Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Navi: Custom-Lösungen der Radeon RX 5700 kommen im August
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: AMD Navi: Custom-Lösungen der Radeon RX 5700 kommen im August
Rumguffeln
Commander
gute frage ... hatte mal ne 7950 mit nem arctic accelero..und die war gut un gerne 4 slots groß...5 wenn man die rückseite mit einberrechnet hatr4yn3 schrieb:Blöde Frage, aber mit Morpheus wächst das Ding auf über 2 Slots an oder?
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Rumguffeln
Commander
muss es eine selbsbau kühlung sein..könntest auch nen monat warten und besorgst dir ein gutes custom designcharmin schrieb:Weiß jemand hier ob der Raijintek Morpheus II ohne große bastelei auf die 5700XT passt?
charmin
Fleet Admiral
@Rumguffeln
Och, ein bisschen basteln ist doch was feines.
Och, ein bisschen basteln ist doch was feines.
Rumguffeln
Commander
hmmm...aber all diese platzverschwendung.....und dann muss man sich extra noch rgb lüfter kaufen damits nach was ausschautcharmin schrieb:Och, ein bisschen basteln ist doch was feines.
Wun Wun
Lt. Commander
Ich meine in einem anderen Thread gelesen zu haben, dass der Lochabstand bei Navi der gleiche ist wie bei Hawaii, (physikalisch) passen sollte er demnach. Ist halt nur die Frage, wie es bzgl. VRM-Kühlung etc. aussieht.charmin schrieb:Weiß jemand hier ob der Raijintek Morpheus II ohne große bastelei auf die 5700XT passt?
edenjung
Admiral
Jap,kommt aber auf die Lüfter an.r4yn3 schrieb:Blöde Frage, aber mit Morpheus wächst das Ding auf über 2 Slots an oder?
Ich hab den auf 3,5 slots bekommen und hatte nur noch 2,5cm frei zwischen Netzteilunterseite und lüfter.
geschadet hats der 290x aber nicht ;D
Ergänzung ()
Ja macht sie bei bei den meisten Herstellern.fox40phil schrieb:Und auf den schließt man dann einfach noch selbst ausgewählte Lüfter? Gibt wahrs. noch keinen passenden Kühler? Naja ist etwas offtopic
Macht das die Garantie mit?
Asus hat das damals bei meiner 290x musst du halt zurückbauen.
Selbes gilt aber für 99% aller marken.
Bei den Lüftern verwendest du einfahc das was dir zusagt.
Ich hatte damals schön leise noctuas.
Die 120mm lüfter passen da perfekt.
Dann kriegst du dazu auch noch vram kühler und ab gehts.
Ich verlinke dir mal meinen Artikel zum zusammenbau der 290x.
Ist aber was älter und bespricht noch den alten morphi.
seitdem bin ich aber überzeugt und würde den immer wieder aufbauen.
Ist zudem ne deutsche marke.
Rockstar85
Admiral
Die Board Layouts sind mit das hochwertigste, was man finden kann (bei Polaris wars auch schon so, wenn man Format_C glauben schenken darf, was ich auch tue) ..Die Kühllösungen sind halt Mäh.. Aber laut AMD muss Ding auch in Indien bei 50 Grad Außentemp laufen..Deathless schrieb:Isso, die lernen es einfach nicht.
Würde auch gern zuschlagen, aber ihr minderwertiges Referenzdesign können die behalten!
Axialdesign wäre mir hier auch lieber, wo gerade Powercolor und Sapphire zeigen wie es geht.
charmin
Fleet Admiral
Das habe ich auch schon mehrfach gelesen. Aber das ist halt leider nicht alles.Wun Wun schrieb:Ich meine in einem anderen Thread gelesen zu haben, dass der Lochabstand bei Navi der gleiche ist wie bei Hawaii, (physikalisch) passen sollte er demnach.
edenjung
Admiral
Inbegriffen mein freund.fox40phil schrieb:@edenjung
Danke für deine Erläuterung und den Link !
Wie meinst du das mit dem Vram Kühler? Muss man den separat kaufen?
Bis auf die Lüfter ist alles inbegriffen.
Langsam komme ich mir wie ein Raijintek mitarbeiter vor....
Vielleicht wäre das ja was für mich.......
Cpt.Willard
Commander
Also wenn ich das in dem XT-thread in nem Video richtig sah, das @Edelgamer teilte (?!), hat ein YouTuber einfach mal nen 290er Custom-kühler auf ne 5700 gebatscht, da die Boardlayouts identisch sind also xt und non-xt, bleiben da ja so einige Möglichkeiten für die Referenzdesigns 😁
Einen Custom-Wakü würde ich mir für die Karte wohl nie zulegen, jedoch nach adäquater Lukü gucken - bin gespannt wann hier die ersten Selbstversuche auftauchen und wie die Karten sich schlagen
Einen Custom-Wakü würde ich mir für die Karte wohl nie zulegen, jedoch nach adäquater Lukü gucken - bin gespannt wann hier die ersten Selbstversuche auftauchen und wie die Karten sich schlagen
Zitterrochen
Commodore
Cpt.Willard
Commander
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Rumguffeln schrieb:könntest auch nen monat warten und besorgst dir ein gutes custom design
Gibt es denn von irgendeiner aktuellen Grafikkarte wirklich "gute" custom Kühllösungen?
Selbst die oft genannten (Nitro+ oder die Sapphire Pulse) gehen auf deutlich über 1000rpm bei Last und sind alle hörbar.
Afaik fangen auch so ziemlich alle bei ca. 1000rpm an, sprich kennen nichts zwischen 0 und 1000 rpm.
Und was da an Kühlkörpern verbaut um ein paar Cent zu sparen wird ist teilweise schon dreist.
Ich habe auf meiner RX480 z.B. den Kühkörper von nem Twin Turbo III und 2x 12cm Lüfter draufgepömpelt, die zwischen 300 und 500rpm drehen (manuell geregelt).
Die Variante kühlt schon um Welten besser als die üblichen Kühler bzw. deutlich leiser.
Ein Morpheus oder Accelero Xtreme dürften da nochmal ne Schippe drauflegen, insbesondere wenn man die mit guten Lüftern (eloop, silent wings2/3) ausstattet.
Von daher sehe ich die Custom-Designs nicht so recht als adäquaten Ersatz zu nem 3rd party Kühler an.