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Notiz Radeon RX 6000: AMD heizt die Stimmung in Richtung Nvidia an
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur Notiz: Radeon RX 6000: AMD heizt die Stimmung in Richtung Nvidia an
GamingWiidesire
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AMD hat mir bereits mehrere tausend Euro erbracht, insofern ist für mich der Preis sekundär Solange er noch dreistellig ist und mein 550W Netzteil ausreicht, wird die schnellste Version gekauft.Bright0001 schrieb:Die Geschichte mit dem Preis macht mich schon etwas nervös
Wollte übergangsweise eine 3080 holen (Alternate Bestellung selber storniert aufgrund Nichtlieferbarkeit und Amazon Bestellung wurde storniert), aber Nvidia möchte mein/unser Geld anscheinend nicht.
xXcanwriterXx
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Wadenbeisser schrieb:Keine Sorge, wenn die Radeons so stark abschnelden wie die bisherigen Infos vermuten lassen ...
Die werden wohl auch nicht so einen Energiehunger wie die neuen RTX, woll?!?
Substanzlos
Lt. Commander
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GamingWiidesire schrieb:AMD hat mir bereits mehrere tausend Euro erbracht, insofern ist für mich der Preis sekundär
Hat da etwa jemand zu einem günstigen Zeitpunkt AMD Aktien gehortet? 😅
Bright0001
Commander
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Lasst die Spekulationsthreads doch einfach aus, wenn ihr daran kein Interesse habt.moRphh schrieb:wartet es doch einfach ab...
.Sentinel.
Admiral
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Aber ein Geheimnis daraus, wieviele Einheiten zum Launch zur Verfügung standen und das ist nunmal das vorherrschende Thema hier.Vendetta schrieb:Bekommst du wohl Ende des Jahres, bzw. spätestens zu Sonys nächstem Geschäftsbericht, die machen kein Geheimnis aus Verkaufszahlen.
Ich kann Deinen Ausführungen folgen. Nur wenn diese auf Rätselraten hinauslaufen, kann man sich vorstellen welchen Informations- bzw. Wahrheitsgehalt dann die daraus logischen Schlussfolgerungen haben.Kann nichts dafür, wenn du meinen Ausführungen nicht folgen und daraus logische Schlussfolgerungen ziehen kannst.
Das ist binär. Entweder sind genügend Einheiten am Launchtag da oder nicht. Alles andere ist wieder wischiwaschi...Wir werden ja sehen ob es AMD besser machen wird, schlechter ist aber auch kaum möglich.
Und selbst wenn nur 0,5% ihr Produkt nicht erhalten und diese nur laut genug und viel genug Wirbel in den Netzen erzeugen, wird für die Masse auch der Eindruck entstehen, dass dort zu knapp kalkuliert wurde,
Eine Firma, die erst dann launcht, wenn sichergestellt ist, dass damit auch Scalper und Mehrfachbesteller beim launch vollumfänglich bedient werden, ist der Pleite geweiht... oder erleidet zumindest großen finanziellen Schaden.
Oder anders- Das werden die Investoren und Banken erst garnicht mitgehen, so ein marktfremdes Konzept.
Was hab ich nicht schon Leute scheitern sehen mit "guten Ideen", weil sie einfach völlig an der Wirtschaft vorbei erdacht wurden bzw. 100 andere vorher mit diesem Konzept schon gescheitert sind.
Ist doch ganz einfach in Deinem Kosmos, die Kunden zufriedenzustellen, oder?
Einfach die GPUs noch früher vorproduzieren... Und dann in einer Menge zur Verfügung stellen, die alle Eventualitäten abdeckt.
