Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Radeon RX 7000: Kurz vor GeForce RTX 4000 nennt AMD den RDNA-3-Termin
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Radeon RX 7000: Kurz vor GeForce RTX 4000 nennt AMD den RDNA-3-Termin
F
foo_1337
Gast
Ich wünsche, dass du recht hast. Hast du aber leider nicht.RogueSix schrieb:Bis eindeutig das Gegenteil von nVidia bestätigt wird, kann man mMn davon ausgehen, dass DLSS 3 mit allen RTX Karten laufen wird
Da du den Satz offenbar anders als ich interpretierst, dann noch diese Grafik hinterher:
https://www.nvidia.com/de-de/geforce/graphics-cards/compare/
Von meiner Seite aus (Ampere User) daher ein klares: FU Nvidia!
AvenDexx
Admiral
Das kann ich auch nur mit besten Grüßen an dich zurückschicken.TigerNationDE schrieb:Und dann noch dieses ständig toxische austeilen gegen Personen die eine andere Einstellung zu Preis und Produkten haben wie ihr. Das einzige was heutzutage grausam geworden ist, ist zu versuchen anständige Diskussionen zu führen.
Hmmm, ich dachte es wäre dir nun klar geworden, dass man deine Aussage ebenso umdrehen kann. So what? Was erwartest du nun von deinem Ausgangsbeitrag?RogueSix schrieb:@AvenDexx Hast Du fein abgeschrieben. Jetzt bekommst Du einen Fleiß-Keks gratis .
Luxamman
Cadet 3rd Year
Lustig wie viele so viel Leistung scheinbar "brauchen".
Fand 400 schon teuer für eine Karte, um 1900 bekommt man viel, viel anderes. Versteh zwar den Drang auf "schneller, höher & weiter" - vieles steht halt nicht in Relation. Für die sehr viele ist das mehr als ein Netto-Monatsgehalt
Und ja bin nicht die Ansprechgruppe hier, wenn auch Power gebraucht wird für bissl Spiele und Videoschnitt. Bin aber froh mein Geld schlauer zu investieren^^
Fand 400 schon teuer für eine Karte, um 1900 bekommt man viel, viel anderes. Versteh zwar den Drang auf "schneller, höher & weiter" - vieles steht halt nicht in Relation. Für die sehr viele ist das mehr als ein Netto-Monatsgehalt
Und ja bin nicht die Ansprechgruppe hier, wenn auch Power gebraucht wird für bissl Spiele und Videoschnitt. Bin aber froh mein Geld schlauer zu investieren^^
PusteBlume0815
Lt. Commander
Ich fand die Demo schon cool - oder? Über den Rest kann uns sollte man ja diskutieren.
Sebastian2003
Lieutenant
DE Preise:
Shoryuken94
Admiral
v3locite schrieb:Gut, je nach Preis wird überhaupt nix umgerüstet ... aber kurz gebe ich mich der Illusion hin ...
Ich bin auch sehr gespannt. Aber sagen wir so. AMD hat beim Preis jetzt viel Spielraum. Und RDNA 3 dürfte in der Produktion deutlich günstiger sein.
Die Top RDNA 3 Karte wird sicher auch nicht günstig, aber darunter dürfte AMD um einiges weniger verlangen.... oder sie drehen die Marge extrem hoch.
Chismon
Admiral
Deine Vermutungen in Ehren, aber darauf würde ich (und ich habe das Gefühl viele andere ebenso, die bei solch surrealen Preisen nur noch abwinken) mich nicht verlassen bzw. darauf setzen.Cronos83 schrieb:Ich vermute deshalb, dass die Preise erst droppen, sobald die 3000der Lager alle sind und dann gleichzeitig oder kurz darauf die 4000der Ti-Modelle kommen, die dann ihrerseits wieder teurer sind.
Selbst wenn dann 15% medial per Marketing irgendwann die Preise reduziert werden sollten, sind die Ada Lovelace dGPUs immer noch viel zu teuer für den "Mehrwert", den diese aktuell und vermutlich auch zukünftig bieten.
Dann ist es besser entweder bei der dGPU-Konkurrenz zu kaufen, wenn diese nicht solche Spielchen abziehen sollte (bei Intel voraussichtlich erst einmal mit Sicherheit nicht, aber die spielen natürlich in einer deutlich niedrigen Liga bisher) oder sich diese dGPU-Generation ganz zu sparen, als denen auf den Leim zu gehen.
