mit ner Performance zwischen 5870 und 50 auch gut als 5770 passen.
Ergänzung ()

... als 6770 passen.
 
Mal gut das AMD in 1-2Wochen die Hose runter lassen will .
Dann sind erstmal einige Dinge vom Tisch.
 
...und nVidia weg vom Fenster :freaky:
 
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wie das beim GF400 Release war.
 
nvidia ist beim OEM markt sehr gefragt, von daher wird es immer einen preiskrieg geben.
was macht sonst die marktwirtschaft für einen sinn beim endkäufer? ;)

diesen monat wird man ja alles sehen, bin mal gespannt
 
Kartenlehrling schrieb:
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wie das beim GF400 Release war.

Genauso.
Von "Wird unglaublich" (propagiert von Nvidia) bis Themie (Charlie), war alles dabei.
Von unglaublich (Barts über 5870) bis Probleme (Wegen der Verspätung und evtl Release erst im November)

Sollte bis Ende November keine neue AMD Karte auf dem Markt sein, kann man ruhigen gewissens eine Themie oder HD5k (wenn bis dahin noch verfügbar) kaufen ;)
 
Jenergy schrieb:
Hier in einer News von Hardwareluxx.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ist das nicht veraltet? Datum des Artikels 6.9. und in sämtlichen späteren Artikeln war nichts mehr davon zu hören. Von daher würde ich eher tippen, daß das Gerücht sich nicht erfüllt hat.
 
TalBar schrieb:
nvidia ist beim OEM markt sehr gefragt, [...]

Im OEM Markt war nvidia mal sehr gefragt. AMD (ATi) ist jetzt wieder im kommen, allein bei den ganzen Notebook Herstellern die keinen Bock mehr haben auf die G84/86 Katastrophe von nvidia und insbesondere deren Abwicklung mit den damit verbundenen Problemen.
 
Ich kann nach wie vor diese Umbennungsgerüchte nicht nachvollziehen.
Diese angeblichen Gerüchte wurden jetzt schon stark aufgepumpt, was eventuell heißenkönnte HD6750 und HD6770 sind sehr flott.

Charlie hat mit der News eigentlich schon aufgeräumt.
Und da er beim GF100 viel richtig "geraten" hat, schätze ich,dass er richtig liegt.
 
Kann mir nicht vorstellen das eine 6870 langsamer ist als eine 5870. Alle die hier rum jammern das eine 6770 über 200 Euro kosten wird haben wohl ein Glaskugel :rolleyes: und falls das wirklich der Fall sein wird, dann wird sie auch einiges leisten. Wenn die 6770 zu teuer ist gibt es bestimmt auch eine 6750 (wie mein C2D :D )...............



@ Tulol

Made my day!


Gruß Andi
 
Also je länger ich da drauf guck desto weniger kann ich erkennen!
Man sieht das stink normale Referenzdesign aber nich mehr (ich zumindest seh nix weiters)
 
Das alles ist ebenso unglücklich, denn Kontern kann Nvidia vermutlich nur mit Dumping Preisen, nicht mit Hardware
Das wird ja sowieso lustig wie NV da reagieren wird. Es gab bis jetzt 2x einen Zeitpunkt in NV Geschichte in denen sie sich übermächtigen Konkurrenz Karten gegenüber sahen und auf legendäre weise Reagierten:
1. Radeon 9700Pro -> Panischer, verzweifelter, später Konter war die 5800 Ultra die es tatsächlich geschafft hat gleich zu ziehen, mit legendären Folgen für Lautstärke, Stromverbrauch, Image

2. Die HD 5870 -> und wieder Panischer, verzweifelter sehr später Konter der GTX 480 die es tatsächlich geschafft hat ein paar unbedeutende % drauf zu legen mit legendären Folgen für Lautstärke, Stromverbrauch, Image

Stellt euch mal vor wie die grad bei NV rotieren wenn die schnellste single GPU Karte von AMD aufschlägt. Entweder die haben dazugelernt und begnügen sich mal mit dem 2. Platz für ein paar Jahre, oder sie holen wieder den Vorschlaghammer raus und bringen eine GTX 485 mit vollen 512 Kernen + erhöhten Taktraten + weiter gesteigerten Nachteilen

Eins ist sicher, NV wird es sowas von überhaupt nicht passen wenn AMD die Krone holt...
 
Ich will auch mal meinen Senf dazugeben zum Thema Barts .... Die karten werden ca .Gleichwertig mit der Aktuellen Grafigkarten sein, sei es als 6850/70 oder 6770 werden. 1.Stromsparender sein haben 4D statt 5d, wie sich das auswirkt weiß keiner !!!! AMD/ATI werden wissen warum sie es so Nennen 6850 wird gegen die 460 786 antreten und ca. auch im Preissegment Landen und im Vollausbau gegen die 460 1 Gb antreten was die Preise angeht. Es ist zu Früh zu sagen was die Karten für Leistung haben ... we will see ... sich darüber gedanken zu machen ist mom. Falsch die Herren von AMD/ATI werden schon wissen was sie tun. Meine Meinung
 
Kasmopaya schrieb:
Stellt euch mal vor wie die grad bei NV rotieren wenn die schnellste single GPU Karte von AMD aufschlägt. Entweder die haben dazugelernt und begnügen sich mal mit dem 2. Platz für ein paar Jahre, oder sie holen wieder den Vorschlaghammer raus und bringen eine GTX 485 mit vollen 512 Kernen + erhöhten Taktraten + weiter gesteigerten Nachteilen

Klingt logisch, aber bitte nicht.
Ist jetzt schon doof bei Netzteilkäufern zu sagen:
Nen anständiges Netzteil braucht bei einem GPU nur 400-500W Stark sein, außer bei Mutter Thermi
 
Jocotty schrieb:
Klingt logisch, aber bitte nicht.
Ist jetzt schon doof bei Netzteilkäufern zu sagen:
"Nen anständiges Netzteil braucht bei einem GPU nur 400-500W Stark sein, außer bei Mutter Thermi"

Das ist in der Tat doof.:rolleyes:
 
wartet es doch einfach ab.am ende könnt ihr immer noch enttäuscht sein von den neuen AMD karten!
 
Zurück
Oben