• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption 2: Auf der Xbox One X nativ in UHD

hab die ersten spielstunden hinter mir und bin zufrieden. das spiel entschleunigt ungemein,- was mir gefällt:) alles geht gemächlich vonstatten und man hört bzw. liest viel.. gefällt sicher nicht jeden....

will jetzt auch nicht über dinge rummotzen.
die entwickler haben sich große mühe gegeben, den wilden westen in den letzten zügen so realistisch wie möglich zu präsentieren. großes lob von mir dafür.

spiele es übrigens mit ner ps4 pro aufn full hd pc bildschirm mit aktivierten supersampling. ist definitiv spielbar und reicht mir persönlich optisch aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und fryya
ovanix schrieb:
Ich habe jetzt das wiedergeben was ich hier die letzten Seiten so gelesen habe. Dafür Reportet zu werden, Hut ab.
Weil andere es machen liegst du im Recht? Weil andere es machen ist es richtig? Toller Beitrag.:rolleyes:
Ich beleidige es auch nicht ganze Gruppe nur weil jemand am PC spielt als krank und als Affen, warum der Moderator es anders gesehen hat, weiß ich leider nicht, einfach traurig.

ovanix schrieb:
In Zukunft werde ich wohl eine Strafanzeige kassieren, wenn ich jemandem Zitiere der mir den Mittelfinger zeigt und mich verbal beschimpft.
Bevor du hier Halbwahrheiten verbreitest, zeig mir mal den Beitrag, der dich beleidigt hat. Du hast gesagt, dass alle Konsolenspieler krank und Affen wären, wenn sie 30fps haben.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist man mal einen halben Tag nicht im Forum und schon liest man jede Menge Bullshit. Traurige Sache.

Hier ein paar Highlights. Mit Kommentar.

habla2k schrieb:
[...]Wie schnell man in der Konsumgesellschaft doch einknickt vor dem "haben will". Da fallen die Prinzipien schneller als man gucken kann, wenn man überhaupt welche hat. Aber dann wundern, dass man immer mehr übern Tisch gezogen wird.
Schrieb derjenige und bastelte sich ein Avatar ausm nVidia- und Intel-Logo.

Pisaro schrieb:
Ich bin raus, [...]
Endlich. Ich dachte schon, Du willst hier Wurzeln schlagen. Komm' bitte nicht wieder. Tschüß.

Slurpee schrieb:
[...]Ich bin PC-Spieler, das ist mein Gerät der Wahl und wenn der Entwickler will, dass ich sein Spiel spiele, soll er es eben dafür raus bringen.
Niemand zwingt Dich zum Kauf einer Konsole. Oder eines Produkts, welches nicht deiner Vorstellung von was auch immer genügt. PS: Rockstar kennt Dich nicht mal. Denk' mal darüber nach. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanoo, Zitterrochen, Dirty_Harry und 7 andere
Habe mich dank einem Bundle zu einer Xbox One X hinreißen lassen. Hat mich trotzdem nichtmal die Hälfte einer RTX 2080 gekostet. Aus dem Grund hab ich eh schon länger mit einer Konsole geliebäugelt, zumal ich jetzt endlich Halo zocken kann (das ich vor 15 Jahren bei Kumpels mit Konsole ohne Ende gesuchtet hab) :D
RDR2 war letztendlich nur der Auslöser, nach den unverschämten Hardwarepreisen mal einen Ausflug in die Konsolenwelt zu machen.

Finds außerdem genial dass der Soundtrack an den von Ennio Morricone aus den alten Western angelehnt ist (schade dass er ihn nicht noch komponiert hat).
An die 30 FPS werd ich mich schon gewöhnen. Das Theater darüber finde ich schon etwas übertrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und Dandelion
Interessant die Pro bringt kaum Vorteile gegenüber der normalen PS4 während es bei Microsoft quasi umgekehrt ist.

Doom Squirrel schrieb:
Niemand zwingt Dich zum Kauf einer Konsole. Oder eines Produkts, welches nicht deiner Vorstellung von was auch immer genügt. PS: Rockstar kennt Dich nicht mal. Denk' mal darüber nach. ;)

Sie versuchen mich dazu zu zwingen, indem sie interessante Titel konsolenexklusiv machen.

Ansonsten wäre ich mit BS ganz, ganz vorsichtig. Hab mal ein bisschen gelesen, der Großteil deiner Posts sind nichts als inhaltsloses geflame gegenüber PC-Spielern, deine lächerliche Provokation auf Seite 2 hier ist überhaupt der Grund, warum ich schreibe. Also da brauchst du dir jetzt echt nicht besonders intelligent oder niveauvoll bei vorkommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
OdinHades schrieb:
Interessant die Pro bringt kaum Vorteile gegenüber der normalen PS4 während es bei Microsoft quasi umgekehrt ist.

