• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Rainbow Six Siege: Keine Fortsetzung für Next-Gen-Konsolen geplant

D4rk_nVidia schrieb:
Gefällt mir sehr gut.
Rainbow Six macht immer spaß und es gibt regelmäßig Updates.
Die Server sind zwar etwas besser geworden aber da gibt es sicherlich immer noch Verbesserungsbedarf.

Das Spiel ist noch immer verbuggt as f***

sagt schon alles aus. Aktuell kann man keine Claymores, Mobile Schilde sowie Clash nutzen.

Eine komplette Neuprogrammierung ist der einzige logische Schritt. Die Entwickler schaffen es nicht das Spiel zu verbessern.
 
Und warum kann man Clash und die Claymores/Schild nicht nutzen? Genau, weil Sie verbuggt sind und das zu unfairem Spiel führen würde.

Was ist nun dein Problem? Sollten die Dinge lieber verbuggt verfügbar sein während sie das fixen?

Einige Leute... :rolleyes:
 
Ach und das die Verteidiger rauslaufen mit dem Wissen das sie keine Claymore töten kann ist nicht unfair? Sollen die Inkompetenten Entwickler von Siege doch mal daran arbeiten das sowas gar nicht überhaupt auftritt. Das Spiel ist im vierten Jahr und wie oft gibt es den Schild Glitch jetzt? Zum dritten mal sicher schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch in Ordnung wenn es ständig erweitert wird.
Bei star Citizen beschwerd sich auch keiner.
 
Axxid schrieb:
Aber sie könnten doch irgendwann mal einen Single-player-Ableger oder DLC bringen.
Die Mechaniken und Balancing sind doch da...
Schon. Ich geb jetzt mal zu, ich kenn das Ding jetzt nur von Tests und Videos, da ich einfach eher der SP-Typ bin.

snickii schrieb:
Das ist ein Team-Taktik Shooter, Gameplay und Movement machen in einem Singleplayer keinen wirklichen Sinn.

Ist nur meine Meinung, das Spiel ist eben auf MP getrimmt.
Dann empfehle ich mal einen der älteren Teile (z.B. RB6: Raven Shield). Oft hat da die Planung länger gedauert als die eigentliche "Ausführung". Manche Missionen mussten wirklich sekundengenau hingebogen werden.

Das finde ich halt echt traurig, das heutzutage quasi irgendwie überall der Fokus nur noch auf MP gesetzt wird anstatt auf eine ordentliche Kampange.
 
Es "überleben" heutzutage kaum Shooter. Schönes Ding das Ubisoft da hat, würde es durch einen Teil 2 auch nicht versauen wollen.

So nen Split(Migration) kann nur einer und das ist COD/Battlefield, wenn auch nicht mehr mit der Stärke von damals.
 
Moep89 schrieb:
@snickii @Mihawk90 Komisch. Jedes mal wenn ich einem Konsolero sage, dass ich beim PC bleibe, weil der einer Konsole in allem übelegen ist und man ganze Genres (vor allem Shooter) auf den Konsolen gar nicht vernünftig zocken kann, wegen der Controllersteuerung, dann kam jedes mal zurück, dass das ne Sache der Gewöhnung wäre und mit Controller genau so gut geht.
Mal davon ab, dass es ja sogar extra Maus und Tastatur für Konsolen gibt.
Und am PC gibt es letztendlich ALLE Eingabegeräte. Da meckert auch keiner, dass in Rennspielen Leute mit Pfeiltasten gegen Leute mit Hightech-Lenkrad und Pedalen antreten.

Alles nur vorgeschoben. Im Sinne der Spieler sollten die Barrieren verschwinden. Jeder soll so spielen, wie es ihm gefällt und mit wem er möchte, ohne Bevormundung durch Sony und Co.

Es ist auch größtenteils Gewöhnungssache, aber wirklich präziser und schneller ist man nunmal mit Maus und Tastatur, da kann man mit dem Pad so gut sein wie man möchte.
Und nur weil du Shooter mit dem Pad nicht magst, heißt es nicht das man Shooter nicht vernünftig mit dem Pad zocken kann.

