masked__rider
Lieutenant
Den Teufel werden sie tunKlosteinmann schrieb:Morgen um 15:00 MSI?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den Teufel werden sie tunKlosteinmann schrieb:Morgen um 15:00 MSI?
Wasn, ist doch war und stört mich auch nicht. Beim Upgrade dann wirds warscheinlich besserMcFly76 schrieb:
Was heißt hier Gebashe? Dafür dass ASUS so einen Monsterkühler verbaut mit 3 (!) Lüftern ist die Karte mit am heißesten...mal abgesehen davon, dass sie auch am lautesten im P-Modus ist und dazu noch 250-270W verbrät.Rage schrieb:@Chillaholic @danyundsahne Was soll denn das Strix-gebashe? Meiner Meinung nach die beste bis jetzt getestete Karte. Powerlimit reduzieren und fertig ist die leise, sparsame Navi-Partnerkarte. Sie ist etwas teurer, aber Faulheit kann man Asus bezüglich des Designs eher nicht vorwerfen; das ist nämlich sehr gut.
Schade dass die Thicc 2 so „laut“ ist, wäre sie ab Werk die 4dB leiser, wär das eine richtig gute Karte. Mit RGB-LEDs und Unterstützung für Asus Aura Sync wär sie sogar richtig spitze.
Ich rede allgemein von allen ASUS-Karten und nicht nur von der Navi.Rage schrieb:Was soll denn das Strix-gebashe?
DTritus schrieb:Laute, stromfressende und heiße karten.
Das is das was offiziell als max boost angegeben wird, also was der chip theoretisch kann, wenn man ihm volles Power Budget gibt und die Temps mitmachen, ist halt für Übertakter interessant, weil das der garantierte Takt ist, den der Chip mitmacht.Sokra schrieb:Was soll hier eigentlich diese Kategorie "Maximaler Takt in Spielen" bedeuten, wenn in keinem der getesteten Spiele dieser Takt erreicht wird?
RYZ3N schrieb:Mit der Nitro+ lässt Sapphire sich ja Zeit, was mich auf ein ähnlich überzeugendes Gesamtkonzept wie bei den Ablegern der RX Vega hoffen lässt.
zeedy schrieb:Und trotzdem hat man sich die Mühe gemacht, viele andere GPUs durch den kleinen Parcours zu schicken.
zeedy schrieb:In diesem ist die 1080 schneller als die Vega 64, im großen Parcours is es umgekehrt.
zeedy schrieb:Im Übrigen ist das Verhältnis von Navi und Turing auch anders. Kapierst du langsam was ich meine?
Wo ist die 2060 SJS bitte energiesparender? Langsamer bei höherer Leistungsaufnahme im Vergleich zur 5700XT sind für mich sicherlich nicht energiesparender.DTritus schrieb:deutlich leiser (wer sich einmal an wirklich leise karten gewöhnt hat, kann nicht zum brüllaffen zurück) und energiesparender sowie kühler.
Kann ich bezeugen. Ich hab ja eine Asus Strix R9 390X und auch wenn die an der Kotzgrenze läuft damit sie noch reicht im moment sind die Temperaturen sehr hoch. Unter last ist die eigentlich immer bei maximaler Lüfterdrehzahl bei 89-92 Grad. Man muss der Karte aber zu Gute halten dass sie dabei für meine Verhältnisse verhältnismäßig leise bleibt und wenn man über die 65 grad im idle bei 0 rpm hinwegsieht macht sie mit drei 4k Monitoren für das Alter gute Arbeit. Dank der sehr guten Gehäuselüftung wird das auch gut abgefedert. Den Stromverbrauch hab ich noch nicht gemessen, dürfte aber bei Hawaii unter OC mit einer vega 64 vergleichbar sein leider fehlt mir der Vergleich zu den Sapphire Karten aber die Ecken und kanten der Strix sind mir bekannt.Chillaholic schrieb:Ich rede allgemein von allen ASUS-Karten und nicht nur von der Navi.
Meine Strix war übrigens absoluter Müll und im Normalfall ist Strix einfach nur überteuerte Mittelklasse.
Der altbekannte 2.5 Slot Strix Kühler ist nich gerade ein Meisterwerk und nutzt keine dedizierten VRM-Kühler.
Die Vega Strix war auch nicht gerade der Bringer und alle anderen Serien sind meist einfach nur überteuert und haben nen noch schlechteren Kühler. Der Name ASUS ist einfach nicht das Geld wert welches die verlangen.
VRM != VRAM, VRM sind die Spannungswandler, die der Grafikkarte den Strom liefern, die sind meistens bis 125°C ausgelegt, daher ist 105°C eigentlich nicht wirklich bedenkenswert. Auf einem 50€ Mainboard vielleicht, nicht auf einer Grafikkarte die mehr als 100€ mehr als Referenz kostetRitterderRunde schrieb:Warum bekommt XFX und Sapphire souverän hin, die Ram-Bausteine zu kühlen und ASUS der Teuerste von den 3 gar nicht?! Warum kühlt ASUS NULL die verdammten RAM-Bausteine??! Sorry aber bei dem P/L bei ASUS ist die Karte für mich reinster E-Schrott.
Schon bei der Vega 64 war die Asus Strix absoluter müll (VRMs über 105°C heiß)
Ich hatte die R9 390 von ASUS, absolut unter aller Sau diesen schrottigen und outdated Direct-CU-II Kühler auf eine Karte mit derart hohe TDP zu schrauben, das Ding war ständig am überhitzen.PS828 schrieb:Ich hab ja eine Asus Strix R9 390X
Redirion schrieb:wobei die Standard-Spannungen bei der Vega 64 Nitro+ leider alles andere als "überzeugend" aussehen.
Daggy820 schrieb:Wäre es eigentlich sinnvoller ne MSI zu nehmen da ich ein X570 Board von denen habe zwecks Mystik Light RGB Steuerung usw. oder kann das Tool jede Karte ansteuern?
Weiß das zufällig jemand?