News Radeon HD 6000 mit voluminösem Kühler abgelichtet?

Falls die Gerüchte zu den Leistungsdaten stimmen, ist es ein wirtschaftlich kluger Schachzug von AMD die Produktbezeichnung auf .8... zu erhöhen.

Der Grund dafür liegt auf der Hand. Wenn AMD für eine 7er Karte (also 6750 oder 6770) soviel oder mehr verlangen würde wie die etablierten 8er (5850 oder 5870) würden die Leute gleich meckern von wegen "ist doch nur ne Mittelklasse". Wenn Sie es aber zu ner "echten" 8er befördern, dann können Sie auch mal 300+ Euronen verlangen ohne das die Schäffchen gleich "määh" rufen.

Da leider derzeit Nvidia immer noch in Selbstgefälligkeit und Fanboy unterstütztem Sturrsinn verharrt, sehe ich da auch keine Probleme für AMD diesen Schritt zu durchführen.
 
chaosPit schrieb:
Kann es allgemein sein das der Markt, die Verbraucher übersättigt sind und die Firmen mit angeblich "geleakten" Material über diverse Kanäle (Portale) sich mit ihren Produkten ins Gespräch bringen, damit die Kunden für die neuste Notwendigkeit zum Kauf überzeugt werden müssen?

Ist doch nichts neues.
http://de.wikipedia.org/wiki/Virales_Marketing
 
WOW, da hat sich aber einer an der Kühlerabdeckung verausgabt XD
Sehr informatives Bild! ;)
 
Kartenlehrling schrieb:
Besser als jedes UFO Foto ...

ufo_picture_30.jpg

Bestes UFO-FOTO!

 
Was würde das fürn Sinn ergeben, wenn die 5870 schneller als die 6870 ist? :rolleyes:
Gar keinen, halte ich für ausgemachten Blödsinn...
 
Äh sollte der HD 6000 nicht AMD in eine neue Leistungsära katapultieren, wie so von vielen ATI Jüngern prophezeit ? Leistung ohne Ende und mit weitem Abstand vor den 5000er. Jetzt gehen Gerüchte rum dass der HD6870 nicht schneller als der HD5870 sein wird ? Ähh ok ja jetzt wird das als cleverer Schachzug von AMD verkauft, wenn sie die Kunden an der Nase herumführen. Und ich dachte ich würde mit dem HD6850 ein gewaltigen Sprung machen aber wenn der am Ende 5850er Niveau erreicht zum Preis von über 250€, nein Danke ...
 
Das Bild ist eine Fälschung von diesem Original.

Nächstes mal (besser) recherchieren, bitte!
 
@r0bby666

Ließt du überhaupt die Beiträge? Es geht hier um Midrange und Namensgerüchte. Es ist nichts wirklich bekannt. Aber eines sollte klar sein - die Highendlösungen werden natürlich die 5870 schlagen - doch die Barts kommen wohl sehr nah an die derzeitigen Highends ran - deshalb das Namenwirrwarr (vielleicht :))...

Nicht mehr lange
MfG
Suessi22
 
find ich persönlich mehr als ungeschickt
1. Normalerweise war es bis jetzt innerhalb einer Generation immer so, Höhere Zahl = höhere Leistung
2. Wenn die High end Karten jetzt 6970 heißen, wie sollen dann die dual GPU Karten heißen? 6070? oder 61070?
 
@r0bby666

Entweder du hast die News nicht gelesen oder nicht verstanden.

Barts wird nicht die neue High End Klasse von AMD. Egal ob sie nun 68x0 oder 67x0 heißen wird.
 
Da CB mittlerweile gefühlt mehr Handy / Smartphone tests und news rauskloppt, wundert mich dieses sinnlose auftauchen der ablichtung hier kein stück mehr. irgendwie muss man dem eigentlichen namen ja noch gerecht werden ;-P
 
Was mich an der News eher stört ist, dass am 16.10. die Dinger rauskommen,
aber erst so gegen November verfügbar sind.

Immerhin gibts dann am 16.10. wohl endlich mal ein paar Fakten und man weiß, ob man sich so eine Karte kaufen muss, oder ob ne "Alte" auch reicht.
 
chaosPit schrieb:
Kann es allgemein sein das der Markt, die Verbraucher übersättigt sind und die Firmen mit angeblich "geleakten" Material über diverse Kanäle (Portale) sich mit ihren Produkten ins Gespräch bringen, damit die Kunden für die neuste Notwendigkeit zum Kauf überzeugt werden müssen?

