Radeon HD 7770

Pontiuspilatus schrieb:
Die 7870 ist ~25% schneller als die 7850: https://www.computerbase.de/2013-02/test-17-grafikkarten-vergleich/2/
Und dein System wird unter Spielelast dann ~200W benötigen - sofern das System Power S7 400W die benötigten Anschlüsse liefert (das macht es) ist es also ausreichend.

Ok, Super. Danke für die Antwort. Dann bleibe ich bei der 7870. gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Da ist es ja dann egal ob z.B. Saphire oder XFX ...? Oder?
 
Hilfeee !!!

Hallo Leute,

Baue gerade den von euch empfohlenen PC zusammen!
Jetzt habe ich ein Problem mit u.g. Steckern.
Diese kommen vom Gehäuselüfter (ich glaube mit Beleuchtung) wie schliesse ich die an? Finde da nichts. Ansonsten bin ich soweit, glaube ich.
Evtl. könnt ihr mir einen Tipp geben?

Danke schon mal.

ImageUploadedByTapatalk1361813101.910469.jpg
 
Der AC97 ist ein alter Standard, eine Alternative zu HD Audio. Bei neueren Boards braucht den kein Mensch mehr. Ignorieren :)

Den Lüfteranschluss steckst Du entweder auf das Board, den kleinen 3Pin, oder direkt an das Netzteil, den 4-Poligen auch Molex genannt.
 
Effe schrieb:
Der AC97 ist ein alter Standard, eine Alternative zu HD Audio. Bei neueren Boards braucht den kein Mensch mehr. Ignorieren :)

Den Lüfteranschluss steckst Du entweder auf das Board, den kleinen 3Pin, oder direkt an das Netzteil, den 4-Poligen auch Molex genannt.

Alles klar, das schaue ich mir gleich noch mal an.
Du meinst den dickeren 4 Poligen an Netzteil und der kleine Feine 3 polige auf mainbord? Da ist ein Anschluss der da heisst System Fan der ist aber 4 Polig?Im Moment installiere ich Win7.
Danke schon mal.
 
Der kleine 3polige passt auch auf den 4poligen(PWM) Mainboardstecker, die sind kompatibel. Die sind so geformt, daß man die nur in genau eine Richtung und Position draufstecken kann. Fehler also fast ausgeschlossen. (außer Gewalt :D)

Hier visualisiert: Klick

Der dicke 4polige-Molex genannte, kommt ans Netzteil, genau. Aber nur entweder-oder, also nicht ans MoBo und ans NT.
 
Effe schrieb:
Der kleine 3polige passt auch auf den 4poligen(PWM) Mainboardstecker, die sind kompatibel. Die sind so geformt, daß man die nur in genau eine Richtung und Position draufstecken kann. Fehler also fast ausgeschlossen. (außer Gewalt :D)

Hier visualisiert: Klick

Der dicke 4polige-Molex genannte, kommt ans Netzteil, genau. Aber nur entweder-oder, also nicht ans MoBo und ans NT.

Ja, haate ich gerade getestet und läuft schon... und leuchtet. Wenn ich mir noch einen 2. Gehäuselüfter kaufe, den Stecke ich dann ans Netzteil, oder?

Läuft alles top, jetzt, bis auf Inet geht nicht :(
Fehlender Netzwerkkartentreiber sagt Win7! Obwohl das Ding fest am Mainboard sitzt. Soll ich die Treiber Cd vom Mainbord jetzt einlegen?
 
Wenn auf dem MoBo sonst nix frei ist, dann ans Netzteil.
Auf der CD ist der garantiert drauf, kannste so machen.
 
Ja , Treiber von der CD Installieren.
Wenn kein Treiber installiert ist , ist das genauso als wäre das Teil gar nicht eingebaut.

gruß tomtom
 
Danke euch allen. Werde ich noch machen mit der CD. Danke schon mal euch allen. Dieses Forum und eure coole Beratung haben mich mit 43 Jahren meinen ersten PC bauen lassen. Danke euch allen noch mal. Ihr seit spitze!
 
Dann mal viel Spaß euch zweien! :)

Wenn du noch etwas mehr Leistung von deiner Grafikkarte haben möchtest, dann geh auf www.AMD.de und lade dir den aktuellsten Treiber dafür runter.

