Onkel Föhn schrieb:
Tipp : Einfach mal öfters und auf mehreren Seiten nach NEWS Umschau halten ...
Also die "Versprechen" von AMD bzgl. Leistungssteigerungen aka RDNA1 vs. 2 und ZEN1 vs. 2 vs. 3 haben sie MEHR als gehalten. Da gibt es andere á la 8K Gaming und so ...
Nur mal so zur INFO.
https://www.hardwareluxx.de/index.p...-50-prozent-bessere-performance-pro-watt.html
MfG Föhn.
Und was willst mir damit sagen?
Wenn ich da an Vega und VII denke, wurde quasi jede Marketingblubberei als Unsinn entlarvt, als die Stromschleudern mit solala Leistung kamen.
Erst danach ging es wieder vorran in Sachen Leistung.
Abgesehen davon geht es hier nicht um Versprechungen oder sowas der 2 GPU Hersteller - davon war auch hier nie die Rede, also verstehe ich auch nicht worauf du hinaus willst.
Ich sprach lediglich die Gerüchte usw. an, die bisher nicht immer korrekt waren und gerade von der 7000er Serie weiß man garnichts. Es gibt nicht mal brauchbare Datenbankeinträge in Benchmarkdatenbanken.
Ich persönlich halte garnichts von den Versprechen - egal ob von Lisa oder der Lederjacke.
Für mich zählt das fertige Produkt.
Ich HOFFE, dass ich irgendwann nVidia den Rücken kehren kann, da ich mit ATI damals immer recht gut gefahren bin und gerne wieder einen kompletten AMD PC hätte.
Also entweder hast du meinen Post nicht verstanden, oder wolltest einfach mal was dagegen sagen.
Deine Antwort hat nichts mit meinem initialen Post gemein - rein inhaltlich.
Zumal Bergmann auch sagt, dass AMD mit FSR eine Konkurrenz zu DLSS liefern wird - würde, wie auch immer. Wenn ich FSR mit DLSS vergleiche, sehe ich da jetzt nichts, was man feiern müsste. Weder Sachen Performance, noch in Sachen Bildqualität kann das Ding mit DLSS mithalten.
Dennoch begrüße ich FSR, da es quasi jede alte GPU mit einschliesst im Gegensatz zu DLSS.
PS: Ich hab jede Ryzen Gen gekauft, wirklich jede, aber auch da wurden ein paar Aussagen nicht erfüllt. Mit Ryzen 5000 gibts genug CPUs die ab DDR4 3600 aufwärts NICHT ohne WHEA Fehler laufen wollen.
Meine CPU schafft DDR4 4000 stundenlang Karhu / Prime95 / Aida64 stabil. Dennoch hagelt es immer wieder Pakete von WHEA-Fehlern. Es gibt immer wieder Dinge, die eben nicht so sind, wie proklamiert. Bei beiden Herstellern.