Shooter möchte man einfach nicht mit Maus & Tastatur vs. Controller setzen, dass führt nur zu Frust der Konsolenspieler.
Auf dem PC gibt es schon immer die Möglichkeit verschiedene Eingabegeräte zu nutzen, auf der Konsole eher weniger, was auch m.M.n so bleiben sollte, oder man wird getrennt wie in Fortnite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Wallwatcher und snickii
Kenshin_01 schrieb:
Das finde ich halt echt traurig, das heutzutage quasi irgendwie überall der Fokus nur noch auf MP gesetzt wird anstatt auf eine ordentliche Kampange.
Damit lässt sich wohl am meisten Geld verdienen, zb. mit Lootboxen und Micropayments.
Es wird auch immer versucht die Spieler möglichst lange zu binden und ein Singleplayer endet nach einer bestimmten Spielzeit. Allerdings könnte man auch ein Spiel mit Singleplayer und Multiplayer bringen, könnte aber auch sein das aus deren Statistik hervor geht das der SP in vergangenen Spielen kaum gespielt wurde(?) So richtig kenne ich die Vergangenheit dieser Spielserie nicht. Ich bin selber auch erst seit ~2 Jahren in Siege dabei.

Egal was ich spiele, ich komme immer wieder zu Siege zurück.
 
snickii schrieb:
@Moep89 Spiel mal mit dem Controller und danach mit Maus+Tastatur.
Dann stell dir das im Ranked vor.
Das findet auf den Konsolen ohnehin schon statt. Vielen spielen dort mittels Xim mit der Maus gegen andere Spieler mit Controller und Ubisoft kann auch ncihts dagegen unternehmen.

"Native KBM support is disabled for Rainbow Six Siege. There is nothing further that can be done on our end."

Soweit ich weiß kommt das also schon seit oft zum Einsatz und kann nicht verhindert werden, also kann man es auch gleich offiziell für alle freischalten und Cross-Play mit dem PC ermöglichen.

Der Vorteil einer nativen Maus/Controller Unterstützung im Spiel wäre auch, dass man die vernünftig unterscheiden könnte und so beim Matchmaking nur Controllerspieler zusammen matchen könnte und Mausspieler nur mit anderen Mausspielern zusammen matchen könnte.

@Riseofdead
Hast du selbst auch schon einmal so einen Bug erlebt oder nur in irgendwelchen YouTube Videos gesehen?
Es ist ja nicht nur wichtig, ob es die Bugs gibt, sondern auch wie häufig sie auftreten. Ich persönlich habe jedenfalls keine Probleme mit dem Spiel und die Bugs in den Videos scheinen nur alle Jubel-Jahre einmal vorzukommen.

Das Spiel ist noch immer verbuggt as f***
Und was heißt eigentlich "immer noch"?
Da das Spiel regelmäßig aktualisiert und umstrukturiert wird entstehen auch immer wieder neue Bugs. Das sind keine alten Bugs, die von Anfang an bestehen und immer noch gefixt werden müssen.
Vieles sind neue Bugs, die erst dadurch entstanden sind, nachdem Ubisoft alte Gamemechaniken im Spiel durch Neuere ersetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
@noxon und dann wird sich beschwert das die Konsolenspieler nur mit 30 FPS spielen können...
Wäre auch in dieser Hinsicht nicht fair, evtl wird’s mit der NextGen besser möglich sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Wallwatcher
@snickii Viele PC Spieler spielen auch nur mit 30 fps.
Auf dem PC ist es vollkommen normal, dass die Voraussetzungen bei den Spielern unterschiedlich sind. Dort wird es als Vorteil angesehen, dass man dort unterschiedliche FOVs, Auflösungen, Qualitätseinstellungen und somit im Endeffekt auch Frameraten einstellen kannst und nicht als Nachteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Zurück
Oben