• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption 2: Auf der Xbox One X nativ in UHD

mikiiway schrieb:
Das Spiel hat einen Durchschnitt von 97/100 auf metacritic? 97/100 bedeutet also ganz okay für dich?
Jeder hat unterschiedliche Geschmäcker und ein Spieltest ist auch nur subjektiv und wird stark von den Vorlieben der Tester beeinflusst und sollte deswegen niemals als allgemeingültig erklärt werden.

Man muss also ein Spiel nicht für gut befinden, bloß weil es ein Testbericht, eigentlich sind es persönliche Meinung.

Auch wenn mir tausend "Experten" mir die Schönheit der Mona Lisa erklären muss ich sie trotzdem nicht schön finden.

Es soll ja schon Morddrohungen gegeben haben, weil ein Test vom Zelda BotT nicht die maximal Bewertung bekommen hat.

Valdorian schrieb:
Solange die 30 FPS gehalten werden, ists ja okay. Bei mir war God of War dieses Jahr das erste PS4-Spiel, da ich ein Bundle 1TB PS4-Slim mit 2 Controllern und Spiel für 300 nicht abschlagen konnte...

Ja, wenn man vom PC kommt und immer auf 60 FPS gespielt hat, dann ists erstmal ne Umgewöhnung, aber GoW war so gut, dass man innerhalb weniger Minuten so im Spiel versunken war, dass man das eh nicht mehr gemerkt hat. Dabei bin ich was Grafik und flüssige Spielwiedergabe angibt echt empfindlich. Bei AC:Origins und bei Rise of the Tomb Raider stören mich die Drops von 60 auf 55 FPS wesentlich mehr als konstante 30 FPS auf der Konsole - hätte ich vorher nicht gedacht. Meine Vermutung ist, dass die das einfach mit der von mir eigentlich verhassten "Motion Blur" kaschieren können.

sorry aber wer will sich denn bitte an so eine diashow gewöhnen? teilweise sind mir 60fps schon zu wenig vom input delay her gesehen, ich frag mich echt wie die konsoleros sich mit 30fps zufrieden geben können *lach*, ich würde ja so lang keine konsole mehr kaufen bis mindestens 60fps wieder standard sind, kann doch nicht sein das es heute weniger fps sind als vor 10 jahren *kopf schüttel* aber hauptsache die grafik verbessern... oh man XD

naja einglück bin ich pc user und auf das spiel kann ich auch gut verzichten, gta 5 war auch schon langweilig im online modus ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
So wie sich die Diskussion in Teilen entwickelt hat fühlt man sich als wäre man wieder im Kindergarten.

Eigentlich sollten wir doch darüber diskutieren wie es Rockstar geschafft hat auf der vorhandenen Hardware diese Ergebnisse zu erreichen, gerade hinsichtlich der verbauten CPU und anderer Restriktionen denen Konsolen üblicherweise unterliegen.

Wir wissen doch alle, dass schneller, höher, weiter immer wünschenswert ist. Aber in welcher Qualität Spiele auf den aktuellen Konsolen ablaufen ist doch schon bemerkenswert und das insbesondere auch hier weil es sich um einen Multiplatform Titel handelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, RedDeathKill und snickii
PTS schrieb:
naja einglück bin ich pc user und auf das spiel kann ich auch gut verzichten, gta 5 war auch schon langweilig im online modus ;)

Daran merkt man das du hier überhaupt nicht schreiben solltest, in dem Game gehts um Story und Gameplay. Das ist kein GTA, es gibt noch nichtmal einen Online Modus derzeit.
Na.. wieder einer der versucht seinen Neid mit sinnlosen Kommentaren zu unterdrücken :) Ich finds geil, einen dämlichen Kommentar nach dem anderen zu lesen, gönn doch einfach den Konsoleros den Spaß.

BTW, wird Zeit mal wieder aufzurüsten wenn du so FPS geil bist, schaffste überhaupt noch die 60 FPS in aktuellen Games?

