- BeitrÀge
- 16.066
Oder den Bildtitel lesen. đLokiDKS schrieb:Klar gibt 1 Bild nur muss man da auch erstmal raten welche Karte da nun welche ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Oder den Bildtitel lesen. đLokiDKS schrieb:Klar gibt 1 Bild nur muss man da auch erstmal raten welche Karte da nun welche ist.
FrĂŒher hat man spulen mit HeiĂkleber fixiert/eingegossen. Ob das heute noch möglich ist? Vermutlich nicht. Das Rasseln sind ja Schwingungen, die du irgendwie unterbinden musst.KalsarikĂ€nnit schrieb:Spulenrasseln - gibt es dagegen irgendwas was hilft, auĂer Leistung begrenzen oder solange zurĂŒckschicken bis es vielleicht passt? Beide Optionen komemn eigentlich nicht in Frage fĂŒr mich.
Ansonsten schöne Ăbersicht - mal sehen was der Bereich RX 7700 XT / RX 7800 so bringt wenn es denn dazu kommet.
Weil er es mittlerweile editiert bzw. ergÀnzt hatDandelion schrieb:Siehst du falsch.
Schön wĂ€re ein OC und UV Test, angeblich kann man da etwas rausholen... đ€Wolfgang schrieb:"Max OC" der RX 7900 XTX steht durchaus noch auf der To Do. Aktuell fehlt dazu leider aber die zeit. Irgendwann im Januar, wenn nicht noch etwas dazwischen kommt.
Hutzeliger schrieb:Ich musste einfach an die Vorstellung denken und den Kommentare darunter. Tausende.
Provokant wenn man die Wahrheit sagt? Geh mal in das Thema hier wo die 2 neuen AMD GPUÂŽs vorgestellt wurden. Was da raus gehauen wurde und alles andere, realistische Dumm gemacht wurde.
Ich sehe da einfach immer nur totale WendehÀlse, das nervt mich.
AMD wird von vielen wie ein Messias gesehen,
da werden menschliche Eigenschaften wie bei Fabelwesen ĂŒbertragen.
Das sind die guten, die verschenken alles.
Ich finde das fernab jeder RealitÀt.
Intel, NVIDIA, AMD sind alle das gleiche.
Unternehmen mit einer Gewinnerzielungsabsicht. UND PFLICHT!
Punkt aus.
AMD nutzt das auch mit Ihren aktuellen CPU und GPU aus wie alle anderen.
Wie gesagt:
1600 Euro fĂŒr eine GPU, die gegen die 2. Beste Nvidia antritt sind auf einmal (fĂŒr AMD User) absolut wunderbar.
Das war vor paar Wochen noch ganz anders als NVIDIA seine Karten brachte.
MonitoranschlĂŒsse der RX 7900 XTX Custom-Designs, ja super hab ich gelesen bringt einen aber nicht weiter.Jan schrieb:Oder den Bildtitel lesen. đ
@Jan @WolfgangWolfgang schrieb:Gegen Spulenrasseln kann man leider nichts machen...alle High-End-Grafikkarten haben sie, die IntensitĂ€t schwankt aber von Modell zu Modell und man kann nicht vorhersagen, ob man ein "gutes" oder "schlechtes" bekommt. Auch das eigene netzteil kann einen Einfluss darauf haben. Die Situation darum ist leider absolut...man kann nur sagen scheiĂe.
Die AnschlĂŒsse sind doch in einer Tabelle alle aufgefĂŒhrt. Ich finde das besser als es irgendwo im Text zu erwĂ€hnen.LokiDKS schrieb:"im Ăberblick" hĂ€tte man ja ruhig mal auf die AnschlĂŒsse eingehen können, gibt ja doch Unterschiede zwischen diesen Karten und dem Referenzdesign. Klar gibt 1 Bild nur muss man da auch erstmal raten welche Karte da nun welche ist.
Wo siehst du denn bitte eine jubelnde Masse, die jetzt plötzlich davon spricht, dass 1600⏠StraĂenpreise fĂŒr Customs angemessen wĂ€ren? Das wĂ€re auch vollkommen bescheuert. Aktuell lautet die Regel im 7900-XTX-Kontext go ref or go home. Das Refdesign ist in den Drops fĂŒr aktuell 1.117,72⏠zu bekommen. Die Custom-StraĂenpreise sind aktuell vollkommen weltfremd und wahrscheinlich in erster Linie Platzhalter.Hutzeliger schrieb:Wo sind jetzt die Dunkelroten welche bei Vorstellung von Preisen um 1200 Euro trĂ€umten und jede andere Vermutung (1500âŹ+ bei Customs und schlechter Lieferbarkeit) nieder gemacht haben.
