• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption 2: Auf der Xbox One X nativ in UHD

Slurpee schrieb:
Ist das auch der Grund, warum Ewigkeiten nach Konsolenrelease GTA 5 mit großem Tam Tam für den PC kam?

Genau: Ewigkeiten danach, als schon die ganze Kohle gemacht wurde. Und gta online ist am PC schön frei von Cheatern.

Reicht mir jetzt aber auch mit dir hier, hier geht es nicht um deinen PC. Und auch nicht darum, warum du rdr2 nicht spielen willst.

Alphanerd schrieb:
Genau: Ewigkeiten danach, als schon die ganze Kohle gemacht wurde. Und gta online ist am PC schön frei von Cheatern.

Ahja. Als die ganze Kohle schon gemacht wurde, hat sich Rockstar gedacht, lass noch mal Geld in die Hand nehmen, um eine PC-Version zu bauen, die keinen Gewinn bringt. Macht Sinn.

Und was haben GTA Online cheater jetzt nochmal mit der Entscheidung zu tun, GTA 5 für den PC zu bringen?

Reicht mir jetzt aber auch mit dir hier, hier geht es nicht um deinen PC. Und auch nicht darum, warum du rdr2 nicht spielen willst.

"Meinen" PC. Ist gut, schwimm weiter.

Immer sind es die gleichen Argumente, eigentlich ist es nur Mimimi der PCler an die Konsolenspieler als würde man ihnen den Spaß absprechen bzw. nicht gönnen.

Ich glaube, immer mehr Leute wissen nicht mehr worauf es beim wirklichen Gaming wirklich ankommt, so wie arrogant sie geworden sind und nennen sich auch noch Gamer.

Sobald man reingezogen wird vom Game in die Spielwelt sich im Game-Flow befindet haben Grafik und auch Dinge wie 30 oder 60fps keinerlei Bedeutung mehr es geht nur noch um einem selbst und das Game.

Das hier beschriebene Game scheint eine gute Umsetzung auf die aktuellen Konsolen hin zu bekommen und die Leute werden trotz Neid und Missgunst der PCler ihren Spaß haben, dass ist Fakt, Tatsache und Realität.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, eXdeath, RedDeathKill und 2 andere
ovanix schrieb:
Wow ich bin überrascht in welche Richtung sich dieser Thread zu einem Grafik RDR2 Vergleich bewegt hat.

Du bist überrascht? Das ist hier die CB-Community und im Artikel steht mehrfach "30FPS". Da fehlt nur noch ein "Round 1 - Fight!" am Ende des Artikels... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler und oxe23
Corros1on schrieb:
Immer sind es die gleichen Argumente, eigentlich ist es nur Mimimi der PCler an die Konsolenspieler als würde man ihnen den Spaß absprechen bzw. nicht gönnen.

Doom Squirrel schrieb:
Während die PC-Masterracer in ihre Kissen oder auch auf die sündhaft teuren PC-Komponenten ihre salzigen Tränen vergiessen und dabei auf die PC-Version von RDR2 warten, reite ich durch die Prärie und genieße das Spiel auch ohne mir Gedanken um das Technik-Blabla machen zu müssen.

You were saying?

• Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
RedDeathKill schrieb:
Danke, habe aber den Beitrag trotzdem gemeldet. Wenn man jetzt alle Menschen mit Konsolen beleidigen muss, dann hört für mich der Spaß auch auf. Vielleicht einmal einen Gedanken darum machen, was man schreibt? Ob dein Beitrag Argumentation Inhalt besitzt, war mir ab diesem Satz völlig egal. Falls du gerne Leute beleidigen willst suche dir ein anderes Forum oder spreche einmal mit einem Spieler mit einer Konsolen, was dieser von deiner Art hält.

Das ist dein gutes Recht aber dann melde auch alle anderen.
Ich habe jetzt das wiedergeben was ich hier die letzten Seiten so gelesen habe. Dafür Reportet zu werden, Hut ab.
In Zukunft werde ich wohl eine Strafanzeige kassieren, wenn ich jemandem Zitiere der mir den Mittelfinger zeigt und mich verbal beschimpft.

Tolle neue Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler
Was regt ihr euch denn so über die 30 FPS auf? Ich habe zwar schon lange keine Konsole mehr, aber was hier wieder mal abgeht...

"Früher", wisst ihr, zu N64-Zeiten, lief Zelda: OoT mit stolzen 17(!) FPS in der PAL-Version. Man mag es kaum glauben, aber ich hatte mit dem Game dennoch einen riesen Spaß und habe es bestimmt 10x durchgespielt, zuletzt vor kurzem am Emulator (ja, auch dort sind es 17 FPS). Es war erstmal gewöhnungsbedürftig wenn man 144 Hz und High-FPS gewohnt ist, aber hat das meinen Spaß nennenswert gemindert? Nein. Kriegt euch mal wieder ein. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath und Dandelion
Slurpee schrieb:
Ahja. Als die ganze Kohle schon gemacht wurde, hat sich Rockstar gedacht, lass noch mal Geld in die Hand nehmen, um eine PC-Version zu bauen, die keinen Gewinn bringt. Macht Sinn.

