Botcruscher
Captain
Warten wir mal ab wie sich die Preise entwickeln. Alles jenseits der 580 wird ein Fail wie auch die 580 selber. Steam steht im Moment Grob 1,3 gegen 14,7 für die 1060.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist die größte und umfangreichste Datenabfrage dazu, mit einer absolut ausreichend großen Zahl an befragten. Natürlich ist das eine gute Quelle um die Verkaufszahlen von diskreten Grafikkarten zu sehen. nicht aufs % aber die Richtung ist absolut nachvollziehbar dadurch.Aldaric87 schrieb:Steam ist kein wirklich relevantes Medium um Verkaufszahlen der Grafikkarten zu ermitteln. Für keine der beiden Hersteller.
irrelevant, es machen genügend Menschen mit um auf eine statistisch relevante Anzahl zu kommen.Aldaric87 schrieb:Du musst bei Steam zur Hardware-Umfrage eingeladen werden und diese bestätigen. Mein Steam Account ist gute 10 Jahre alt und wurde z. B. noch nie zu einer Hardware-Umfrage eingeladen. Denn nur diejenigen tauchen in der Steam Statistik überhaupt auf.
Ein Gerücht, was nach Aussagen vom AMD schlicht nicht stimmt. Die Aussage von AMD ist, dass defintiv keine relevant hohe Zahl an derlei KArten für Mining gekauft wurden. Dass die 1060 dazu nicht eignet ist ebenso unwahr.Aldaric87 schrieb:Das die 580 dort einen geringeren Anteil hat ist ja wohl klar, die meisten Karten wanderten über 12 Monate hinweg in Mining-Farmen, da die 1060 sich dafür kaum geeignet hatte. Sollte nun niemanden wundern. Während des Mining-Booms gingen bei uns im Großhandel mehr 580 raus, als 1060er.
Weils momentan die einzige Lösung für DXR auf dem Markt ist.usb2_2 schrieb:warum RTX?
Ja, weil DX12/Vulkan-Titel an einer Hand abzählbar sind. Da hat AMD auch keinen Einfluss drauf.usb2_2 schrieb:Async hatte jetzt ja Jahre und wäre auch möglich gewesen. Es wurde nur bisher kaum genutzt.
Aufrüstung von was? Wenn du mit wenig Leistung klargekommen bist dann 570. Alle anderen Karten der Leistungsklasse sind seit Jahren in dem Preisbereich. Ob Navi was taugt muss sich auch zeigen. Zen2 ist ja quasi schon Hype und so gut wie gekauft.Edelgamer schrieb:Auf Navi warten oder bei einem guten Angebot die Rx590 schnappen?? Na ja da ich ja eh noch die passende 7nm CPU brauche kann erstmal abwarten.
Welches Märchen?Botcruscher schrieb:Könnt ihr mal das Märchen bezüglich Mining und NV unterlassen?
Ich werde jedes Jahr befragt. Zuletzt am Sonntag glaube ich. (War auf jeden Fall am Wochenende)DeadEternity schrieb:Ich wurde das letzte mal vor 8 Jahren dort befragt und ich kenne genug Leute bei denen das ebenso ist, oder die noch nie befragt wurden. Viele davon sind auch hier im Forum.
Ferax schrieb:@MichaG
Ist das wirklich nötig, dass man anhand einer preislichen Spekulation ohne Fakten eine negative Tatsache (22% teurer) schürren muss, um, so mutmaße ich nun mal, die Gemüter anzuheißen?
Ich finde sowas persönlich jedenfalls sehr fragwürdig und unprofessionell.