Wenn aber dann der Wechsel der Fertigungsstraßen bei AIBs und nvidia frühzeitig vonstatten geht und plötzlich unvermittelt ein halbes Jahr vor Erscheinen der neuen GPU keine andere GPU der Firma mehr verfügbar ist und somit tatsächlich eine Verknappung am Markt stattfindet und die Preise ins Unendliche steigen, bist Du der erste Kandidat, der von künstlicher Verknappung, perfiden Plänen um einen überteuerten Ausverkauf zu starten, Kunden über den Tisch zu ziehen spricht und mit Kriegsbeflaggung in die Foren zieht.
Und natürlich wäre da dann auch noch der Vorwurf, dass man alle Kunden künstlich in Richtung des neuen (schlechteren weil VRAM zu knapp) Produktes zwingt oder die eigene Marge mit Gewalt und der "Not" der User nach oben zwingt und Restbestände überteuert an die Kunden verkaufen will.
Schlimm, schlimm, schlimm....
Versucht zumindest erstmal darüber nachzudenken, was diese oder jene Aktion für Auswirkungen auf die Praxis bzw. den Markt oder die Fertigung haben, bevor ihr mit diesen ganzen Schnellschüssen vorverurteilt, die zudem ins Blaue geraten sind....
Und ja- Diesbezüglich hat AMD leichteres Spiel. Gef!ckt eingeschädelt.
Die können nämlich einfach ihre 5xxx Reihe weiterproduzieren und in den Lowcost- Sektor verlagern und Big Navi aufgrund einer passenden Segmentierung, ohne eine andere Produktlinie einstellen zu müssen, einfach oben draufsetzen. Die 5000er Reihe läuft gut, somit besteht kein Grund eines umfassenden Produktwechsels.
Einfach Big Navi "on top" produzieren und gut ist es. Keine Beeinträchtigung der Verfügbarkeiten im Segment XY, weil man es vorher schlichtweg garnicht erst bedient hat.
nvidia stellt aber die gesamte Produktpalette um. Das ist ne ganz andere Nummer.
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Wadenbeisser
Gast
@xXcanwriterXx
Leider gibt es noch keinerlei Erfahrungen mit der Architektur aber mit 300W sollte man wohl definitiv für einen 3080 Konter rechnen denn das wäre im Rahmen der kommunizierten Effizienzsteigerung.
Leider gibt es noch keinerlei Erfahrungen mit der Architektur aber mit 300W sollte man wohl definitiv für einen 3080 Konter rechnen denn das wäre im Rahmen der kommunizierten Effizienzsteigerung.
Ergänzung ()
Für mehr als 10 Minuten sollte der Vorrat aber dennoch reichen. 😆.Sentinel. schrieb:Eine Firma, die erst dann launcht, wenn sichergestellt ist, dass damit auch Scalper und Mehrfachbesteller beim launch vollumfänglich bedient werden, ist der Pleite geweiht...
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.Sentinel.
Admiral
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Ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass Big Navi an der 3080 kratzt.Wadenbeisser schrieb:Leider gibt es noch keinerlei Erfahrungen mit der Architektur aber mit 300W sollte man wohl definitiv für einen 3080 Konter rechnen denn das wäre im Rahmen der kommunizierten Effizienzsteigerung.
Ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster, dass AMD zur Vorstellung ein Pendant zu DLSS vorstellen wird... denn auch AMD ist in der Lage einen TAA Proxy zu programmieren. Und auch deren Karten sind fähig, FP niedriger Genauigkeit zu beschleunigen.
Das wird ein rundes Produkt werden. AMD entwickelt sich meines Erachtens sehr positiv.
Ob es dem Hype gerecht werden kann, der in vielen Bereichen schon wieder aufgebaut wird, möchte ich bezweifeln. Gibt ja schon wieder die Aussagen, dass nvidia durch Big Navi geradezu "zerstört" wird.
Da kann aber AMD nichts dazu.
Und wenn AMD ein besseres Produkt liefert, fliegt die 3090 und ich hab nach langer Durststrecke mal wieder ne AMD GPU in meinem Privatsystem.
