Kuestennebel79
Lt. Commander
ASUS TUF liefert seit letzter Generation einfach ab, nun sogar auch für AMD. Meine Standard Empfehlung, teilweise auch recht günstig direkt im Asus Webshop.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe das so verstanden, dass CB nur auf das überdurchschnittliche Spulenfiepen der beiden auffälligen Probanden eingeht. Sprich die anderen haben haben normales bis gar kein Spulenfiepen. Aber ja, hätte man netterweise in ein zwei Sätzen erwähnen können.Nerevar schrieb:Z.B. im aktuellen Test kommentiert Ihr die Geräusche der Asus / PowerColor, aber sagt nichts zur XFX und Nitro. Sind die leicht besser, fast nicht wahrnehmbar oder lautlos bzgl. der Spulen? Es ist ein wichtiger Punkt, den viele Leser explizit in den Tests suchen.
Was ebenso erwähnenswert ist (hoffe das stimmt was ich gelesen habe) die UVP der Karte entspricht auch dem des Referenzdesigns.oldi46 schrieb:Hellhound, Einfach klasse diese Serie. je nach preis eine Standardempfehlung sofern jemand eine 7900XTX kaufen möchte
Jup. Anderseits betrifft das Europa. In den USA ist die Inflation nicht durch eine Energiekrise gekennzeichnet. Will da aber nicht OT werden. Aber in den USA machen die 100 Watt kaum was aus und aktuell ist die 6000 Serie durch Preis/Leistung am meisten gefragt. Die 7000 Serie ist durchaus effizienter. Die 4000 Serie hat aber im Vergleich einfach einen sehr großen Schritt gemacht! Davor hatte aber auch kaum wer ein Problem, dass NV 3000 mehr gezogen hatMGFirewater schrieb:man oh man, bei sapphire hat wohl noch niemand von den strompreisen etwas mitbekommen.
War bei mir immer der Grund, Customs zu kaufen. Immerhin sind die Referenzdesigns jetzt weg von den lautstarken, einzelnen Radiallüftern, da war ne Referenz absolute Katastrophe.Tornavida schrieb:Ausser der Lautstärke scheint sich eine Custom nicht zu lohnen
Ganjafield schrieb:Die Powercolor ist so eine typische Karte
-nicht schick, dafür nicht so teuer
-fetter Kühler
-praktisch, funktioniert, leise
würde ich direkt kaufen
Ich sehe das auch so, mir fällt allerdings keine realitätsnahe Methodik ein, durch die die einzelnen Tester etwas erreichen könnten.Nerevar schrieb:Ich gehe mittlerweile richtig steil auf "gegen Spulenrasseln kann man nichts machen" Kommentare der Tester. Erinnert Euch mal an den Aufschrei zu den unterdimensionierte VRMs auf X299 Boards, die Diskussion wurde u.a. von Roman Hartung angestoßen. Genau solche kritischen Berichte erwarte ich von einer professionellen Redaktion und nicht "ist zwar schlimm, aber besser geht nicht". Dazu noch die aufgeblähten Preise bei den GPUs. Das MUSS besser werden.
CLWSK schrieb:... aber Ich hab trotz Kopfhörer richtig störend hören können wie die 7900XTX versuchte abzuheben.
nebukadnezar.ll schrieb:Spulenfiepen Rasseln oder wie inmer Ihr das nennt sollte als Kriterium von nun an in allen Tests aufgenommen werden. Was bringen mir leise Lüfter und 5 Slot Kühler, wenn die Spulen brüllen?