• Gefällt mir
Reaktionen: msv, MP42, Valdorian und eine weitere Person
PTS schrieb:
sorry aber wer will sich denn bitte an so eine diashow gewöhnen? teilweise sind mir 60fps schon zu wenig vom input delay her gesehen, ich frag mich echt wie die konsoleros sich mit 30fps zufrieden geben können *lach*...

Du gibst dir die Antwort doch selbst. Teilweise sind dir 60fps zu wenig. Das Stichwort ist das "DIR". Warum überträgst du das auf andere? Ich mag beispielsweise Kaffee gar nicht. Bier ist für mich sogar ein Brechmittel, so sehr verabscheue ich es. Aber trotzdem weiß ich, dass es vielen Leuten schmeckt und ich der Außenseiter diesbezüglich auf Partys bin. Auf Partys gehe ich auch nicht daher und frage die Leute, wie sie nur Bier trinken können, da es meiner Meinung nach total abartig ist. Ich bin eher der Whiskey-Trinker, da bin ich im Freundeskreis in der Unterzahl. Wenn ich Partys organisiere, sehe ich daher zu, dass der Biervorrat nicht zur Neige geht, auch wenn ich, wenn es nach mir geht, komplett darauf verzichten könnte.

MrZweistein schrieb:
So wie sich die Diskussion in Teilen entwickelt hat fühlt man sich als wäre man wieder im Kindergarten.

Eigentlich sollten wir doch darüber diskutieren wie es Rockstar geschafft hat auf der vorhandenen Hardware diese Ergebnisse zu erreichen, gerade hinsichtlich der verbauten CPU und anderer Restriktionen denen Konsolen üblicherweise unterliegen.

So ist es und nicht anders :daumen:.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, msv, Doom Squirrel und 2 andere
ovanix schrieb:
Lese meinen Post nochmal,eventuell alle Seiten bis zu diesem Post, denn darauf habe ich mich bezogen. Und wenn du es immer noch nicht verstehst dann lass es einfach.

Ich wünsche dir trotz des Missverständnisses einen schönen Abend.
Rechtfertige doch keine Beleidigung?!:freak: Ich habe mich auf diesen Beitrag geäußert, alles andere ist völlig egal. Es ist beschämend, dass du nicht einmal den Beitrag editierst. Warum willst du deine Aussage verteidigen?:affe:

Es ist mir sowieso völlig Suppe, es ist einfach nur traurig. Wir brauchen dieses Thema nicht mehr weiterzuführen.
ovanix schrieb:
Und jeder der sich das auf einer Konsole in 30FPS antut ist krank oder ein Affe.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath
MrZweistein schrieb:
Was meinst du wohl wie viele von den 60fps Schreiern da eigentlich hin gehören? Die meisten würden es bestimmt noch nicht mal merken dass es auf 30fps läuft, wenn man es ihnen nicht sagt. Hauptsache hier rumtrollen (weil bei Mama darf man das ja nicht).

Aber zur Erheiterung ist der Thread schon ganz gut.

Und dass eine 500,- Euro Konsole der "letzten Generation" nicht mit einem aktuellen 1500,- bis 2000,- Euro Gamer PC mithalten kann, sollte eigentlich jedem klar sein.

Mir ist auf jeden Fall der Spielspaß wichtiger als hohe Frameraten. Solange es flüssig läuft und auch noch schick aussieht - alles OK.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath
Man kann ja wie ich der Meinung sein das 30 FPS gar nicht gehen, ruckelt ohne Ende. Aber Leute die gerne mit 30 FPS spielen als krank oder Affe zu betiteln geht ein bisschen zu weit oder nicht @ovanix?