Siehe dir das an. Quelle: Diverse

Hier ist ganz sicher nicht AMD oder irgendjemand aus diesem Bereich der Wirtschaft am Werk, sonder einfach eine News auf CB die eben gepostet wird. Es werden News verlangt, es werden die News (siehe Beiträge) angenommen. Es gibt genügend Klicks für die Einnahmen, denn von Luft kann auch CB nicht leben.

Wichtig ist dabei nicht was CB macht, denn CB macht im Sinne der Klicks alles richtig. Wichtig ist, dass wir wissen, wie man mit solchen News umzugehen haben.
Wer eben alles glaubt was CB so schreibt ist selber schuld und wer dann noch die Firmen in die ganz persönliche CB Recherche mit einbezieht, der sollte in sich gehen und mal darüber nachdenken.

Du wirst von 10000 News nicht eine erleben können, was annähernd in die Richtung möglicherweise Insiderinformationen gehen wird. Weder hier noch bei PCGH, noch bei Hardwareluxx noch auf HT4U.
Da laufen keine Reporter durch die Intel oder AMD Hallen, durch die MSI oder Foxconn Werkstätten auf der Suche nach News. Sondern das sind User wie du und ich, die den ganzen Tag im Netz nach Infos suchen um diese zu einer News machen. Oder mal das eine oder andere Telefonat mit der Pressestelle, was ja im allgemeinen nichts bringt. Dann gibt es vielleicht noch den einen oder anderen Kumpel, der mal was gehört hat von jemanden, der mal was gehört hat usw.
So funktioniert das mit den News.

Quelle: Pressemitteilung
Bekommen diese Seiten zugeschickt per Mail und dann findet man auf allen Seiten die gleiche News, aber man weiß auch, das zu 90% die News gehaltvoll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
CB Spekulationen . Tolles Bild was sollen immer diese News die gar keinen INhalt haben. ES wäre eher interessant wie die Spezifikationen der 6XXXX Reihe sind, wann genau und welche Karten zu welchem Preis erscheinen werden als immer diese haltlosen Spekulationen irgendwelcher Bildmontagen. Bild lässt grüßen.
 
Ist doch am Ende vollig egal wie Teile heissen.

Wenn eine HD6870 wirklich der Barts XT sein sollte und diese dann aber für 230 Euro in etwa zwischen einer HD5850 und HD5870 von der Leistung liegt .

Und die HD6950 schneller alls eine HD5870 ist und dabei 330 Euro kostet.

Vieleicht die HD6970 in die Richtung einer HD5970 schielt und das für 430Euro.

Dabei dann aber die HD6990 für 570 Euro die 5970 Plättet ist alles Perfeckt gelaufen würde ich sagen.

Und AMD hatt dann alles richtig gemacht.
Und wir die hier die in den Foren schreiben verzeihen so was gern wenn die Leistung und der Preis stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Les ich das richtig das die Nachfolgermodelle von 5750 und 5770 dann 6850 und 6870 heißen werden?
 
Dai6oro schrieb:
@r0bby666

Entweder du hast die News nicht gelesen oder nicht verstanden.

Barts wird nicht die neue High End Klasse von AMD. Egal ob sie nun 68x0 oder 67x0 heißen wird.

Doch ich hab nur das Gerücht dass der 6870 langsamer als 5870 ist lediglich auf 5850/6850 projiziert. Ob das stimmt ist natürlich ne andere Sache. Die High End Karten interessieren mich weniger, da sie mir ohnehin zu überteuert sind. Ich ziele auf gehobene Mittelklasse ab und wenn da eine Karte für 250€ genau so schnell ist wie die vorherige Generation vor einem Jahr auch für 250€ zu bekommen war dann mache ich ein ganz schönes Verlustgeschäft. Schade wäre wenn der Leistungssprung gerade da so mickrig ausfallen würde.
 
Wer hat jemals behauptet, dass die Barts Nachfolger von Juniper sein sollen?

Am Schluss zählen nur der Preis und die Leistung.
Natürlich ist es überhaupt nicht optimal, wenn eine HD 6870 im Schnitt langsamer wäre als ne HD 5870 (dafür in dx11 deutlich schneller?).
Aber andererseits wäre es auch nicht schön wenn eine HD 6770 deutlich mehr als 200 Euro kostet.
Dasselbe Spiel bei den caymans. Ne HD 6870 für deutlich mehr als 400 Euro? Oder ne HD 6970 die etwas langsamer ist als ne HD 5970 (dafür in DX11 deutlich schneller?).

Nachvollziehbar, oder?
 
Zurück
Oben