Je nach dem welche Version dein jetziger Treiber hat (12.x), kann der aktuelle bis zu 10% bringen. (bei gewissen Spielen)

Auch die aktuellen Mainboard Treiber können dir mehr Performance bringen (direkt von der Hersteller Seite laden)

Und wenn du dich ran traust, das aktuelle BIOS flashen (nicht zwingend notwendig)
 
Danke für die Tipps :)
Graka 7870 kommt ja heute erst. Baue ich nachher ein und lade aktuellen Treiber bei AMD ;)
Muss ich den internen Grafikchip im Bios dann abschalten, oder checkt der automatisch welche arbeiten muss? OK, der Monitor hängt ja dann an der Radeon. Dann wird der Rechner das schon checken!?
Bekomme auch noch einen Gehäuselüfter, den ich im Seitenteil einbauen will! Dann hat das Gerät an der unteren Vorderseite einen (ich nehme an das dieser Luft ansaugt) und eben den seitlichen! Sollich diesen an der Seite reinblasen oder absaugen lassen? Möchte hinten auch noch einen zum absaugen, aber da hatte ich jetzt die Masse nicht beim bestellen!
 
Hallo,

neues Problem!
Heute ist die Radeon 7870 gekommen und ich habe sie eingebaut. Jetzt bekomme ich leider Kein Bild. Monitor bleibt im Ruhemodus :(
Ich habe u.g. Netzteil mit den Anschlüssen 2x PCI 6+2. habe ja extra auf 2 x VGA Strom geachtet. Die Graka hat 1x 6 Pin Anschlüsse und 1x 8 Pin
Habe Jetztzeit 2x 6 angeschlossen, aber wie gesagt kein Bild. Vom anstecken her kommt man ja eigentlich nicht aus. Laut XFX kann man alternativ 2x6 Pin oder 2x 8 Pin anschließen, aber nicht mischen. Habe ich ja auch nicht. Man soll aber keine Ypsilon Verteiler bei den Anschlusskabeln verwenden! Wie es aussieht, ist das aber bei dem Netzteil der Fall. Sieht aus, als ob sich der Kabelbaum nur aufteilt. Wenn benötigt liefer ich Foto nach. Akku Handy ist gerade leer. Kann es an dem Netzteil liegen?
Oder daran, dass ich den PC beim zusammenbauen erst einmal mit dem internen Krafikkern verwendet habe! irgendein Problem mit Treiber oder so? Aber im einfachem Modus müsste doch erst mal ein Bild kommen?

http://www.mindfactory.de/product_i...t--System-Power-7-Non-Modular-80--Bronze.html
 
Habe das jetzt so angeschlossen (6+8) und habe ein Bild und die Lüfter laufen (dieLüfter liefen auch vorher schon, aber eben kein Bild)
Beim starten Sage Win7 neue Hardware gefunden und wollte installieren anfangen. Was da genau stand weiß ich nicht mehr. Habe da dummerweise abgebrochen, da ich nicht irgend einen ollen Treiber von Win drauf haben wollte, sondern gleich eine gescheiten. Also AMD.de und neuesten runter geladen und installiert. Catalyst meldete auch erfolgreich installiert und Neustart erforderlich. Als ich diesen durchführte flackerte dann kurz nach dem Win Logo ein Bluescreen und das System startete nicht mehr. Der automatische Raparaturvorgang brachte auch nichts. Also letzten wiederherstellungspunkt gewählt. Der vor Catalyst. Sytem erfolgreich wieder hergestellt und gestartet.
Da hat es wieder eine neue Hardware erkannt und diesmal wartete ich ab. System lief dann auch, und ich konnte die richtige Auflösung wählen. Im Gerätemanager zeigte mir das System aber nur einen normalen VGa Grafikadapter und nicht die 7870!
Also Catalyst neu runtergeladen und erfolgreich installiert. Neustart - kurz Bluescreen und wieder kein Systemstart! Mist! Die ganze Schose von vorne.
Wieder Sytemherstellung und nur normaler Grafikadapter. Es laufen jetzt gerade noch 58 Win-Updates die ich jetzt mal abwarte.
Dann mache ich morgen weiter. Ich hoffe ihr könnt mir noch Tipps geben! Bin gerade am verzweifeln. Ansonsten noch mal Win komplett neu installieren?
Wenn ich die Win CD einlege müsste ich doch die Wahl bekommen komplett zu formatieren und neu zu installieren, oder? Wäre das eine Alternative. Drauf ist ja eh noch nix. PC wurde ja Gestern erst zusammengebaut (bzw. Graka ja erst heute)
Bin gerade am verzweifeln. Jetzt hat das Gestern so cool geklappt... und jetzt die Graka.
 
Sind alle Chipsatztreiber installiert? Gibt es irgendwelche Einträge im Gerätemanager von nicht installierten Treibern? Was zeigt der Bluescreen an?
Ergänzung ()

Sind alle Chipsatztreiber installiert? Gibt es irgendwelche Einträge im Gerätemanager von nicht installierten Treibern? Was zeigt der Bluescreen an?
 
Zurück
Oben