Jetzt sind auch bei den Roten 1600⏠fĂŒr ne GPU Top und wunderbar.
aber die spulen sind doch standardmĂ€Ăig schon eingegossen?DeltaPee schrieb:Spulen mit klarlack âabdichtenââŠ
Ich gebe meine 7900XTX Referenzkarte zurĂŒck. Eventuell hab ich eine Entwicklung im GPU Markt verpasst, da meine bisherige Grafikkarte so alt ist (Asus R9 290 DirectCU 2), aber die Referenz 7900XTX war fĂŒr mich unertrĂ€glich laut, auch mit Radeon chill aktiviert.Chesterfield schrieb:Das was mir gleich auflief , âviel hilft vielâ Denke ⊠viel KĂŒhler und viel Strom aber trotzdem kaum mehr Frames als Referenz.
Mir gefĂ€llt die Referenz wegen der GröĂe , Preis und nur 2x8 pin am besten đ
Schande ĂŒber mein Haupt die Zeile habe ich natĂŒrlich ĂŒbersehen, Danke ^^Cebo schrieb:Die AnschlĂŒsse sind doch in einer Tabelle alle aufgefĂŒhrt. Ich finde das besser als es irgendwo im Text zu erwĂ€hnen.
Vergiss nicht, dass du immer nur einen Ausschnitt siehst. Es wird immer von beiden Seiten laut krakeelt. FĂŒr die ganz aufdringlichen gibt's ne ignore Liste, von der ich schon regen Gebrauch gemacht habe. Seitdem hab ich Ruhe und sehe zu 99% nur noch gemĂ€Ăigte, weitgehend objektive Kommentare.Hutzeliger schrieb:1600 Euro fĂŒr eine GPU, die gegen die 2. Beste Nvidia antritt sind auf einmal (fĂŒr AMD User) absolut wunderbar. Das war vor paar Wochen noch ganz anders als NVIDIA seine Karten brachte.
Dazu kommt dann aber leider:Ganjafield schrieb:Die Powercolor ist so eine typische Karte
-nicht schick, dafĂŒr nicht so teuer
-fetter KĂŒhler
-praktisch, funktioniert, leise
wĂŒrde ich direkt kaufen
Falls du das ĂŒberlesen hast đBeide Testmuster wiesen auf einem von zwei Rechnern in der Redaktion eine ordentliche Portion Spulenrasseln auf â mehr als mittlerweile normal fĂŒr High-End-Grafikkarten.
freu mich schon wenn meine AMD FE 7900XTX heute ankommt.Hutzeliger schrieb:Boar, die Leistungsaufnahme und diese Effizienz.
Einfach schlecht fĂŒr eine aktuelle Generation.
Bei den Preisen kann man ohne schlechtes Gewissen zu einer (auch ĂŒberteuerten) 4080 greifen.
Hat dann die bessere GPU, mit wesentlich besserer Effizienz und viel besseren Featureset.
NĂŒchtern betrachtet:
Absolut EnttÀuschend.
Es gibt keinen Grund diese Karten zu kaufen.
Nur die Powercolor fĂŒr 1600⏠und XFX fĂŒr 1650⏠sind lieferbar.
BÀÀÀm.
Wo sind jetzt die Dunkelroten welche bei Vorstellung von Preisen um 1200 Euro trĂ€umten und jede andere Vermutung (1500âŹ+ bei Customs und schlechter Lieferbarkeit) nieder gemacht haben.
Jetzt sind auch bei den Roten 1600⏠fĂŒr ne GPU Top und wunderbar.
Ich finde daran gar nichts gut, nicht bei NVIDIA und nicht bei AMD.
Edit:
TUF Lieferbar fĂŒr 1800âŹ:
https://www.cyberport.de/pc-und-zub...-xtx-oc-grafikkarte-24gb-gddr6-3xdp-hdmi.html
Ohne Worte.
Nerevar schrieb:Das MUSS besser werden.
Hutzeliger schrieb:1600 Euro fĂŒr eine GPU, die gegen die 2. Beste Nvidia antritt sind auf einmal (fĂŒr AMD User) absolut wunderbar.
Das war vor paar Wochen noch ganz anders als NVIDIA seine Karten brachte.
Edit:
TUF Lieferbar fĂŒr 1800âŹ:
https://www.cyberport.de/pc-und-zub...-xtx-oc-grafikkarte-24gb-gddr6-3xdp-hdmi.html