• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption 2: Auf der Xbox One X nativ in UHD

Klueze schrieb:
Welchen Nachteil hat den Fifa auf dem PC gegenüber der Konsole?

Glitches die es auf Konsolen nicht gibt - Online, Online-Trainer..
zb. Online Be A Pro kannst du dir einfach ein anderes Savegame reinhauen und der hat Stärke 99.

Also ich spiele es mit der One s auf 4k TV und habe keine Probleme mit fps mit gestochen scharfes Bild.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und RedDeathKill
Also ich habe die Konsole für gemütliche Spiele (FIFA, NHL, GTA, RDR, etc.) auf der Couch. Da kann ich entspannt mit Freunden oder alleine zocken. Der Rechner steht in einem anderem Raum und da zocke ich Egoshooter, Online-Multiplayer etc. via Discord/Teamspeak. Hat beides seine Vor- und Nachteile. Das hat nichts mit Sony oder sonst wem zu tun, sondern einfach weil es MIR so am besten gefällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und snickii
snickii schrieb:
@Slurpee Wat? Ich würde Fifa zb. nie auf PC spielen. Das ist Geschmackssache und nicht weil Spiel X nur auf Konsole verfügbar ist.

Sehr schön, kannst du ja gerne machen, ich gönne es dir und dazu alle Spiele, die technisch auch nur irgendwie auf deiner Konsole laufen. Am liebsten wäre mir ein Online-Service, mit dem man Plattform unabhängig einfach spielen kann, worauf man Lust hat.

Warum wird mir das nicht vergönnt? Warum muss ich grundlos eine Konsole kaufen, die ich eigentlich nicht haben will? Und warum finden das anscheinend alle Konsoleros hier toll, obwohl der einzige Nutznießer der Hersteller ist?

EDIT:

@Stock86 Nvidia Grafikkarte + Nvidia Shield = PC-Spiele über LAN mit Gamepad vorm Fernseher. Wieder kein echter Grund. Es bleiben die Exklusivtitel und da spiel ich nicht mit.

@Stock86 So kann mans auch machen, dachte mir bei RDR2 auch das ich mal wieder gemütlich im liegen zocken kann. :freaky: Hab aber leider keine 4K Konsole, auch keinen 4K TV weil ich einfach zu wenig mit dem TV mache. Vielleicht bei der next Gen, mal schauen

Slurpee schrieb:
@Stock86 Nvidia Grafikkarte + Nvidia Shield = PC-Spiele über LAN mit Gamepad vorm Fernseher. Wieder kein echter Grund. Es bleiben die Exklusivtitel und da spiel ich nicht mit.
Somit Nvidia Exklusiv :freak:

snickii schrieb:
Glitches die es auf Konsolen nicht gibt - Online, Online-Trainer..
zb. Online Be A Pro kannst du dir einfach ein anderes Savegame reinhauen und der hat Stärke 99.
Das ist ja aber nichts was an dem PC per se liegt, sondern am Spielentwickler und damit ist es wieder etwas, das dem Hersteller in die Karten spielt und er in Kauf nimmt. Bei Computerspielen gibt es eine sehr große Onlineszene und nur wenig Probleme mit Cheatern (Siehe LoL, Dota2, Starcraft, Rocket League etc. etc.), das ginge bei Fifa auch. Damit ist auch deine Aussage falsch, du würdest Fifa auf dem PC spielen, wenn es die Glitches dort nicht gäbe ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Slurpee
@Klueze Klar, kann man nun drehen und wenden wie man will, aber Coder finden immer lücken.
Auch bei LoL, Dota und Starcraft 2 gibts Maphacks.

Cheater gibts einfach viel mehr auf PC, da brauchen wir uns nichts vor machen.

@snickii genau, damit ist es weder ein Pro noch ein Contra Argument für die Pro/Contra Konsolendiskussion. Das es mehr Cheater auf dem PC gibt liegt an der Art wie die Spiele gemacht werden. In den genannten Spielen von mir sind Cheater eher ein kleineres Problem, was daran liegt wie die Spiele im Multiplayer aufgebaut sind.

Edit: Ich halt nun meine Klappe zu dem Thema, ist zu sehr offtopic und es gibt andere Themen die wirklich wichtig sind und meine Aufmerksamkeit eher verdienen als die Unterhaltungsindustrie.

Slurpee schrieb:
Du hast mich völlig falsch verstanden, das hat überhaupt nichts mit Geld zu tun. Ich habe einen PC, WELCHEN Vorteil habe ich von einem Konsolenkauf, außer Exklusivtitel? Was kann das Ding, was mein PC nicht besser kann? Es ist ein Bettler-PC, nicht weil es billiger ist, sondern weil es IN JEDER HINSICHT die technisch unterlegene Lösung ist.