Niemand weiß, warum Rockstar so handelt wie es handelt.
Vielleicht haben Nvidia und Intel ja die Portierung bezahlt, damit das Spiel als Hardwareseller fungiert, der gewinn für Rockstar aber nur ein kleines Schmankerl bleibt. (Achtung! Hochspekulativ!)

Fakt ist: Bei RDR 1 haben sie eine PC version für nicht notwenig gehalten. Und auch GTA4 war mehr schlecht als recht umgesetzt.

v_ossi schrieb:
Keine Ahnung; vlt. weil Einem das Spiel gefällt?
Gameplay, Setting, Story, etc.

Der Wertungsschnitt ist ja bisher ganz okay. Scheint also trotz der Technik kein ganz beschissenes Spiel zu sein.

Und vlt. ist auch nicht Jeder so empfindlich bezüglich der Framerate.

Mache ich bei Singleplayer Spielen in der Tat immer so. Also zumindest den Kauf der "Ultimate/Legendary/Anniversary Edition". Da hat man in der Regel das fertig gepachte Spiel inklusive aller DLCs für ein Bruchteil der UVP vom ursprünglichen Release.

Ob man noch eine Generation warten sollte, steht aber auf einem anderen Blatt. Kann dir ja niemand garantieren, dass eine entsprechend Version kommt.

Ist das dein Ernst?

Das Spiel hat einen Durchschnitt von 97/100 auf metacritic? 97/100 bedeutet also ganz okay für dich?

Oh man was haben wir hier für Leute im Forum...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, eXdeath, M@tze und eine weitere Person
frost21 schrieb:
Niemand weiß, warum Rockstar so handelt wie es handelt.

Teilweise könnte man meinen, nicht mal Rockstar selbst. Konsequentes Handeln sieht jedenfalls anders aus.

Vielleicht haben Nvidia und Intel ja die Portierung bezahlt, damit das Spiel als Hardwareseller fungiert, der gewinn für Rockstar aber nur ein kleines Schmankerl bleibt. (Achtung! Hochspekulativ!)

Fakt ist: Bei RDR 1 haben sie eine PC version für nicht notwenig gehalten. Und auch GTA4 war mehr schlecht als recht umgesetzt.

Möglich. Ich gehe eher davon aus, dass man erst mal für Konsolen released hat, um die Multiplattformer doppelt schröpfen zu können.

DerSnake schrieb:
So schaut es aus. Wenn es für PC kommt kaufe ich gerne für 60€. Wenn nicht dann halt pech beschäftige ich mich mit anderen guten Spielen.
ich glaube nicht, dass es kommt
Grund? PC masterrace kauft eh nur 10€ keys und füllt dann ganze Foren mit Hass Tiraden über jeden erdenklichen Fehler und bug egal wie unbedeutend dieser auch sein mag.
Wer wäre so dumm solchen Vollpfosten so eine perle vor die Füße zu schmeißen.
"bei der mission xy hinter dem Haus da ist ne textur von einer baumwurzel nicht ok.....wer hat den scheiß programmiert"...rage modus an...

"verfluchtes game stürzt immer wieder ab.....ne ist nicht mein zu tode hochgeprügelter rechner schuld...passiert ja sonst bei keinem spiel...."

"läuft ja grade so, komme auf 120fps, aber auf der einen strecke ( von 40) in der zweiten langgezogener kurve da stürzen die fps auf bodenlose 105 fps, unspielbar der scheiß....bekomm ich mein geld wieder?!...."

• Gefällt mir
Reaktionen: ovanix, Freestyler, Mordeos und 2 andere
Slurpee schrieb:
Ich verstehe nur einfach nicht, warum wir Gamer nicht geschlossen gegen diesen Mist stehen, sondern uns stattdessen einen abfeiern, wenn andere Leute ein Spiel nicht zocken können.

Ich feier da nicht ab, im Gegenteil. Habe mich schon bei RDR1 geärgert, dass es nie für PC umgesetzt wurde. Außerdem bin ich mir zu 99% sicher, dass RDR2 auch auf PC erscheinen wird. Der 1. Teil kam ja nicht, weil Rockstar nicht wollte, sondern der Code dermaßen verhackt war dass sie es nicht mehr umgesetzt bekommen haben. Die One X heutzutage ist ja nur noch ein kompakter PC, viel migrieren (außer der Steuerung) muss man da sicher nicht mehr.

Das ist mir zu unharmonisch hier :heul:

Ich kauf mir jetzt ne Pulle Wein, hol mir mein RDR2 von DHL ab und schmeiss es in die One X. Die Dame ist außer Haus und ich habe 6-Stunden-Freitagabendunterhaltung :heilig:
Achja... und morgen wollte ich noch 2 Quests beim Witcher 3 zuende bringen (PC...).

