Gelöscht 865248
Banned
akuji13 schrieb:Auch die Noctua Edition?
Der Begriff customs schließt auch die mit AiO Lösungen ein und sogar die mit Wasserblock für eine fullsize WaKü.
Okay, Noctua will ich von den Vergleich mal ausnehmen, mein Fehler.
Die AiOs würde ich aber aus dem Argument ausschließen, weil wer 300€ Aufpreis für eine AiO Version zahlt, der sollte sich nicht über einen 70€ Aftermarket Kühler aufregen dürfen.
Ergänzung ()
Wurstfach schrieb:Also die letzten Karten, die ich so hatte, hatten nicht im Ansatz solcherlei Tuning nötig. Das waren eine 2070 von Asus, eine 3070FE, eine 3080 von MSI und seit heute eine 6950XT von MSI. Und zwischendurch in einem Anflug von Nostalgie, hatte ich mal eine GTX 1070FE im PC. Die war mir tatsächlich auch im IDLE etwas zu geräuschvoll. Aber die ist ja auch 6 Jahre alt. Heutige FE Varinaten sind der Perfektion schon sehr nahe. Customkarten sind immer noch ne Ecke besser und deshalb drängt sich so eine Bastelei auch nicht im Ansatz auf.
Du willst also sagen, dass die Karten allesamt leise waren, traust dich aber nicht mal die Karten beim Namen zu nennen, wäre auch zu schade, wenn man zu deinen Aussagen Zahlen liefern könnte ... Aber du denkst ja auch 40 dB bei 80°C wären leise ¯\(ツ)/¯