Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMutmaßliche Benchmarks: Radeon RX 9070 XT auf Augenhöhe mit RX 7900 XTX
@Holgmann75 Da waren etliche dabei die ganz gut waren, die meisten davon hatte ich sogar, aber das Ding ist, wenn auch nur die Hälfte der Gerüchte jedesmal gestimmt hätten ... gebe es heute wahrscheinlich Nvidia nimmer mehr. 🤣
Wenn die Leistung dann auch in Spielen so ankommt (denn diese synthetischen Benchmark Leaks sind dahingehend leider nicht so schrecklich aufschlussreich), wäre das zu begrüßen, also eine RX 9070XT in etwa auf RTX 4070Ti Leistungslevel .
Dann hätte AMD wohl mit RDNA4 ganz gute Arbeit abgeliefert, wenn FSR 4 dann auch passen wird (wonach es momentan ja ausschaut; gut, bliebe evt. noch die RT-RT und RT-PT Leistung, wer's braucht), denn wer braucht schon mehr als RTX 4070Ti/RX 9070XT Leistung; darüber werden Grafikkarten effizienz- und preistechnisch sowieso zunehmend fragwürdiger für maximal eine Handvoll (Vorzeige-)Spiele pro Jahr, in denen das evt. ausgereizt werden kann.
So klar wurde das nicht kommuniziert. Er hat es zwar im Livestream gesagt, ABER die Folie der Präsentation hat kein Sternchen, keine Fußnote, nix. Und rate mal, was durch das Netz geht und was nicht.
Also wenn ich mich so in meinem Umfeld umhöre sind da einige bei, die nur gelesen haben "5070 = 4090!" und mir das Telefon zugeballert haben mit Anfragen, wann ich die besorgen und einbauen kann.
Von denen haben nur wenige Hinterfragt ob und wie das möglich ist.... 🤦♂️
Einer war sogar richtig sauer, weil der erst vor ein paar Wochen eine 4080S gekauft hat und jetzt "natürlich" denkt, er bekommt viel mehr Leistung für weniger Geld!
Wer darf das dann wieder erklären? 🥺