Übrigens zocke ich auch gerade Red Dead Redemption. Was soll ich sagen: Das Spiel macht unglaublich Spaß, ja auch mir obwohl es nur mit 30 FPS läuft. Allerdings habe ich immer noch ein Problem mit den 30 FPS, gerade bei Kameraschwenks sind die FPS leider sehr deutlich zu sehen.

Das Spiel gefällt mir allerdings so sehr, dass ich es definitiv auf meiner PS4 zu Ende spielen werde, auch wenn ab und an durch die FPS leicht störend wirkt.

Werde erstmal den Singleplayer durchspielen und dann mal online gehen, mal schauen was da so los ist.
@modiple : Den Unterschied von 30 zu 60 FPS kann man doch gar nicht nicht merken?

Pisaro schrieb:
Man kann ja wie ich der Meinung sein das 30 FPS gar nicht gehen, ruckelt ohne Ende. Aber Leute die gerne mit 30 FPS spielen als krank oder Affe zu betiteln geht ein bisschen zu weit oder nicht @ovanix?

Übrigens zocke ich auch gerade Red Dead Redemption. Was soll ich sagen: Das Spiel macht unglaublich Spaß, ja auch mir obwohl es nur mit 30 FPS läuft. Allerdings habe ich immer noch ein Problem mit den 30 FPS, gerade bei Kameraschwenks sind die FPS leider sehr deutlich zu sehen.

Das Spiel gefällt mir allerdings so sehr, dass ich es definitiv auf meiner PS4 zu Ende spielen werde, auch wenn ab und an durch die FPS leicht störend wirkt.

Auch wenn ich mit deinen ersten Beiträgen in diesem Thread nicht so ganz übereinstimmend war, beschreibst du es gerade sehr gut. Man merkt die 30fps (das streitet denke ich niemand ab), aber letztendlich überwiegt der Spielspaß.

PTS schrieb:
sorry aber wer will sich denn bitte an so eine diashow gewöhnen? teilweise sind mir 60fps schon zu wenig vom input delay her gesehen, ich frag mich echt wie die konsoleros sich mit 30fps zufrieden geben können *lach*, ich würde ja so lang keine konsole mehr kaufen bis mindestens 60fps wieder standard sind, kann doch nicht sein das es heute weniger fps sind als vor 10 jahren *kopf schüttel* aber hauptsache die grafik verbessern... oh man XD

Eine sehr differenzierte und reflektierte Sicht der Dinge, Hut ab ;-)

Außerdem hab ich nie irgendwas von langeweile und GTA5 geschrieben. Kann ich auch nicht beurteilen, da ich nie GTA gespielt habe und GoW hat übrigens auch keinen Online-Modus. RDR2 und GoW scheinen mir beides Singleplayerspiele zu sein, die von ihrer Welt, der Immersion sowie der Geschichte leben. Ist ja okay, wenn du dir keine 30 FPS antun magst, kannst ja mit deinem Geld kaufen was du magst. Trotzdem ist deine Meinung genauso legitim wie meine, daran ändert auch dein Unverständnis nichts. Am Ende musst du halt selbst entscheiden, auf welche Art und Weise du deine Meinung kundtust.

ovanix schrieb:
Wow ich bin überrascht in welche Richtung sich dieser Thread zu einem Grafik RDR2 Vergleich bewegt hat.

Also sollte man laut den Masterrace Spielern RDR2 am besten in die Tonne schmeißen und auf die PC Version warten weil diese 60 FPS bieten wird.
Und jeder der sich das auf einer Konsole in 30FPS antut ist krank oder ein Affe. (sorry für diese Beschimpfung)

Was ist los mit den Spielern? Kein Wunder dass die Spieler mittlerweile zu Ultras werden und alles niederknüppeln was denen nicht passt, anstatt den anderen ihren Spaß zu lassen.

Würden alle so denken wäre Rockstar Pleite und es würden keine Rockstar Perlen mehr rauskommen, von einer RDR2 PC Version ganz zu schweigen.