Zuletzt bearbeitet:
Caramelito
Admiral
Jap.foo_1337 schrieb:Von meiner Seite aus (Ampere User) daher ein klares: FU Nvidia!
Hoffe auf FSR 3.0 oder Ähnliches. Ist dann wieder für alle zugänglich.
AvenDexx
Admiral
Ich habe mir immer gesagt, dass ich nach der 8800GTX für über 600 Euro nur noch Karten bis maximal 400,- Euro, in wenigen Ausnahmefällen vielleicht noch 500,- Euro, zulegen werde. Deswegen ist es dann damals auch "nur" die 5700 non XT geworden.
In dieser Preisregion etwas wirklich vernünftiges zu finden wird immer schwerer. Ich würde ja gerne upgraden, aber selbst für 500,- Euro ist eine wirklich spürbare Leistungssteigerung ja im Grunde nicht zu erhalten.
In dieser Preisregion etwas wirklich vernünftiges zu finden wird immer schwerer. Ich würde ja gerne upgraden, aber selbst für 500,- Euro ist eine wirklich spürbare Leistungssteigerung ja im Grunde nicht zu erhalten.
Shoryuken94
Admiral
Luxamman schrieb:Fand 400 schon teuer für eine Karte, um 1900 bekommt man viel, viel anderes. Versteh zwar den Drang auf "schneller, höher & weiter" - vieles steht halt nicht in Relation. Für die sehr viele ist das mehr als ein Netto-Monatsgehalt
So ist es schon immer gewesen. Verschiedene Ansprüche, verschiedene finanzielle Möglichkeiten und Firmen, die alles bedienen wollen.
Mit den 40er Karten spricht Nvidia ganz klar die Besserverdiener an. Aber die gibt es eben auch und wenn man ehrlich ist, besonders unter den IT Affinen Menschen dürfte der prozentuale Anteil vergleichsweise hoch sein.
Shoryuken94
Admiral
F
flappes
Gast
Endlich, Fortnite mit 601 FPS zocken.
Syrato
Rear Admiral
Das würde mich sehr intressieren, hast du offizielle Zahlen, oder ist das eine Vermutung wegen der Chipgrösse?Shoryuken94 schrieb:ich bin auch sehr gespannt. Aber sagen wir so. AMD hat beim Preis jetzt viel Spielraum. Und RDNA 3 dürfte in der Produktion deutlich günstiger sein.
R
RogueSix
Gast
foo_1337 schrieb:Von meiner Seite aus (Ampere User) daher ein klares: FU Nvidia!
Und von meiner Seite aus wäre es ein weiterer sehr guter Kaufgrund .
Schauen wir mal, was sich letztlich bewahrheitet. Wenn es ein Zitat gibt, was am ehesten/meisten auf Exklusivität hindeutet, dann mMn dieses hier...
DLSS 3 is powered by the new fourth-generation Tensor Cores and Optical Flow Accelerator of the NVIDIA Ada Lovelace architecture, which powers GeForce RTX 40 Series graphics cards.
^ Das hört sich so an, als ob DLSS 3 tatsächlich nur mit den neuen Tensor Cores und diesem OFA flutschen wird.
Sei es drum, mir ist das herzlich egal. Ich werde mir definitiv eine RTX 4090 zulegen.
Die 35 unterstützten DLSS 3 Spiele schon zum Start sind auch eine Ansage (liebe AMD-Fans, was ist denn aus "DLSS ist tot" geworden? ). Dazu Support für Unreal Engine, Unity und Frostbite direkt vom Start weg.
Übrigens interessantes Detail am Rande: Die Witcher 3 Neuauflage wird wohl wenig spektakulär "The Witcher 3 Complete Edition" heißen, wie man dem Bild mit den unterstützten Spielen entnehmen kann.
fox40phil
Rear Admiral
Die machen wirklich diesen Bullshit mit 2x 4080!!!! das ist unglaublich.
Da es immer noch keinen NV News-Thread gibt.... fand die Präsi dennoch ganz geil. So was hypt mich immer direkt . Ich will jetzt wieder ein modernes RC Car Renngame!!!
Da es immer noch keinen NV News-Thread gibt.... fand die Präsi dennoch ganz geil. So was hypt mich immer direkt . Ich will jetzt wieder ein modernes RC Car Renngame!!!