Für den Fall daß sich die momentanen Gerüchte bewahrheiten sollten, wäre die Nano AMD und die Kunden gleichermaßen ein komplettes Desaster. Dennoch würde sich das erklären lassen:
Aus der Sicht von AMD:
HBM und vermutlich auch der Chip sind ja offenbar z. Zt. noch sehr teuer in der Herstellung. Ergo kann da gar kein Preisknüller herauskommen, wenn AMD keine Miese aus der Nano machen will.
Aus der Sicht des Kunden:
Wenn man eine Leistung erhält wie etwa eine GTX 980, dafür aber 150-200 Euro mehr ausgeben soll, nur allein um der geringen Größe willen, wird sich doch jeder normale Mensch an den Kopf fassen und dankend ablehnen.
Und: Nischenprodukt hin oder her, viele erwarten eine günstigere und sparsame Fury-Variante neben Fury und Fury X, und würden da auch ein bisschen weniger Spieleleistung hinnehmen. Die geringe Größe würde man auch so gerne mitnehmen - es wäre zwar nicht der Hauptgrund, aber so würde sogar der Kundenkreis wachsen.
Als einzige Hoffnung würde bleiben, daß AMD vielleicht noch ein bisschen an der Effizienz gefeilt hat. Denn eines sollte doch klar sein:
Den Preis allein aus der geringen Größe so hoch zu treiben, wird der Kunde mit Sicherheit nicht annehmen.
Nur meine Sichtweise (muß nicht stimmen oder kann Lücken enthalten).