Ich habe wie so manche hier einen Potenten PC eine PS4Pro, Switch und noch einen 3DS. Und Ich spiele dort wo mir die Spiele Spaß machen.
Denn dieses Hobby ist einfach Fantastisch, und da beschränke ich mich nicht auf eine Hardware.
Denn das Leben kann schnell vorbei sein, und da will ich mir keine Zwänge und Verbote in diesem Hobby antun.

Ein schönes Wochenende an alle die Spaß am Leben haben.
RedDeathKill schrieb:
Rechtfertige doch keine Beleidigung?!:freak: Ich habe mich auf diesen Beitrag geäußert, alles andere ist völlig egal. Es ist beschämend, dass du nicht einmal den Beitrag editierst. Warum willst du deine Aussage verteidigen?:affe:

Es ist mir sowieso völlig Suppe, es ist einfach nur traurig. Wir brauchen dieses Thema nicht mehr weiterzuführen.

Da ich am Tablet tippe ist es nicht sehr leicht alles zu zitieren doch diese Mühe nehme ich mir mal.

So lese den Kompletten Post nochmal, und sehe den gesamten Post mit der Beschimpfung an.

Du zitierst einen Satz aus dem Kontext. Und stellst mich hin als würde ich hier alle Konsoleros als krank und Affen beschimpfen, obwohl ich selbst einer bin.

Ich habe bis zu meinem Post jeden Post durchgelesen, und in der Zusammenfassung wird man als Konsolero der RDR2 zockt von manchen Spielern so dargestellt. So habe ich auch diesen Gedanken dieser Spieler kurz in einem Satz zusammen gefasst und auf mich mit anderen Konsoleros an den Kopf geworfen.
Ich weiß nicht wie man so etwas nennt, Ironie/Satire?
Hätte ich die Klammern und das „sorry für die Beschimpfung“ weglassen sollen?

Ich möchte das nur verstehen.
Aber ich merke es, du verstehst mich nicht, oder willst mich nicht verstehen. Oder ich dich keine Ahnung.
Das war meine Zusammenfassung meiner Sicht der toxischen Stimmung aus den letzten Kommentaren.

Würde ich hier wirklich Menschen beleidigen wegen was auch immer, wäre ich längst gebannt und würde mit dir diese Unnötige Diskussion führen.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDeathKill
PTS schrieb:
[...]naja einglück bin ich pc user und auf das spiel kann ich auch gut verzichten, gta 5 war auch schon langweilig im online modus
Hut ab vor dieser eloquenten und derart differenzierten Aussage, deren inhaltliche Kausalität neue Maßstäbe setzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, MP42, Pisaro und eine weitere Person
@Doom Squirrel: Oha, ich hoffe damit hat mich PTS übertroffen? :).

Jetzt wirklich mein letzter Post in diesem Thread bzw der letzte Post, der um FPS geht. 30 FPS sind nicht ganz flüssig, allerdings (merke ich selber) machen Spiele wie Red Dead Redemption auch mit 30 FPS einfach unglaublich Spaß. Ruckler merkt man. Die nehmen allerdings, zumindest in so einem Spiel, sogut wie gar keinen Spielpaß weg.
Ich entschuldige mich bei allen, denen ich eventuell mit meinen Postings auf den Schlips getreten bin, Leben und leben lassen. Schönen Abend noch ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
@Pisaro na? Doch nicht ausgehalten auf die angebliche PC Version zu warten? Ging mir auch so aber ich hab’s ohne diskutieren gemacht weil ich weiß das ich bei dem Game eh nicht gegen an komme. :freaky: Gibt ja trotzdem genug Sachen die derzeit für PC kommen..

