N
Nx56k
Gast
...........
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jup, steckt er.cm87 schrieb:RAM steckt aber in den korrekten Slots? A2 und B2?
BIOS ist die stable Version, es gäbe noch ein aktuelleres Beta-BIOS, ansonsten nehme ich an Mit DRAM Caluclator XMP auslesen und dann im BIOS vergleichen? (*AMD-Neuling geduckt wegrenn)SV3N schrieb:Das ist bei der Kombination höchst selten der Fall, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.
BIOS auf dem neusten Stand? XMP wird vollständig übernommen? Ansonsten die Werte (alternativ die Safe Settings des DRAM Calculator) händisch eintragen.
Quad ist immer schneller, da der CPU 4 Kanäle gleichzeitig ansprechen kann, statt nur 2 bzw 1. Nutzen kann man immer alle Slots, allerdings sind manche CPU-Mainboard-RAM-Kombinationen problematisch. Kann funktionieren, kann aber auch Probleme machen. Ich hab damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht (seit den den 90ern ).Nx56k schrieb:Ist Quad- immer schneller bzw. hat immer Vorteile ggn.über Dual- ?
Bessere Riegel gibt es immer... ob du kompatible von G.Skill findest ist mehr oder weniger Glück, du könntest ja mal diese Versuchen, bis auf das D wären sie identisch:Nx56k schrieb:Gleich zwei neue "bessere" 2 x 8GB Riegel, oder weitere 2 x 4GB von G.Skill
Die laufen nur mit 800 MHz weil es DDR (double date rate, statt SDR = single data rate) ist, man hat eine effektive Taktfrequenz von 1600, daher nennt man die DDR3-1600. Die eigentliche Taktfrequenz ist tatsächlich immer nur die Hälfte.Nx56k schrieb:Die Riegel sind hier 800Mhz, bringt es was 1600Mhz zu kaufen?
In der Bezeichnung steht F3-1600C9-4GAB, beziehen sich die 1600 auf 1600Mhz? Weil laut CPU-Z läuft er mit 800Mhz
Mein 2500K lief mit 2 Riegel genauso gut, wie mit 4. Es ergibt eher keinen Sinn, Boards mit 4 Slots zu bestücken, wenn man nur 2 verwenden soll. Was anderes ist es, wenn bekannt ist, dass Hardware Probleme macht. Ich hab vorhin in einem anderen Thread was von Zen+ gelesen... aber ich hab damit halt Null Erfahrung. Meine Erfahrung ist: i5 2500K: Geht. Ryzen 9 3900X: Geht. Wenn Du nichts widersprüchliches in Kombination mit deinem CPU findet, würde ich sagen: Geht und sollte nicht spürbar langsamer laufen als mit halber Bestückung.m0rtyr schrieb:Macht das Sinn? Oder läuft die Kiste dann mit 4 x 8 GB wie ein Sack Nüsse?
Dual Channel-Speicherarchitektur
4 x DIMM, Max. 32GB, DDR3 1066/1600/1333 MHz Un-buffered, Non-ECC Memory