Wieso? Gibt in meinen Augen sogar zwei vergleichbare - Sapphire und PowerColor...SKu schrieb:Bei AMD fehlt ein AIB wie EVGA.
Beide liefern in der Regel sehr gute Karten ab. Das einzige was fehlt (so weit ich weiß - ist aber auch schon was her) keiner von beiden lässt den Kühler Tausch auf Garantie zu...
Ergänzung ()
Eh sorry aber was bitte gefällt dir den am gezeigten AMD Ref Design nicht? Ich finde sie sogar "schöner" als das Ref Design Nvidias....Ake schrieb:Ganz ehrlich: Mir sind diese ganzen Devils, Dragons und dieser ganze Logo und Tribal-Schnickschnack die einen "manchmal" an die Arschgeweihe und Tribal-Fails der 90er erinnern so etwas von egal. Sogar mehr peinlich als sonst etwas. Es wäre schön wenn irgend ein Boardpartner es endlich mal hin bekäme ein geiles ITX-Design zu entwerfen. Und dann auch 100% Dual-Slot und nicht irgend etwas darüber. Die letzten geilen Designs auf der Seite von NVIDIA kamen von MSI und EVGA. Aktuell nur von NVIDIA selbst. Bei AMD suche ich so etwas vergeblich. Wäre schön wenn auch AMD mal so etwas liefern könnte. Vielleicht wäre das ja mit der aktuellen Chip-Serie möglich.
Die Boardpartner müssen sich diesmal ganz schön ins Zeug legen.. Um das zu toppen...
Gut das Ref Design muss noch beweisen das es leise kann..
Aber ich würde sagen - sollte im Bereich des Möglichen sein.
Ergänzung ()
Sapphire und PowerColor liefern in der Regel in den letzten Jahren die besten Karten.Cool Master schrieb:Ist Sapphire und XFX noch so das Go-To oder gibt es da mittlerweile bessere, vor allem in Bezug auf Garantie und Kühlerwechsel?
Sorry bezüglich Kühlerwechsel gibt es keinen AMD Partner der das in der Garantie erlaubt (meines Wissens).
Früher gab es auch mal HIS (aber irgendwie sind die in meiner Wahrnehmung verschwunden...)
Zuletzt bearbeitet: