Czk666 schrieb:
Keine Ahnung was du angestellt hast. Meine 6800 läuft seit 2 Jahren einwandfrei.
Nicht was ICH angestellt habe sondern AMD!
Wenn du es so genau wissen willst:
1. Mein AMD
FreeSync PREMIUM Monitor läuft NICHT flickerfrei mit Freesync (eine Zumutung) - mit NVIDIA Gsync alles Butterweich am rennen
2. Vertikale Sync ging nicht per Treiber in Spielen anzuschalten mit Tripple Buffering
3. Man muss Frame Limiter einsetzen was zu Microrucklern führt bei AMD
4. Stromverbrauch unter aller Sau im idle
5. der Hauseigene Benchmark bei AMD im Treiber funktioniert nicht fehlerfrei, taktet immer wieder die Karte runter nach paar Sekunden und dann wieder hoch
Und das bei einer fast 1000€-Karte...
hust
Paar Wochen nach dem ich die Karten alle zurück geschickt habe, wurden ein paar Fehler per Treiber korrigiert aber das muss halt VOR Release und nicht Wochen später passieren, daher kaufe ich nun wieder NVIDIA.
Und vor etlichen Jahren mit der 6950 von AMD hatte ich dermaßen viele Bluescreens (Auch verschiedene Custom Karten), was wohl an Motherboard und kompatbilitätsproblemen mit den AMD Karten am Ende lag, sowas bleibt halt im Kopf dann bei mir hängen, mit nvidia hatte ich noch nie solche heftigen Probleme wie mit AMD Karten.
Dann jetzt noch das Hitze und Ausfall-Problem der neuen Serie bei AMD und du willst mir erzählen die Karten sind gut ? Sorry, nein sind sie nicht.
Und AMD hat NVIDIA noch wegen dem Kabelproblem ausgelacht per Twitter und nun haben sie selbst eine komplette Serie verbockt wegen der Kühlung auf den Karten, nene, AMD brauch noch lange um auf dem Stand von NVIDIA zu sein.
Ich wette wenn ich an deinem Rechner spielen "würde", würde mir zu mindestens Microruckler auffallen. Vielleicht merkst du es selbst nicht mal.... aber das ist nen anderes Thema.