Die PS4 und die PS4 Pro liegen leistungsmässig auch dichter beieinander.
Ist aber schon erstaunlich, wie schlecht die Xbox One S abschneidet.
Vielleicht will Microsoft so den Verkauf der X verbessern :-)

Was für ein Hick Hack...
Für Zelda BotW wurde halt eine Switch gekauft, für RDR2 eine PS4 und wenn man Forza liebt wird es ein Windows PC oder eine XBOX.
Warum um alles in der Welt muß man sich hier bekriegen wenn Spiel x oder y NICHT für den PC released wird?!?
Ist doch sowas von Hupe...

"...und die ersten Wertungen lassen sich definitiv zeigen. "
Wie meinen? Hat das eine Maschine geschrieben oder übersetzt?
Sollte das heißen, die ersten Wertungen können sich sehen lassen?

Bloodie24 schrieb:
Vielleicht will Microsoft so den Verkauf der X verbessern :-)

Würde in diesem Moment auch gerne eine haben aber ich habe nichtmal einen vernünftigen 4K TV.
Somit wird auf der normalen Xbox gespielt, sieht aber trotzdem super aus. :)

glaube der große Vorteil der Konsolen liegt am Eingabegerät. Wenn mann beim PC feststellen möchte, ob es laggt dann pfeffert man die Maus mal eben übers Mauspad merkt bei den schnellen Bewegungen sehr genau ob man viele FPS hat oder eben nur 30. Beim Gamepad ist die Drehgeschwindigkeit hingegen sehr limitiert, so dass man mehr Bilder pro Drehwinkel hat.

Hab mir dieses Jahr extra ne Pro für die Exclusives geholt. GoW, Spiderman, Uncharted und jetzt RDR2. No regrets wie man so schön sagt!

Christi schrieb:
hab die ersten spielstunden hinter mir und bin zufrieden. das spiel entschleunigt ungemein,- was mir gefällt:) alles geht gemächlich vonstatten und man hört bzw. liest viel.. gefällt sicher nicht jeden....
Kann mich hier nur anschließen. Bisher nur Chapter 1 gespielt und endlich mal wieder richtig begeistert von einem Spiel!

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und mikiiway
Toaster05 schrieb:
Was bringen mir die Wertungen, wenn ich das Setting nicht mag?

Ich sagte lediglich, dass man sich als jemand der Videospiel begeistert ist zumindest damit mal auseinander gesetzt haben sollte. Damit meine ich nicht es zu spielen (werd ich ebenfalls nicht /r/pcmasterrace).

Mir ist in den Rockstar Games immer zu viel Gesprochenes, zumal dann alles nur mit Untertiteln versehen ist.
Ich kann leider nicht so perfekt englisch zumal oft amerikanisch genuschelt wird, so dass ich lesen und genießen leider nicht gleichzeitig kann.

Warum man lt. diversen Berichten über 3000 Leute daran programmieren lässt, aber es keine Synchros gibt werde ich bei diesem Studio nie verstehen. Ob es amerikanisch "authentischer" klingt ist mir dabei egal, wobei es im Wilden Western fast überall nur Europäer oder deren Nachfahren aus Wohnenklaven mit verschiedenen Akzenten gab ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: donativo und mospider
Doom Squirrel schrieb:
Während die PC-Masterracer in ihre Kissen oder auch auf die sündhaft teuren PC-Komponenten ihre salzigen Tränen vergiessen und dabei auf die PC-Version von RDR2 warten, reite ich durch die Prärie und genieße das Spiel auch ohne mir Gedanken um das Technik-Blabla machen zu müssen.
Wieso es immer Leute gibt die versuchen Konsole vs Gaming PC,
Kommentare von sich zu geben.
Beides hatt seine Berechtigung.
Ich zocke z.b. Nhl2018 an der OneX
und zb. Kingdom Come Deliverance am PC.Die Konsole ist eine gute Ergänzung zum Gaming-Pc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Hab jetzt 3 stunden auf der xbox x gespielt, mehrere hammer Momente erlebt, die Aufgabe wo man das erste mal das lasso benutzt, zurück zu lager kehrt und der Vollmond scheint...unbeschreiblich!!! Grafisch ist das spiel allen anderen games eine Generation vorraus. Morgen wird weiter gezockt.

• Gefällt mir
Reaktionen: lanoo
RedDeathKill schrieb:
Weil andere es machen liegst du im Recht? Weil andere es machen ist es richtig? Toller Beitrag.:rolleyes:
Ich beleidige es auch nicht ganze Gruppe nur weil jemand am PC spielt als krank und als Affen, warum der Moderator es anders gesehen hat, weiß ich leider nicht, einfach traurig.

Bevor du hier Halbwahrheiten verbreitest, zeig mir mal den Beitrag, der dich beleidigt hat. Du hast gesagt, dass alle Konsolenspieler krank und Affen wären, wenn sie 30fps haben.

Oh je ich höre auf, auf deine Posts einzugehen, sonst sehe ich kein Ende.

Lese meinen Post nochmal,eventuell alle Seiten bis zu diesem Post, denn darauf habe ich mich bezogen. Und wenn du es immer noch nicht verstehst dann lass es einfach.

Ich wünsche dir trotz des Missverständnisses einen schönen Abend.