Zen 3 könnte die Sensation dann mal perfekt machen. Denn ein AMD only- System ist bei mir schon lang, lang (zu lang) her
Dass überhaupt die Möglichkeit dazu bestehen könnte, hätte ich vor dem Zen Launch nicht gedacht....
Ich drücke deshalb alle Daumen, dass Zen 3 und Big Navi ein Erfolg wird und auch der Launch zufriedenstellend verläuft.
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Wadenbeisser
Gast
@.Sentinel.
Der Hype ist mir zum Glück recht egal, bei mir ist vor allem der Punkt das ich nvidias Geschäftspraktiken ablehne und dann bleibt nunmal nicht viel für UHD daddel Ambitionen übrig.
Bei mir wird es dann wohl auch auf einen Rundumschlag mit Big Navi (am liebsten mit min. 16 GB HBM) und Zen 3 hinauslaufen. Das sollte dann wieder ein Weilchen reichen.
DLSS kann ich wiederum nichts abgewinnen, womit mich auch ein vergleichbares Feature eher wenig interessiert. Das ist für mich eben eher ein Feature für Systeme die für die native Auflösung zu schwach auf der Brust sind und der Scaler des Monitors nichts taugt. So gesehen würde es ja schon reichen die bereits enthaltene GPU Skalierung entsprechend aufzuwerten.
Der Hype ist mir zum Glück recht egal, bei mir ist vor allem der Punkt das ich nvidias Geschäftspraktiken ablehne und dann bleibt nunmal nicht viel für UHD daddel Ambitionen übrig.
Bei mir wird es dann wohl auch auf einen Rundumschlag mit Big Navi (am liebsten mit min. 16 GB HBM) und Zen 3 hinauslaufen. Das sollte dann wieder ein Weilchen reichen.
DLSS kann ich wiederum nichts abgewinnen, womit mich auch ein vergleichbares Feature eher wenig interessiert. Das ist für mich eben eher ein Feature für Systeme die für die native Auflösung zu schwach auf der Brust sind und der Scaler des Monitors nichts taugt. So gesehen würde es ja schon reichen die bereits enthaltene GPU Skalierung entsprechend aufzuwerten.
Bright0001
Commander
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Ich stimme dir in deinen Beiträgen größtenteils zu, nur hier würde ich widersprechen. Wir haben beim 3080 Launch nichtmal mit Sicherheit sagen können, ob überhaupt jemand ne Karte bekommen hat. Selbst wenn die Hälfte leer ausgeht, sollte sich ein deutlich anderes Bild ergeben, bei dem man eher von Pech ausgeht, als von Paperlaunch..Sentinel. schrieb:wenn nur 0,5% ihr Produkt nicht erhalten und diese nur laut genug und viel genug Wirbel in den Netzen erzeugen, wird für die Masse auch der Eindruck entstehen, dass dort zu knapp kalkuliert wurde,
.Sentinel.
Admiral
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@Wadenbeisser
Ich bau DLSS ja gerade in einen Titel ein. Wenn Du es richtig machst, hast Du bis auf einen Lag von 1-2 Frames pro Zyklus keine Nachteile. Sonst nur Vorteile, weil Du tatsächlich ein Supersampling zur nativen Auflösung hinbekommst.
Betonung liegt auf:Wenn Du es richtig machst
Allerdings kann ich verstehen, dass DLSS immernoch kritisch beäugt wird und auf dem Prüfstand steht.
Bis jetzt habe ich noch keine einzige, fehlerfreie, wirklich saubere Implementation gesehen.
Lass Dich überraschen. DLSS, das AMD Pendant oder vielleicht sogar der Standard, der auf OpenML oder auf DirectML basieren wird, werden viel bewegen, was den "Angstgegner" Auflösungsskalierung anbelangt...
In 5 Jahren graben wir diesen Thread aus und werden darüber lachen, weil alles Standardisiert sein wird und die Verfahren auch im Bereich RTRT optimiert....
das Prinzip ist einfach zu genial, als dass es in der Versenkung verschwinden könnte.
