Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRadeon RX 9070 (XT) und RX 9060: Diese Custom-Designs sind schon bekannt
Laut HUB hat AMD deshalb nicht vorgestellt, weil jeder Aussteller nur 45 Minuten Zeit bekommen hat und sie der Meinung waren, dass es dem Thema nicht gerecht wird. Kann ich nachvollziehen.
Da sind ja mal wieder ein paar gigantische Monsterkühler dabei, ich werde wohl wieder auf das MBA Design von AMD setzen. Meine derzeitige 7900 XT bleibt auch unter Last sehr leise, obwohl ich direkt auf den Kühler neben dem Monitor schaue. Es hilft natürlich die Karte auf Effizienz zu trimmen und die Leistung etwas zu begrenzen.
Laut HUB hat AMD deshalb nicht vorgestellt, weil jeder Aussteller nur 45 Minuten Zeit bekommen hat und sie der Meinung waren, dass es dem Thema nicht gerecht wird. Kann ich nachvollziehen.
ja wow gefühlt ist das jetzt ne ewigkeit her, performance sieht anders aus, gibts noch ein event oder hat sich amd auf marketingbühne schon verabschiedet 😂
Also aktuell hat mich AMD mit dieser Vorstellung verloren. Momentan spechte ich dann mal auf eine 5090. Mit der RX 9070 Leistung unter 7900XTX aber exklusiv FSR4, kann ich als 6900XT Besitzer wenig anfangen. Ich will nach 4 Jahren aber endlich mal aufrüsten. Wird dann wohl Nvidia.
Das neue XFX Design (links neben der Referenzkarte) gefällt mir noch nicht so... 🤔
Liegt wohl daran, das man sich so an die Merc gewöhnt hat
Ich hoffe die Red Devil wird gut...
Also wenn die PC Hellhound so gut werden wie in der aktuellen Gen, weiß ich nicht warum man mehr bräuchte bzw. Geld ausgeben sollte. Unhörbar und schlichte trotzdem tolle Optik. 👍
Hatte auch eine 7900XT Nitro+ gehabt und die Hellhound ist deutlich leiser. Es sei denn man will die 9700XT ordentlich hochprügeln, sind nämlich verdächtig viele 3x8pin PCIe Designs am Start, aber das ist sowieso nicht meins.
9070 mit 2x 8-Pin. Schade, ich hatte auf maximal 200W gehofft. Aber wenn die XT nun eh Richtung 330W gehen soll ist das dann in die Gegend um 265W realistischer.
So verschiebt sich die Effizienz wieder ins weniger interessante...
2x8 ist mir schon zu viel, ich nehme ne Sapphire Pulse 9060 mit dann hoffentlich wieder irgendwas um 160 W TDP. Es sei denn, die kommt wieder nur mit 8 GB Ram, dann wirds doch ne 9070.
Ich hatte je gehoft, die 9070 wird seitens der Leistung eine 4070 Ti, aber beom Verbrauch eine 4070 (Super). Und das mit 16GB RAM.
Nun wird am Ende aber eine 5060 Ti dank GDDR7 die 16GB haben mit gleicher Bandbreite, ähnliche Leistung haben und wieder ordentlich weniger verbrauchen. Tja. So muss man dann doch beim Preis wieder ungemein Federn lassen, statt von vornherein einfach in der Mittelklasse-Ebene ein komplettes Paket ohne Schwachstellen anbieten zu wollen, wo nunmal doch eine richtig große Stückzahl läuft.
Hmm die weißen Karten find ich zur Zeit irgendwie nice.
Muss mal weg vom ewigen schwarz, beim Auto hab ichs schon geschafft^^
Am liebsten hätte ich die Kartengehäuse in Edelstahl.
Lackiertes Blech ginge auch, beispielsweise in diesen schönen Pastelltönen.