.Sentinel. schrieb:
Da Direct Storage fallback- Modi beherrscht ist die Frage, ob nach Löschung beider DLLs nicht die in DX integrierten Routinen anspringen und auf den GPUs z.B. auf den GPU- Compute- Mode umswitcht....
Oder aber die Dateien werden nur mitgeliefert, falls sie nicht im System vorhanden sind. Sprich, wenn man sie löscht, werden die Systemeigenen DLLs genutzt?
Es gibt doch das DirectX 12 Agility SDK, das es Entwicklern ermöglicht, auch auf älteren Windows Builds aktuellste DirectX features und Versionen zu nutzen, die erst in späteren Builds mitgeliefert werden.
Ist jetzt natürlich komplett ins blaue geraten.
Kann man denn nicht mit Analyse und Profiling Tools prüfen, ob Direct Storage auch genutzt wird, wenn die beiden Dateien gelöscht wurden? Sowas muss doch möglich sein.
Eventuell kann man auch versuchen, auf einem Windows, das garantiert noch kein Direct Storage kennt (irgend ein Build von 2020 oder so) und mit einem alten Treiber, der keine GPU dekomprimierung kennt, zu prüfen, wie sich das Spiel da verhält.
Aber womöglich startet es dann gar nicht.
Jedenfalls kann man hier wieder nur Mutmaßungen anstellen. Keiner weiß, wozu genau die beiden Dateien gebraucht werden und was deren Löschung überhaupt bewirkt.
Daher gut möglich, dass Direct Storage weiterhin läuft, auch wenn man die Dateien löscht.