Softwaretechnisch ist allein durch DX12 Ultimate Kompatibilität wieder viel an Potenzial vorhanden.
Sowas allein zeigt, was mit entsprechender Programmierung möglich ist:
Oder hier- Das Spiel mit 96KB!! Größe...
Wir haben auch schon ein par Karten an Kunden abgesetzt. Da tappt man einfach im Dunkeln....
Das einzige, was man derzeit gesichert sagen kann ist, dass die Nachfrage deutlich über dem Angebot lag.
Ich bau DLSS ja gerade in einen Titel ein. Wenn Du es richtig machst, hast Du bis auf einen Lag von 1-2 Frames pro Zyklus keine Nachteile. Sonst nur Vorteile, weil Du tatsächlich ein Supersampling zur nativen Auflösung hinbekommst.
Betonung liegt auf:Wenn Du es richtig machst
Allerdings kann ich verstehen, dass DLSS immernoch kritisch beäugt wird und auf dem Prüfstand steht.
Bis jetzt habe ich noch keine einzige, fehlerfreie, wirklich saubere Implementation gesehen.
Lass Dich überraschen. DLSS, das AMD Pendant oder vielleicht sogar der Standard, der auf OpenML oder auf DirectML basieren wird, werden viel bewegen, was den "Angstgegner" Auflösungsskalierung anbelangt...
In 5 Jahren graben wir diesen Thread aus und werden darüber lachen, weil alles Standardisiert sein wird und die Verfahren auch im Bereich RTRT optimiert....
das Prinzip ist einfach zu genial, als dass es in der Versenkung verschwinden könnte.
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Sowas allein zeigt, was mit entsprechender Programmierung möglich ist:
YouTube
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Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
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Naja- Es gab ja doch einige Rückmeldungen (auch jetzt immer wieder über die Tage hinweg), dass Karten angekommen seien (inkl. Fotos zum Beweis) bzw. man nachbestellen konnte.Bright0001 schrieb:Wir haben beim 3080 Launch nichtmal mit Sicherheit sagen können, ob überhaupt jemand ne Karte bekommen hat.
Wir haben auch schon ein par Karten an Kunden abgesetzt. Da tappt man einfach im Dunkeln....
Das einzige, was man derzeit gesichert sagen kann ist, dass die Nachfrage deutlich über dem Angebot lag.
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Wadenbeisser
Gast
@.Sentinel.
Mit Skepsis hat das bei mir nichts zu tuen, das ist Kompromisslosigkeit.
Qualität vor Quantität, entweder schafft die Hardware die native Auflösung oder eben nicht. Da kann ich dann auch mit weniger FPS leben solange sie für mich ausreichend hoch sind.
Das ist so ähnlich wie bei den hoch aufgelösten und VRAM fressenden Texturen wo immer wieder gern gesagt wird das man den Unterschied beim Spielen eh nicht sieht, ich sehe den Unterschied durch aus denn ich renne nicht durch das Spiel om möglichst schnell durchzukommen sondern genieße es und erforsche auch mal gern Ecken abseits des Weges. Die Zeit nehm ich mir.
Mit Skepsis hat das bei mir nichts zu tuen, das ist Kompromisslosigkeit.
Qualität vor Quantität, entweder schafft die Hardware die native Auflösung oder eben nicht. Da kann ich dann auch mit weniger FPS leben solange sie für mich ausreichend hoch sind.
Das ist so ähnlich wie bei den hoch aufgelösten und VRAM fressenden Texturen wo immer wieder gern gesagt wird das man den Unterschied beim Spielen eh nicht sieht, ich sehe den Unterschied durch aus denn ich renne nicht durch das Spiel om möglichst schnell durchzukommen sondern genieße es und erforsche auch mal gern Ecken abseits des Weges. Die Zeit nehm ich mir.
.Sentinel.
