Wie sieht es eigentl. mit upscaling unter linux aus derzeit im allgemeinen ,
Und speziell hier bei ratchet & clank (ist doch dx12 nativ, oder?)...
Funktionieren Sachen wie dlss , fsr und xess dort grundsätzlich, bzw ohne gröbere Probleme/ Umwege?
Also, upscaling unter linux mit vulkan, oder Linux und dxvk / proton o.ä..
Ich meine, zumindest bei hogwarts legacy in Zusammenhang mit Linux mal von Problemen mit XeSS & Arc gelesen zu haben..
(Irgend ein Spiel gab es auch letztens in den news, das von Intel unter Linux dann folgendermaßen lauffähig gemacht wurde: dem system vorgaukeln, dass es sich NICHT um eine intel gpu handelt^^)
Muss zugeben Spielen unter Linux würde mich wieder mal reizen, ist lange her...
aber es klingt immer noch so dermaßen umständlich..
ja, es klappt immer öfters "out of the box" scheint es, nicht zuletzt dank steam, dxvk, proton und & co und was weiß ich . ..
Aber eben immer noch deutlich öfters eben nicht - im vgl zu windows..
und spätestens dann wird's mir oft zu langwierig/ kompliziert, leider.
Da Blick ich oft nicht mehr durch. Selbst mit Schritt für Schritt Anleitungen für die Konsole tu ich mir irrsinnig schwer, da steht dann ganz oft was andres als Ergebnis wie erwartet,
Eine Frage führt zu zwei anderen, und man kommt oft vom hundersten ins tausendste..