Was hat das ganze mit rich kid zu tun? Ihr seid so albern manchmal, als ob sich der typische Konsolenspieler nicht auch locker einen PC hätte kaufen können. Wäre kein Problem gewesen, ihr habt euch nur stattdessen BEWUSST für die technisch schwächere Plattform entschieden, um die paar Exklusivtitel zu spielen.

Ist ja in Ordnung, ich lass mich nur nicht erpressen.

Und wer sagt, dass ich nicht triggered bin? Ich kann ein grandioses Singleplayer Spiel nicht zocken, weil... ja warum eigentlich? Natürlich bin ich triggered.

Wieso "Ihr"? Wer ist "Ihr"? Wen versuchst du bitte alles über einen Kamm zu scheren um deine lächerliche Argumentation zu rechtfertigen. Ich bin Gamer seit Doom 1 und habe alle Systeme weil ich gute Spiele schätze und nicht irgendeine engstirnige Agenda verfolge wie du. Allein wenn ich überlege was Leute wie du für Games verpasst haben aufgrund ihrer Hasses den du mal wieder einwandfrei belegst in dem du alles mit Großbuchstaben schreiben musst xD "Mein(!) PC ist technisch IN JEDER HINSICHT überlegen" Oh mein Gott was muss einem durch den Kopf gehen um so einen Quark zu verzapfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AvenDexx, M@tze, Dirty_Harry und eine weitere Person
snickii schrieb:

Ist überhaupt kein Problem. Du kannst beim PC-Bau nämlich selbst entscheiden, welche Karte du verbauen willst und trotzdem alle Spiele spielen.

@mos_fragged Komm runter, beruhig dich ein bisschen, lies meinen Post noch mal vernünftig und antworte ohne Beleidigungen. Dann können wir uns unterhalten.

Slurpee schrieb:
WELCHEN Vorteil habe ich von einem Konsolenkauf, außer Exklusivtitel? Was kann das Ding, was mein PC nicht besser kann?

Es ist einfach weniger gefrickel - und das sage ich als jemand der einen PC besitzt und quasi jede Playstation besessen hat.
Bei einem PC muss man - speziell als Laie - ständig am Ball bleiben das die Kiste läuft. Treiber Updates, zugemüllte Windows-Installationen, Update-Bugs, viele viele weitere Fehler (musst ja nur hier im Forum schauen).

Viele Leute haben einfach keinen Bock mehr darauf und wenden sich vom PC ab. Eine Konsole ist quasi plug and play (Updates werden Selbstständig durchgeführt, man wird überall an die Hand genommen).
Das mag für viele hier im Forum befremdlich wirken, ist aber Realität.

Dazu kommen noch dank diverser Monopole unnormale Preise im PC Segment. Ich kann jeden verstehen der nicht am PC zockt - auch wenn ich es gerne tue.

@Klueze Ist es kein Pro das es auf der Konsole kaum Cheater gibt? Du kannst doch nun nicht immer den Entwicklern das in die Schuhe schieben? Was können die denn dafür wenn Coder ständig neue lücken suchen und finden? Es gibt immer lücken, da kannst du ein noch so guter Spielehersteller sein..

Und du kannst einen Shooter nicht so aufbauen wie LoL.

Btw, Shooter spiele ich zb. lieber auf PC weil mir da FPS wichtig sind.

@frost21

Ich hab doch aber schon einen PC und damit offensichtlich kein Problem mit dem Gefrickel. Ich spreche den Konsolen ihre Existenzberichtigung nicht ab, ich frage, warum ich mir eine holen soll, wenn der einzige Grund erzwungene Exklusivtitel sind.

PC Spieler sind hier nicht die Zielgruppe . Konsoleros sind an 30 fps gewöhnt!

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
@Slurpee nur weil du kein Problem mit dem Gefrickel hast (ich übrigens auch nicht, für mich ist es quasi Hobby) heißt es nicht das es andere nicht haben. Vielen ist es zu umständlich, zeitraubend, komplex oder zu teuer sich um den PC zu kümmern.
Die Leute wollen halt einfach ihr GTA, Assassins Creed, FIFA, Call of Duty etc einlegen (oder herunterladen) und spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Pisaro schrieb:
Weil es keine selektive Wahrnehmung ist SONDERN EIN VERDAMMTER FAKT das die Konsolen ruckeln, was ist dein/euer Problem? Ich habe auf sowas kein Bock mehr, die Konsolenboys machen sich immer lächerlicher. Wer mir wirklich erzählen will das 30 FPS flüssig sind sollte DRINGEND zum Arzt gehen oder zumindest nichtmehr am Straßenverkehr teilnehmen mit solch einer "Reaktion".

Ich glaube jeder von den PC´lern schreibt auch, dass Konsolen für den mickrigen Preis extrem gut sind. Spricht man dann 30 FPS an triggert das viele Konsoleros, wahrscheinlich weil sie genau wissen was gemeint ist aber es einfach nicht zugeben wollen. Sorry, anders kann ich mir manche Antworten der Konsoleros nicht erklären.