Und wenn ich Sonntagmorgens Zeit habe, nochmal The Last Guardian weiterspielen. Das läuft auf meiner (Standard)-PS4 nicht sonderlich gut, es ist aber ein verdammt schönes Spiel, welches Freude bereitet.

Ich weiß ja nicht wofür ihr euch Hardware anschafft; um zu motzen und zu meckern oder...?

Lasst mal ein bisschen Frieden in euch!
Sonst kommen gleich die Mods und bügeln alles nieder :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, msv, snickii und 3 andere
M@tze schrieb:
Ich feier da nicht ab, im Gegenteil. Habe mich schon bei RDR1 geärgert, dass es nie für PC umgesetzt wurde. Außerdem bin ich mir zu 99% sicher, dass RDR2 auch auf PC erscheinen wird. Der 1. Teil kam ja nicht, weil Rockstar nicht wollte, sondern der Code dermaßen verhackt war dass sie es nicht mehr umgesetzt bekommen haben. Die One X heutzutage ist ja nur noch ein kompakter PC, viel migrieren (außer der Steuerung) muss man da sicher nicht mehr.

es macht aus wirtschaftlicher sicht keinen sinn.
nehmen wir grooooßzügig an man würde 1 000 000 einheiten absetzen, da die masse nur keys für 20-30€ kauft und der netto gewinn bei vielleicht 10€ pro einheit liegen würde, hätten die netto lächerliche 10 000 000 € gemacht, lol...die Portierung, der stress mit den pc Playern, Support usw würden mehr geld verschlingen.
An Konsolen wird das spiel MILLIARDEN umsetzen.

M@tze schrieb:
Ich feier da nicht ab, im Gegenteil. Habe mich schon bei RDR1 geärgert, dass es nie für PC umgesetzt wurde.

Ich auch. Hab Jahre später die XBox eines Freundes geliehen und war einfach nur baff. Schlägt für mich GTA um Längen.

Außerdem bin ich mir zu 99% sicher, dass RDR2 auch auf PC erscheinen wird.

Ich hoffe es. Nachdem sie GTA 5 ja auch gebracht haben, müsste es sonst ja an RDR an sich liegen.

Der 1. Teil kam ja nicht, weil Rockstar nicht wollte, sondern der Code dermaßen verhackt war dass sie es nicht mehr umgesetzt bekommen haben. Die One X heutzutage ist ja nur noch ein kompakter PC, viel migrieren (außer der Steuerung) muss man da sicher nicht mehr.

Ah, das macht allerdings eine Menge Sinn. Dank für die Info!

Ansonsten: Kauft der Dame des Hauses auch einen PC, schon habt ihr Ruhe =)

Slurpee schrieb:
Ich auch. Hab Jahre später die XBox eines Freundes geliehen und war einfach nur baff. Schlägt für mich GTA um Längen.

Was? Mit weniger als 30 FPS?

Du hast jetzt mein ganzes Weltbild erschüttert. Und deinen anderen Aussagen fehlt jetzt so ein bißchen die Gamercredibility.

Alphanerd schrieb:
Was? Mit weniger als 30 FPS?

Du hast jetzt mein ganzes Weltbild erschüttert. Und deinen anderen Aussagen fehlt jetzt so ein bißchen die Gamercredibility.

Nö, es fällt halt nur auf, dass du dir einen Strohmann zusammenspinnst, damit deine Argumentation passt. Lies meine Posts nochmal ordentlich und dann komm wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: schwenn und Hipvip
Hipvip schrieb:
ich glaube nicht, dass es kommt
Grund? PC masterrace kauft eh nur 10€ keys und füllt dann ganze Foren mit Hass Tiraden über jeden erdenklichen Fehler und bug egal wie unbedeutend dieser auch sein mag.
Wer wäre so dumm solchen Vollpfosten so eine perle vor die Füße zu schmeißen.
"bei der mission xy hinter dem Haus da ist ne textur von einer baumwurzel nicht ok.....wer hat den scheiß programmiert"...rage modus an...
"
Ach, deswegen war Monster Hunter World so erfolgreich weil es PCler für nicht vorhandene 10,- geholt haben?

Konsolenbesitzer führen gar keine Kriege untereinander? Muss man sich die Auflösungsdisskusionen am Anfang der PS4/One Zeit, wo man sich wegen 1080p zu 900p die Köpfe eingeschlagen hat, alles nur eingebildet haben.

Sowas ist absolut kein Grund ein Multiplattformgame nicht für den PC zu bringen. Es gibt auch vernünftige PC Zocker die sachlich diskuttieren können.
Jeder hat nun mal andere Ansprüche. Trotzdem kommen jetzt gerade die ganzen japanischen Entwickler mit Tekken 7, Nier Automata, FF XV, Ni No Kuni 2 usw zurück. Weil es ja am PC angeblich Keiner kauft wenn es nicht 10,- kostet. >.>

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Slurpee
Zurück
Oben