Ich muss ehrlich sagen das ich’s vom Inhalt, Gameplay und von der Story her auch für 100 gekauft hätte.

ovanix schrieb:
Ich weiß nicht wie man so etwas nennt, Ironie/Satire?
Aus einfachen Texten kann man dies nicht immer erkennen. Da ich nun verstehe, was du gemeint hast, nehme ich die Behauptung zurück, aber verantwortlich bist du doch dann wieder selber.:p

Nächstes Mal bitte besser kennzeichnen. Ein Fragezeichen wäre doch passend gewesen, Smileys könnten auch nicht schaden. Stattdessen wimmelst die Leute ab, warum erklärst du es nicht gleich? Der Satz in den Klammern war auch nicht gerade sinnvoll. Du wolltest ja niemanden beleidigen wolltest. Du hast eher so den Satz dekliniert -> Nach Aussagen von einer bestimmten Gruppe, wäre jeder der dies spielt... Wäre vielleicht besser gewesen mit diesem Satzbau.

ovanix schrieb:
Ich habe jetzt das wiedergeben was ich hier die letzten Seiten so gelesen habe. Dafür Reportet zu werden
Die Antwort hat auch nicht sonderlich geholfen das Missverständnis aufzuklären. Auf den letzten Seiten waren viele dagegen und du gibt es wieder.:D

Ich bin aber froh, dass wir es geklärt haben, für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich auch.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix
Sooo Leute, die ersten 4 Stunden sind absolviert.
Seidigweiches Gameplay ohne Slowdowns (One X).
Von der Liebe zum Detail bin ich absolut verzaubert. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Genau SO mag ich meine Open World Spiele.

Überflüssig zu sagen, dass ich mir den ganzen Hate hier seit ich glaube 4 Seiten nicht mehr gebe.
Wollte in aller Kürze meine Begeisterung mal hier lassen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: lanoo, M@tze, Hipvip und 4 andere
Corros1on schrieb:
Jeder hat unterschiedliche Geschmäcker und ein Spieltest ist auch nur subjektiv und wird stark von den Vorlieben der Tester beeinflusst und sollte deswegen niemals als allgemeingültig erklärt werden.

Man muss also ein Spiel nicht für gut befinden, bloß weil es ein Testbericht, eigentlich sind es persönliche Meinung.

Auch wenn mir tausend "Experten" mir die Schönheit der Mona Lisa erklären muss ich sie trotzdem nicht schön finden.

Es soll ja schon Morddrohungen gegeben haben, weil ein Test vom Zelda BotT nicht die maximal Bewertung bekommen hat.

Da stimme ich dir natürlich zu. Wenn aber über 100 Spiele Magazine eine Wertung über 95 geben, kann man meiner Meinung davon ausgehen, dass das Spiel recht gut ist :)

Echt tolles Spiel. Gibt optisch sehr viel her, abdr denke nicht, dass sich die PC-Besitzer mit dem Spiel vergnügen werden können. Der Vorgänger red des redemption (2010) kam schließlich auch nur für die k
Konsolenplattformen veröffentlicht.

Naja, hoffen und abwarten kann man da nur.

mikiiway schrieb:
Das Spiel hat einen Durchschnitt von 97/100 auf metacritic? 97/100 bedeutet also ganz okay für dich?

Oh man was haben wir hier für Leute im Forum...

Metascore 97, geht's noch?

Ein so hoher Metascore deutet auf Hype hin;)

Ich habe vor ein paar Monaten RDR1 gespielt und frage mich immer noch warum den Leuten bei diesem guten aber nicht besonderen Cowboy Spiel dermaßen einer abgegangen ist. Nichts in dem Spiel gab nichtig vorher schon woanders

RDR = GTA IV in wilden Westen. Tolle Story mit vielen langweiligen Siedequests und eher durchschnittlichen Animationen.

Also eher 85 als 95 von 100 Punkte.

Da RDR2 auch wieder total von Fanboys und Presse gehypt Wwird, erwarte ich nicht viel mehr beim Nachfolger.

Die Zealots verehren R* wie ein Religion. Ich finde den Hype eher peinlich weil diese Leute unreflektiert auf R* abfahren.

Zurück
Oben