Zumal hier sogar Leute mit PC und Konsole etwas zu der FPS Problematik sagen, auch dass wird gekonnt ignoriert oder mal wieder mit irgendeinem Schwachsinn "gekontert".

Also erstens bin auch ich ein PC ler. Habe ne 980 ti nen I7 6700 k nen 144 Hz Bildschirm und weil ich darüber hinaus in aller erster Linie ein Gamer bin hab ich mir als God of War rauskam, gebraucht ne ps4 slim geholt. Darauf GoW gedaddelt letztens Spiderman und nun RDR2. Alles auf 30fps. Hats mich gestört? nicht wirklich. Würde ich die Games gerne auf meinem PC daddeln? Klar.
Stelle ich mich wie einige hier hin und bezeichne Konsolenspieler als Anspruchslos? Sicher nicht!
Denn das ist das elitäre Gehabe das ich mit meinem Post angeprangert habe und dass ich nur als kindisch und peinlich beschreiben kann.
Das ist Fakt!

Achja und der Gipfel der Lächerlichkeit ist es ja wohl wenn einige hier, die allein Grakas im Wert von 400€ plus x verbaut haben, Leuten die sich ne Konsole holen um die Exklusiv Titel spielen zu können, vorwerfen sich melken zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, MrZweistein, eXdeath und 2 andere
@frost21

Ich sag es nochmal: Ich spreche den Konsolen nicht ihre Existenzberechtigung ab. Ich frage auch nicht allgemein, warum Leute sowas kaufen.

Ich frage, warum ich mir sowas holen soll, wenn ich ein technisch überlegenes Gerät zu Hause habe und warten und bedienen kann.

Es gibt keinen Grund, außer das Sony will, dass ich eine Playstation kaufe und Microsoft will, dass ich eine XBox kaufe.

Slurpee schrieb:
ich frage, warum ich mir eine holen soll, wenn der einzige Grund erzwungene Exklusivtitel sind.

Das ist nicht der einzige Grund. Ich spiele seit ~25 Jahren am PC, müsste für aktuelle Titel aber massiv die HW aufrüsten. Obwohl ich mir das problemlos leisten könnte, wollte ich diese Preise aber nicht mitgehen, um 2-3 mal die Woche (Familie, Sport, Freunde, ...) ein bisschen daddeln zu können.

frost21 schrieb:
Dazu kommen noch dank diverser Monopole unnormale Preise im PC Segment.

Deswegen steht jetzt eine One X für damals 450 € im Wohnzimmer, auf der ich problemlos spielen kann ohne das ich mich irgendwo eingeschränkt fühlen würde. Spiele gerade RDR1 mit 4k Patch, weil ich das damlas am PC nicht konnte und freue mich schon total auf RDR2.

• Gefällt mir
Reaktionen: frost21 und Dandelion
Slurpee schrieb:
weil es völlig grundlos nicht für meine Plattform erscheint.

Schwarzkopien, Cheaten, wenig Verkäufe in Relation zu den Konsolen, Portierung auf 1 Mrd möglicher HW Kombinationen, ständig meckernde Kunden wären jetzt nur ein paar Gründe. Völlig grundlos ist anders.

Slurpee schrieb:
Kauft für jedes Spiel ne eigene Konsole. Wer ist jetzt das rich kid?

Hab nur ne OneS, die hat 200€ gekostet mit 2 Controllern. Kid bin ich schon lange nicht mehr, richtig rich (leider?) auch nicht.

M@tze schrieb:
Das ist nicht der einzige Grund. Ich spiele seit ~25 Jahren am PC, müsste für aktuelle Titel aber massiv die HW aufrüsten. Obwohl ich mir das problemlos leisten könnte, wollte ich diese Preise aber nicht mitgehen, um 2-3 mal die Woche (Familie, Sport, Freunde, ...) ein bisschen daddeln zu können.

Find ich gut. Du hast die für dich beste Lösung gewählt und hast keine Nachteile davon.

Ich verstehe nur einfach nicht, warum wir Gamer nicht geschlossen gegen diesen Mist stehen, sondern uns stattdessen einen abfeiern, wenn andere Leute ein Spiel nicht zocken können.

Alphanerd schrieb:
Schwarzkopien, Cheaten, wenig Verkäufe in Relation zu den Konsolen, Portierung auf 1 Mrd möglicher HW Kombinationen, ständig meckernde Kunden wären jetzt nur ein paar Gründe. Völlig grundlos ist anders.

Ist das auch der Grund, warum Ewigkeiten nach Konsolenrelease GTA 5 mit großem Tam Tam für den PC kam? Sogar mit Egoperspektive und deutlich aufgewerteter Grafik? Weil es sich nicht lohnt? Oder liegt es daran, dass PC-Spieler weniger Interesse an RDR als an GTA haben? Kommt bei mir nicht so rüber.

Zurück
Oben