• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption 2: Auf der Xbox One X nativ in UHD

Das Spiel scheint die Konsolen ja an ihre Grenzen zu bringen, wird ja dann mal bald Zeit für neue Konsolen wa? Ich denke auf jeder Konsole gibt es ein paar Momente die mal leicht laggen.

Würde mir dann wohl eine PlayStation kaufen, Xbox Exklusiv Games kann ich ja am PC spielen.

Die One X ist per se die bessere Konsole.

Wer sich den Windows Store antun will, kann natürlich gerne dort zuschlagen :D
Ergänzung ()

Corros1on schrieb:
@tek9

Ich fand Zelda BotW jetzt auch nicht so toll.

Horizon Zero Dawn war für mich die totale Enttäuschung.
Die Story und Charaktere waren einfach nur blaß und irgendwie Standard.
.

HZD ist ein gutes Open World Spiel. Genauso wie Zelda oder RDR 1/2 wurde es natürlich dem Hype und den übertrieben positiven Reviews nicht gerecht.

Zumindest gab es keine Türme in HZD. Zelda ist lediglich ein Mashup der erfolgreichen Open World Games die in den letzten Jahren veröffentlicht wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild
@tek9 jo, ist sie auch aber ich rede über die nächste Generation, hab ja derzeit auch eine Xbox aber für mich lohnt die sich nicht. Spiele quasi nie. Sind nur 1-2 Spiele im Jahr. Die kann ich dann auch am PC spielen und mir mal die PlayStation Exklusivs anschauen

@MrZweistein, ja die One X ist leiser. Die ist aber, durch den tollen Kühler, auch schwerer und hat eine Vapor Chamber ;). Aber Sony rückt mit der neuen Pro echt ein Stück näher. Mein Upgrade hat mich rund 90 € gekostet, das war es mir echt wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrZweistein
Die X kam 1 Jahr später und kostet 100€ mehr.
Wie zur Hölle sollte sie auch schlechter sein? Nochmal würde MS sicher nicht den fehler machen wie mit der ONE. Nur das es da weil sie gleichzeitig kam, klar noch schlimmer war das sie 100€ teurer war und schwächer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
wickedgonewild schrieb:
Die ist aber, durch den tollen Kühler, auch schwerer und hat eine Vapor Chamber

Inwiefern ist das Gewicht einer stationären Konsole relevant und als Nachteil anzusehen?

Wenn du die klapprige PS Pro mit ihrem mäßigen Kühlsystem als die bessere Hardware darstellen möchtest, kann ich dir nicht zustimmen ..

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
(M)ein unverblümter erster Eindruck.

Das Spiel baut von der ersten Sekunden eine schöne stimmungsvolle Atmosphäre auf. Auch die musikalische Untermalung ist wunderbar arrangiert. Man könnte meinen, Ennio Morricone ist für den Soundtrack verantwortlich. Rockstar hat sich auch sehr viel Mühe gegeben, die Landschaften zu kreieren. Genial umgesetzt finde ich auch den "Kinomodus": wenn eine längere Reitstrecke vor einem liegt, einfach den Kinomodus aktivieren und schon reitet man ohne weiteres zutun zum Ziel und kann ggfs. in Ruhe den Gesprächen seiner Begleiter lauschen und die Untertitel lesen. Die Fülle an Missionen garantiert ein langes Spielvergnügen.
Die Rollenspiel-Elemente sowie das Crafting-System wirken so ziemlich überladen. Nicht, dass ich darauf achten wie es dem Protagonisten gesundheitlich geht, nein, ich muss auch schauen, dass er nicht zu über- oder untergewichtig ist. Egal, welcher Zustand, beides wirkt sich auf die Ausdauer aus. Ähnlich auch beim Pferd. Ist es hungrig oder schmutzig, ist die Ausdauer des Pferdes nach wenigen Metern erschöpft. Das Crafting-System bittet zwar viele Möglichkeiten, benötigt aber auch viel Zeit um zu jagen und sammeln. Kochrezepte, Lager- oder Waffenverbesserungen, wer soll sich das alles im Kopf behalten? Und dabei habe ich das Kompendium noch gar nicht erwähnt. Letztendlich verbringt man nicht nur viel Zeit mit den Missionen, Jagen und Sammeln sondern auch blättern in irgendwelchen Menüs um überhaupt Herr der Lage zu werden. Oder zumindest zu versuchen. Ich vermisse auch die Schnellreise-Option aus dem ersten Teil. So toll auch der Kinomodus umgesetzt wird, manchmal will man einfach nur schnell von A nach B reisen.
Rockstar hat mit RDR2 den Vorgänger in vielen Punkten nicht nur übertroffen sondern auch massiv ausgebaut. Das Spiel bietet sehr viel Inhalt. Ob man Missionen spielen will oder einfach nur erkunden und jagen möchte, Rockstar bedient mit RDR2 viele Spielerpersönlichkeiten und "Wünsche". Der Hype um das Spiel ist aus meiner Sicht völlig gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanoo und elkechen
tek9 schrieb:
Zumindest gab es keine Türme in HZD

