Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Radeon RX 7900 XT(X) Red Devil: PowerColor stellt seine beiden roten Teufel jetzt offiziell vor
Soweit ich weiss waren das Überteuerte Amazon Preise.Arik1125 schrieb:Wenn der Leak aus Frankreich zutreffend ist werden es wohl eher 1.300 Euro für die XTX.
Ja, auf jeden Fall. Da könnte man schwach werden... ^^MrHeisenberg schrieb:Schönes Kärtchen. Mir gefiel die letzte Red Devil optisch ja auch schon sehr
F
flappes
Gast
Ganz klar die beste LED-Beleuchtung aller Zeiten mit der besten Plastikabdeckung ever!
PietVanOwl
Commander Pro
@franzerich Diese Karte hier ist aber von Powercolor die seit einigen Generationen die Red Devil Karten in ihrem Sortiment haben. Da hat AMD nicht viel mit zu tun, die liefern nur die GPU für dieses Custom Modell.
MFG Piet
MFG Piet
MrHeisenberg
Lt. Commander
Rot ist aber nunmal AMDs Farbe.franzerich schrieb:Mir gefällt das nicht wie sich AMD ständig mit Teufeln identifiziert.
D
DeltaPee
Gast
Ne Devil kauft man nicht wegen dem Design. I.d.R. gibts schönere, aber die Devils machen halt nen guten Job in puncto Kühlung/Lautstärke.
R
Ragnarök88
Gast
Sehr schöne Karte, das Design gefällt mir.
hippiemanuide
Lt. Commander
Wenn man sich das eine oder andere Board anschaut weiss ich nicht ob die dicke Backplate nicht ggf mit den teils hohen m2 Kühlern kollidieren wird/könnte. Der Rest ist Geschmacksache. Mir selbst ist das aussehen der Karte egal da ich die Hardware festlos in gedämmten Gehäusen festhalte. Kühl und leise muss es sein.
D
DeltaPee
Gast
Kommt sicher noch ne amish oder zeugen jehovas version.MrHeisenberg schrieb:Rot ist aber nunmal AMDs Farbe.
Zenx_
Lieutenant
1. Tut das nicht AMD, sondern Powercolor 2. Ist das nur ein Marketingname, nichts was man in irgendeiner Hinsicht ernst nehmen solltefranzerich schrieb:Mir gefällt das nicht wie sich AMD ständig mit Teufeln identifiziert.
RAZORLIGHT
Lt. Commander
Würde mir eine aktuelle Tabelle über die Garantiebedingungen für Endverbraucher wünschen, gerade jetzt da EVGA weggebrochen ist.
Teilweise ein undurchsichtiges Chaos!
Teilweise ein undurchsichtiges Chaos!
ilovebytes
Lieutenant
wie wahr, leider bleibt die Redaktion da tatenlos, obwohl schon einige darum gebeten haben. Der Artikel ist mittlerweile einfach auf einem alten Stand, da hat sich doch einiges geändert.
Demon_666
Commodore
Neben der Tatsache, dass Powercolor nicht gleich AMD ist, solltest Du in Namen (Schall und Rauch und so ) vielleicht nicht so viel hinein intepretieren auf meinen Nickname schauendfranzerich schrieb:Mir gefällt das nicht wie sich AMD ständig mit Teufeln identifiziert.
Bei den Ausmaßen, die die Luftkühler mittlerweile annehmen bin ich für den schlanken Fuß den ein Fullcover macht umso dankbarer, wenn sie es nur hinbekommen würden, vom Werk aus die Sichtblende auf einen Slot zu reduzieren. Naja man wird ja nocht träumen dürfen.
Bei den Ausmaßen dürften sich diese Karten aber keinerlei Ausrutscher in Sachen Kühleistung und Geräuschentwicklung leisten. Gefühlt sind diese doppelt so groß und schwer wie der Kühler meiner Zotac Trinity. Gut der ist aber auch hart überfordert mit den 350 Watt der 3090. Insofern halte ich auch nix davon mit den billo Designs der 4090 oder 4080 hausieren zu gehen, außer man will nen Brüllwürfel im Gehäuse oder baut diese um.
Bei den Ausmaßen dürften sich diese Karten aber keinerlei Ausrutscher in Sachen Kühleistung und Geräuschentwicklung leisten. Gefühlt sind diese doppelt so groß und schwer wie der Kühler meiner Zotac Trinity. Gut der ist aber auch hart überfordert mit den 350 Watt der 3090. Insofern halte ich auch nix davon mit den billo Designs der 4090 oder 4080 hausieren zu gehen, außer man will nen Brüllwürfel im Gehäuse oder baut diese um.
schiz0
Commander
Keine Sorge, für Leute die Angst vorm Teufel haben gibt es auch Grakas :franzerich schrieb:Im Übrigen sind diese Symbole auch bei anderen zu bemerken:
ZOTAC GAMING GeForce RTX 3090 Trinity OC. https://www.zotac.com/de/product/graphics_card/zotac-gaming-geforce-rtx-3090-trinity-oc-0
Passt wohl besser zu dir.
Topic: Bin ja mal gespannt auf die ersten Spielebenchmarks, wo die AMD Grakas sich gegenüber Nvidia nun wirklich einordnen.
Bulletchief
Rear Admiral Pro
Ich denk das wird relativ unspannend.NDschambar schrieb:Bin gespannt, wie sich die 7900er gegen nvidia schlagen.
Bei Raster zwischen 4080 und 4090, bei RT unter der 4080. Und das jeweils mit +/- 10/15%.
Preislich 200€ besser, also kann man ne Münze werfen, ob einem das die RT-Performance wert ist...
Meh.
Artikel-Update: Weitere Backplates zum Nachrüsten
Wie PowerColor über seinen offiziellen Instagram-Account angekündigt hat, wird es weitere Mods in Form magnetischer Backplates zum Nachrüsten geben.
Neben der Backplate der PowerColor Radeon RX 7900 XT(X) Red Devil Limited Editon, hat der Hersteller bereits eine Vorschau auf einen weitere Backplate gegeben.
Wie die Website VideoCardz berichtet, sollen weitere Backplates im kommenden Jahr auf den Markt gebracht werden.
Wie PowerColor über seinen offiziellen Instagram-Account angekündigt hat, wird es weitere Mods in Form magnetischer Backplates zum Nachrüsten geben.
Neben der Backplate der PowerColor Radeon RX 7900 XT(X) Red Devil Limited Editon, hat der Hersteller bereits eine Vorschau auf einen weitere Backplate gegeben.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Wie die Website VideoCardz berichtet, sollen weitere Backplates im kommenden Jahr auf den Markt gebracht werden.