Admiral
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Genau das ist der Punkt. Wenn DLSS richtig gemacht ist, kriegst Du die native Auflösung+ Supersampling+ mehr Geschwindigkeit.Wadenbeisser schrieb:Qualität vor Quantität, entweder schafft die Hardware die native Auflösung oder eben nicht.
Das wiederum werden wir aber erst fehlerfrei sehen, wenn der erste Titel bereits mit DLSS "in mind" entwickelt wurde....
Denn es gibt da schon ein par dos und don´ts, wenn man das integriert.
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Wadenbeisser
Gast
@.Sentinel.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...
Die erste DLSS Generation empfand ich als mittlere Katastrophe was die Bildqualität anging da sie das Bild teils deutlich veränderte oder bei feinen Strukturen auch gern mal Bildfehler erzeugte. Version 2.0 habe ich noch nicht direkt gesehen aber wenn man am 55" UHD TV spielt werden Qualitätsunterschiede durch z.B. geringer aufgelöste Texturen gnadenlos sichtbar. Wenn DLSS nur den Bild Matsch mindert den die Engine produziert wird eher das Spiel wegen der technischen Mängel nicht gekauft.
Aktuell wäre vor allem wegen Serious Sam 4 eine neue Karte fällig denn @ UHD und ohne Begrenzung der render Auflösung lande ich mit der Vega64 nicht nur bei ca. 45 FPS sondern bekomme wegen des vollen Grafikspeichers auch noch immer wieder dicke Nachladeruckler da HBCC nicht greift.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...
Die erste DLSS Generation empfand ich als mittlere Katastrophe was die Bildqualität anging da sie das Bild teils deutlich veränderte oder bei feinen Strukturen auch gern mal Bildfehler erzeugte. Version 2.0 habe ich noch nicht direkt gesehen aber wenn man am 55" UHD TV spielt werden Qualitätsunterschiede durch z.B. geringer aufgelöste Texturen gnadenlos sichtbar. Wenn DLSS nur den Bild Matsch mindert den die Engine produziert wird eher das Spiel wegen der technischen Mängel nicht gekauft.
Aktuell wäre vor allem wegen Serious Sam 4 eine neue Karte fällig denn @ UHD und ohne Begrenzung der render Auflösung lande ich mit der Vega64 nicht nur bei ca. 45 FPS sondern bekomme wegen des vollen Grafikspeichers auch noch immer wieder dicke Nachladeruckler da HBCC nicht greift.
xXcanwriterXx
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Wadenbeisser schrieb:Bei mir wird es dann wohl auch auf einen Rundumschlag mit Big Navi (am liebsten mit min. 16 GB HBM) ...
Ich habe irgendwo gelesen, dass HBM nicht mehr "State of the Art" ist und AMD wohl auch auf GDDR6(X) setzen wird.
Ich werde immer "spitzer", was die neue Radeon angeht!! 😃
Bright0001
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Ne, das durchaus. Aber besonders beim Launch gab es seitenweise Leute, die den Button direkt auf "out_of_stock" springen gesehen haben, ohne dass auch nur ein einziger gesagt hat, dass er eine bekommen hat. Ich möchte jetzt keine Forumseiten zählen, aber besonders zu Beginn konnte man nicht mal sagen, ob überhaupt einer ne Karte erwischt hat. Und natürlich ist CB nicht ganz Deutschland, aber immerhin das größte (und damit tendenziell das repräsentativste) Hardware-Board Deutschlands..Sentinel. schrieb:Naja- Es gab ja doch einige Rückmeldungen (auch jetzt immer wieder über die Tage hinweg), dass Karten angekommen seien (inkl. Fotos zum Beweis) bzw. man nachbestellen konnte.
Vielleicht hattest du das schon erwähnt, aber wer ist wir? (Oder wenn du es nicht konkret sagen darfst/willst, welcher Bereich?).Sentinel. schrieb:Wir haben auch schon ein par Karten an Kunden abgesetzt. Da tappt man einfach im Dunkeln....
Das einzige, was man derzeit gesichert sagen kann ist, dass die Nachfrage deutlich über dem Angebot lag.