Wirklich? Auf welche wandernen Kollose bin ich dann geklettert um Teile der Karte freizuschalten? Die haben "Türme" nur 4 Beine gegeben.^^

@tek9 ich glaube du hast meinen Post nicht ganz verstanden ;).

Die Xbox one hat auch den höchsten input lag. Bis zu 150ms.

Red Dead Redemption 1 war total überbewertet. Habe es vor kurzem in 4K auf der Xbox One X durchgespielt und verstehe den Hype nicht. Reite 20 min von Punkt A nach B. Töte 20 Männer und reite wieder 20 min zurück. Natürlich mit 200 Tastenschlägen/min für schnelleres reiten.

@Busta Rhymes hab den ersten Teil nicht gespielt aber die Story im 2. Teil ist definitiv sehr vielseitig, war schon mehrmals über die Wendungen überrascht.. bin schon bei 60%

Aber man merkt das die Magazine usw nur 10h oder so gespielt haben weil ab der Hälfte der Story gehts mMn etwas Berg ab, zumindest ein Teil passt da nicht so ganz hin.. mal sehen wie es weiter geht

• Gefällt mir
Reaktionen: Busta Rhymes
wickedgonewild schrieb:
@MrZweistein, ja die One X ist leiser. Die ist aber, durch den tollen Kühler, auch schwerer und hat eine Vapor Chamber ;). Aber Sony rückt mit der neuen Pro echt ein Stück näher. Mein Upgrade hat mich rund 90 € gekostet, das war es mir echt wert.
Danke für die Infos. Was die PS4 Pro betrifft habe ich bisher widerstanden gerade weil sie laut Berichten so laut war. Für mich persönlich sind Geräuschentwicklung und Buildquality sehr wichtige Faktoren bei der Kaufentscheidung einer Konsole. Daher hatte ich bei der PS4 erst bei der ersten Überarbeitung zugeschlagen und ignoriere die Pro komplett auch wenn dein Test gezeigt hat: es wird besser. Deshalb ist für mich die Xbox One X jeden Penny wert, insbesondere wenn ich mir ansehe dass die meisten Neuerscheinungen tatsächlich die 2160p erreichen. Als OLED 65" Besitzer ein gewichtiges Argument.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen und wickedgonewild
Heftig gutes Spiel. Hab den ganzen Samstag mich nicht losreissen können und 10h am Stück gespielt auf der One X. Das hat schon lange kein Spiel mehr geschafft. Die 30fps empfinde ich nicht als störend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
@Terrordrome bin schon bei 60% Story, hab bestimmt 25h am Wochenende gespielt, hat bei mir nur Witcher 3 geschafft und das bleibt für mich an Platz 1 von der Story her, zumindest bis jetzt.

Bei mir hätte das Game eine 89 bekommen.

Kantico schrieb:
Wer sich für die Technik interessiert, sollte hier mal reinschauen:
Hab ich mir am Wochenende mal angesehen. Super Video, interessanter Kanal. Vielen Dank für den Link.

So, ich hab's jetzt einige Stunden auf der PS4 Pro gespielt und behaupte: da ruckelt nix, da is nix matschig, das Spiel fühlt sich einfach nur gut an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Doom Squirrel
Kumpels von mir haben die Pro Version das WE über auf einem 65" OLED mit HDR gespielt und sind ganz begeistert.

tek9 schrieb:
Zumindest gab es keine Türme in HZD.
Ähm, und was waren dann die Langhälse worauf man klettern konnte?

Zumal wo steht schon geschrieben, dass ein Open-World "Türme" haben soll.

Oh man, fühle mich hier voll wie der Außenseiter mit meiner Xbox aus 2013. Wusste gar nicht das hier so viele die 4K Versionen der Konsolen haben. :lol:
Ich brauche erstmal einen 4K TV :freaky:

Zurück
Oben