Ich würde trotzdem die RTX 4070Ti vorziehen, weil deren Treiber einfach besser sind. Seitdem ich von der GTX 950 auf der RX 6600 gewechselt habe, läuft so vieles schlechter. Zum einen ist es die Bildschirmaufnahme, die kleine Framdrops hat. Gab es bei Nvidia nie! Bei AMD geht die Aufnahme auch nur in H265, aber ich kann auch H264 auswählen und der nimmt einfach nicht auf. Dann spinnt gerne mal Freesync rum. Geht z.B. auf 104Hz bei der VIdeowiedergabe. Sogar auch, wenn ich Freesync aus mache. AMD macht da einen riesigen Wirbel, dass die jetzt Frame Generation auch für die Videowiedergabe bringen. Ist irgendwie nicht da. Nur für die 7000er. Beim Treiberupdate kommt ein Fehler. "Es ist ein Fehler aufgetreten". Aber wurde trotzdem installiert. Dann flackert sehr oft der Bildschirm, wenn ich ein Video schneide. Ab und zu freezed das System mal für 1/2 Sekunde. Meist in Windows. Der Lüfter ging bei 50°C ziemlich dolle an und bei 49°C wieder aus. Lüfter tourte oft auf und ab. AMD hat jetzt erst das Problem gefixed. Bei Nvidia war das Problem seit 2018 schon keines. Das sind Alles dinge, die ich mit meiner GTX 950 zuvor nicht hatte. Ich weiß nicht, ob meiner RX6600 einen Knacks weg hat, aber es gibt da noch viel, viel verbesserungspotenzial.