Red Dead Redemption 2 geht bei den Wertungen gerade komplett durch die Decke.

- durchschnittlich 97% von 100% bei Metacritic.com bei 77 Reviews
- durchschnittlich 96,97% von 100% bei 38 Reviews bei Gamerankings.com, momentan Platz 8 auf der Liste der bestbewertesten Spiele aller Zeiten ("All-Time Best", PC- und Konsolenspiele zusammengefasst)

Irgendwer meinte hier vor ein paar Seiten, die Wertungen seien "ganz okay", ich finde leider nur den Beitrag zum Zitieren nicht mehr. Absolut lächerlich! Über Geschmack lässt sich streiten, ja. Ich finde teilweise auch super bewertete Spiele nicht ganz so toll (beispielsweise Witcher 3, obwohl ich RPGs sonst liebe und diese eigentlich mein Hauptgenre sind). Das heißt aber nicht, dass diese Spiele allgemein schlecht sind. Ich erkenne die Klasse der Spiele trotzdem.

Spielebewertungen sind natürlich immer subjektiv und der persönliche Geschmack der Tester. Das ist genau wie mit Umfragen. Hier wird auch im Verhältnis zur Bevölkerung nur ein Bruchteil befragt, aber diese repräsentieren halt den Durchschnitt, das kann man einfach nicht leugnen. Der "Durchschnitt" bedeutet ja, dass es (teils starke) Abweichungen nach oben und unten gibt, sonst wäre es ja kein "Durchschnitt". Frei nach dem Motto: Man mag seine eigene Meinung haben, aber bitte über den eigenen Tellerrand schauen!

Ich kann aber verstehen, wenn 30fps einem nicht flüssig genug sind. "Ruckeln" ist aber etwas anderes! "Ruckeln" bedeutet, dass die Bildabfolge so begrenzt ist, dass das menschliche Auge "Lücken" wahrnimmt, also "Aussetzer". Das ist bei 30fps aber nicht der Fall. 30fps sind eine "fortlaufende" Bilderabfolge ohne "Lücken". Die Anzahl der Bilder ist halt nur nicht so hoch, dass es realitätsnah ist. In vielen Beiträgen und auf Gameportalen ist der Unterschied zwischen ruckeln und nicht flüssig laufen (und warum wir beides fälschlicherweise gleichsetzen) gut erklärt. Mich persönlich stören 30fps nicht, da für mich der Spielspaß an erster Stelle kommt und wenn man wirklich in der Spielwelt "versinkt", dann achtet man nach einer Weile nicht mehr auf die FPS. Das ist ähnlich wie bei VR. Im ersten Moment denke ich "boah wie geil", aber nach ein paar Minuten merke ich dann, dass ich die letzten Minuten so im Spielgeschehen vertieft war, dass ich die geniale Immersion überhaupt nicht mehr wahrgenommen habe.

Das Lächerlichste sind daher die PCler, die den Konsoleros den Spielspaß wegen 30fps madig machen wollen. Viele dieser Beiträge rühren meiner Meinung nach aus Frust daher, dass das Spiel (noch?) nicht für den PC erschienen ist. Mein Gott lasst doch den Leuten ihren Spielspaß, wenn sie ihn denn haben. Die Wertungen sind nicht grundlos so überdimensional hoch. Bei sowas fehlt mir echt jegliches Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hipvip, lanoo, ovanix und 2 andere
@MP42
Du liest meinen Beitrag komplett falsch. In erster Linie geht es mir darum, dass ich ein Spiel geniesse ohne meine wenige Zeit für Gedanken bzgl. der Hardware oder warum schafft Konsole X keine Ultra-4K-HDRdrölf-Auflösung um den geilsten Spielspaß zu haben, zu verschwenden. Der Rest ist ein simpler, zugegeben, leicht provokativer, Seitenhieb auf das Genörgel der PC-ler in Bezug auf die Produktpolitik des einen oder anderen Spieleentwicklers/Publishers.

Nicht mehr. Und auf keinen Fall weniger. Wenn Du in den Kommentar den Start einen "Battles" intepretierst, dann ist das einzig und allein deine Wahrnehmung. ;)

Zum Spiel selbst:

Die PS4 Version verteilt sich auf zwei Scheiben: Beide werden für die Installation benötigt. Bringt Zeit bei der Installation mit. Der Day1-Patch war mit VDSL50 schnell geladen. Ein mit Fleisch und Salat gefülltes Fladenbrot und eine Folge "extra3" konnten mir die Wartezeit verkürzen. Die Installation, habe mir nur die Standard-Edition vorbestellt, kommt bei meiner PS4 Pro auf 98,15 GB. Die ersten drei Missionen, hauptsächlich als "Einführung" in die Steuerung gedacht, sind für RDR-Veteranen kein Beinbruch. Neulingen kann ich nur empfehlen, die Steuerung möglich fix zu lernen. In hitzigen Gefechten kann das über Leben und Tod entscheiden.

Auf geht's... Ins "wild wild west"...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben