F
flappes
Gast
Das Fallout so gut performed dürfte am RAM liegen, war bei der Engine in der Vergangenheit ja auch immer der Top-Booster.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da hab ich auch schon dran gedacht. Vielleicht ist die 7nm-Fertigung im Rahmen des Gesamtpakets doch billiger als gedacht und die Preise für das 8GB-HBM2 Package sind evtl. seit Mai 2018 auch weiter gesunken.domian schrieb:... Allein die Kosten für 16GB HBM lässt mich bei dem Verkaufspreis schon an AMDs wirtschaftlichen Absichten zweifeln. Mit 699$ ist die Karte nämlich schlichtweg zu billig...
Xeljaga schrieb:Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass in der Grafikkartenbranche es auch mal Zeit wäre für einen "Elon Musk", der hier mal aufräumt und anständige Mehrleistung/Preis bringt...
Vitche schrieb:
domian schrieb:legt man diesen Artikel zu Grunde, reserviert AMD für 8GB sogar zwischen 40 und 50Watt für den Speicher.
flappes schrieb:Und nvidia Karten würden mit 8 GB zusätzlichen GDDR6 keinen extra Strom verbrauchen?
Weiß nicht, ob das mittlerweile geklärt ist, aber habe grade durch Zufall einen Gegen"beweis" gefunden:mkdr schrieb:Naja HBM2 Speicher verbrät halt ziemlich viel Strom
(Quelle)HBM2 is more expensive but enables lowers power consumption
und das hier ist falsch Hier wird gezeigt, dass die anliegende Spannung niedriger ist. P=U*I , I konstant, U niedriger=>P niedriger (weniger Leistung geht rein)domian schrieb:dann ist das schlicht weg falsch
domian schrieb:Darum geht es doch überhaupt nicht. Wenn aber behauptet wird, HBM würde weniger Energie als GDDR6 verbrauchen, (und das ist unabhängig von NVIDIA oder AMD, oder willst du einen Fanboykrieg anzetteln?) dann ist das schlicht weg falsch.
Shoryuken94 schrieb:Wichtig ist nicht nur der gesamtverbrauch, sonder auch der verbrauch bei gleichen Eckdaten.
Ja, war auch nur als kleiner Scherz gedacht. Aber dennoch, warum nicht Flagge zeigen? Threadrpper & Vega VII hätte ein Bild gegeben was ohne Intel/nVidia geht. Versuchen ja auch die meisten User die sich von Intel und/oder nVidia befreien wollen.7hyrael schrieb:Vermutlich einfach wegen der Verbreitung. Es geht ja irgendwo drum ein Beispiel zu liefern, wie sich die Karte in einem für die Kunden vergleichbaren System verhält, der 7700K ist halt sehr verbreitet und daher ein guter Vergleichskandidat.
STEz3ro2 schrieb:und das hier ist falsch Hier wird gezeigt, dass die anliegende Spannung niedriger ist. P=U*I , I konstant, U niedriger=>P niedriger (weniger Leistung geht rein)
v_ossi schrieb:Zudem dürfte die Herstellung mit ~330mm^2 und 16GB HBM nicht gerade günstig sein.
Nach dem Satz für die elektrische Leistung (die ich dir da unverblümt hingeschrieben habe und die du mit zitiert hast) schon Spannung und Leistung sind voneinander abhängig.domian schrieb:Das ist doch totaler Quatsch, eine niedrigere Spannung muss doch gar nichts über den Vebrauch sagen.