Und in welcher Größenordnung waren eure Bestände?
Edit: Ganz vergessen zu schreiben: Ich bin bei dem DLSS-Thema zu 100% bei dir, ich glaube das wird mit dem weiteren Wachstum von ML/AI zu einem absoluten Standard werden. Ich bin auch relativ sicher, dass sich "intelligentes Upscaling" zu einem Standard bei dein meisten digitalen Formaten entwickeln wird, also nicht nur Videospiele, sondern auch Filme und am Ende auch selbst bei einfachen Fotos im Consumer-Bereich.
Vielleicht etwas kontrovers, aber einmal postuliert: Wenn ein Mensch in der Lage ist, ein schlecht-aufgelöstes Video/Bild mental "hoch zu skalieren", dann wird das auch ne AI schaffen. Vielleicht nicht heute und nicht morgen, aber doch schon recht bald.
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Wadenbeisser
Gast
@xXcanwriterXx
HBM wäre mir eben einfach lieber weil es beim WaKü Umbau vieles einfacher macht.
Kein Gefummel mit den Wärmeleitpads für den Speicher sondern einfach Paste auf die GPU schmaddern und schon ist beides gekühlt. Auch kann das PCB einfacher ausfallen weil man sich die Leiterbahnen für den Speicher sparen kann und es bleiben am BGA mehr Balls für die Stromversorgung.
GDDR6X ist meines erachtens ohnehin nvidia exklusive.
"State of the Art" ist HBM meines erachtens auch weiterhin denn die 4 HBM 2 Stacks der VII haben immernoch etwas mehr Bandbreite als das 384 Bit GDDR6X Speicherinterface der RTX 3090 und 32 GB wären mit 4 Stacks möglich.
Mit HBM 2E verdoppelt sich nochmal die Speicherkapazität pro Stack und es wären 50% mehr Bandbreite drin.
Möglich ist vieles, deshalb hoffe ich einfach mal darauf.
@Holindarn
Bei der Tabelle war ich ausgestiegen weil ich schon kein Navi 10 Produkt gefunden hatte was zu den Daten passt.
HBM wäre mir eben einfach lieber weil es beim WaKü Umbau vieles einfacher macht.
Kein Gefummel mit den Wärmeleitpads für den Speicher sondern einfach Paste auf die GPU schmaddern und schon ist beides gekühlt. Auch kann das PCB einfacher ausfallen weil man sich die Leiterbahnen für den Speicher sparen kann und es bleiben am BGA mehr Balls für die Stromversorgung.
GDDR6X ist meines erachtens ohnehin nvidia exklusive.
"State of the Art" ist HBM meines erachtens auch weiterhin denn die 4 HBM 2 Stacks der VII haben immernoch etwas mehr Bandbreite als das 384 Bit GDDR6X Speicherinterface der RTX 3090 und 32 GB wären mit 4 Stacks möglich.
Mit HBM 2E verdoppelt sich nochmal die Speicherkapazität pro Stack und es wären 50% mehr Bandbreite drin.
Möglich ist vieles, deshalb hoffe ich einfach mal darauf.
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@Holindarn
Bei der Tabelle war ich ausgestiegen weil ich schon kein Navi 10 Produkt gefunden hatte was zu den Daten passt.
Linmoum
Lt. Commander
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- Juni 2015
- Beiträge
- 1.447
Die Daten sind aus einer powerplay table, die in MacOS Big Sur zu finden ist. Das ist also alles legit und zeigt, wie massiv hoch RDNA2 takten kann bzw. wird. Die N10-Angaben passen am ehesten zu einer Radeon Pro 5700 (die hat z.B. 1350MHz). Das ist eine von den neuen Pro-Modellen für den iMac.Wadenbeisser schrieb:Bei der Tabelle war ich ausgestiegen weil ich schon kein Navi 10 Produkt gefunden hatte was zu den Daten passt.
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