DrFreaK666
Captain
Ich nutze gerne und regelmäßig Reshade mit RTGI. Die 100% Mehrleistung ist schon willkommenBoimler schrieb:wenn es ein Grafikregler umsonst spielbar macht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich nutze gerne und regelmäßig Reshade mit RTGI. Die 100% Mehrleistung ist schon willkommenBoimler schrieb:wenn es ein Grafikregler umsonst spielbar macht.
Marcel55 schrieb:...aber seitdem ruhen die sich auch irgendwie drauf aus. Die 7800XT ist kaum schneller als die 6800XT und so wie es aussieht wird dies bei der 8800XT ebenso der Fall sein.
Finde ich schade. Eigentlich hätte es da pro Generation mindestens 20% Steigerung geben müssen.
Bei RT kann es hinkommen, da die Gerüchte besagen, dass die RT-fähigen Einheiten verdreifacht wurden. Eine Verdopplung bei der Rasterleistung sehe ich aber nicht. Die Karte soll in der Hinsicht auf ungefähr 7900XT-Leistung kommen, das aber wahrscheinlich in sparsamer und eventuell auch günstigerer Form.DrFreaK666 schrieb:Ich gehe von +100% bei Raster und +200% bei RT aus.
Das mit dem Grafikregler ist ein Mythos. Der Normalfall ist, dass es entweder Optionen gibt, die kaum einen grafischen Unterschied und kaum einen Performanceunterschied mit sich bringen oder die einen großen grafischen Unterschied und einen großen Performanceunterschied mit sich bringen. Die Variante kaum ein grafischer Unterschied, aber dafür großer Performanceunterschied, ist die absolute Ausnahme.Boimler schrieb:Ich werde erst einmal abwarten, wie die Effizienz aussieht. Die 6700XT ist wie RDNA2 allgemein gut optimierbar und ich habe bisher noch kein Spiel gehabt, das man mit Abstrichen nicht hätte spielen können. Bei den aktuellen Preisen sehe ich einfach nicht mehr ein, alle ein oder zwei Generationen Geld auszugeben, wenn es ein Grafikregler umsonst spielbar macht.
Bei AMD oft anders herum. Da ist die Referenzplatine oft hochwertiger als die Customdesigns.sNo0k schrieb:a) Board Partner > Referenzdesign (idR)