• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption 2: Auf der Xbox One X nativ in UHD

Also ich habe gestern einige Stunde gespielt (PS4 Pro) und es fühlte sich zu keiner Zeit ruckelig oder hakelig an. Es sieht einfach nur sehr gut aus und macht Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath, Fellor, Dirty_Harry und eine weitere Person
Verstehe auch nicht das man sich so von dem Hype mitreißen lässt und seine Ansprüche hinten anstellt. Am besten sind die verlogenen Ausreden mit dem der Kauf wett gemacht werden soll.
Aber anscheinend braucht der Markt diese Art Schafe um dann zweimal zur Kasse zu bitten wenn die PC Version erscheint.

@Pisaro

Hoffentlich fällt es mir ein, dass ich ja nicht mehr Spielspaß hab darf bei einem Games mit 30fps als eines mit 60fps.

Danke für die Aufklärung und ich habe es über 20Jahre nicht gewusst, dass ich bei unterschiedlichen FPS nicht den gleichen Spaß haben darf.

Ich glaube da reicht eine einfache Opfergabe an den Grafikgott "Grafika" nicht. Ich muss dem Gaming mindestens entsagen, da ich mich unwürdig erwiesen habe, weil ich nicht die richtige Freude in einem Game gehabt habe. Demut über mein Haupt.

Kann jetzt ein bisschen Sarkasmus enthalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Zitterrochen, Dirty_Harry und eine weitere Person
ReinerReinhardt schrieb:
Wenn 30FPS stabil gehalten werden, ruckelt das Spiel doch nicht?
Unter rucklen versteht man ganz klar Frames unter der 30er Grenze.

Ich bin raus, dass macht keinen Sinn. Wer wirklich meint das 30 FPS nicht ruckeln.. naja.. dazu fällt mir einfach nichts ein. Kann die Wahrnehmung eines Menschen wirklich so gut sein, die eines andern dann so schlecht? Ich weiß nicht. Selbst 30 stabile FPS sind weit von flüssig entfernt o_0.

Ihr lasst euch schön von der Industrie verarschen. Klar, warum sollen die mehr als 30 FPS bringen wenn die meisten einfach kaufen kaufen und kaufen? Die lachen sich doch ins Fäustchen. Das selbe machen die PC Boys leider aber auch, siehe RTX 2080 TI Karten etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: lanoo
Pisaro schrieb:
Ich bin raus, dass macht keinen Sinn. Wer wirklich meint das 30 FPS nicht ruckeln.. naja.. dazu fällt mir einfach nichts ein. Kann die Wahrnehmung eines Menschen wirklich so gut sein, die eines andern dann so schlecht? Ich weiß nicht. Selbst 30 stabile FPS sind weit von flüssig entfernt o_0.

Du hast Probleme...
Dich wegen solch einer Kleinigkeit so aufzuregen.

Ich spiele seit etlichen Jahren am PC mit 60+ FPS, seit neustem 144Hz/100FPS.
Aber bei mir ruckelt nichts nur weil ein Spiel mit 30FPS läuft, es fühlt sich klar langsamer, träger an als 60FPS, da widerspreche ich auch nicht.

Aber von ruckeln sind rocksolid 30FPS lange entfernt.
Ruckeln bezeichnet stottern, ergo ich spiele 60FPS, zack mal 55, mal 48, DAS merkt man sofort, egal ob PC oder Konsole.
Aber stabile 30FPS ist kein ruckeln.

Sonst würden ja 1x Million Threads auf sein das Horizon Zero Dawn, Red Dead 2, Spiderman, um genau zu sein alle Spiele mit 30FPS fürchterlich ruckeln...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, eXdeath und Dirty_Harry
Die XBox One X gibt es ja schon öfters für ~400€.
Zurzeit für 449€ mit Forza Horizon 4, Forza Motorsport 7 und Red Dead Redemption 2.
Da ist ein RDR2 auf 3820x2160p mit 30fps eine tolle Leistung sowohl von Rockstar als auch von Microsoft.

Am PC bekomme ich für dieses Geld eine GTX 1070 und kann die Verpackung anstarren, ... ganz toll. ;)

Holt euch das Spiel und habt Spaß, alle Anderen können ja noch "etwas" warten, vielleicht kommt es ja 2019 oder 2020 wirklich für den PC. Aber diese ganze Schlechtrederei muss wirklich nicht sein, kauft es oder lasst es. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, M@tze und Alphanerd
Um den Spaß am spielen gehts hier scheinbar bei einigen schon lange nicht mehr...:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Dirty_Harry, Alphanerd und eine weitere Person
Mich erinnert das nur an Horizon Zero Dawn, es sah toll aus aber die 30 FPS waren so ein Spaßkiller, dass ich mich nicht entscheiden konnte ob ich nun ~200 ms Inputlag für die Zwischenbildberechnung auf mich nehme damits mit 60 fps wenigstens flüssig ausschaut, oder mit 30 FPS weiter spiele um einigermaßen schlecht zielen zu können.

Am Ende hab ich das Spiel mittendrin beiseite gelegt und nie wieder gespielt ^^.
Werde mir auch wegen dieser Problematik keine Konsole kaufen, die sind für meine Ansprüche einfach unzureichend und eigentlich nur ein absolutes Starterequipment wenns für den PC noch nicht reicht.

Genau wie mal jemand meinte, dass heutzutage alles unter 60 Zoll ein Ding der Unmöglichkeit wäre. In was für einer verdrehten Welt leben wir denn mittlerweile?

Deswegen meide ich soziale Plattformen immer mehr....

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34 und Zitterrochen
Gutes Game! Auf der XBOX one x definitiv am besten. Auch bei 30 FPS bleibts ein grandioses Spiel, wie von Rockstar gewohnt. Bedenkt man wie lange die and ihrer Rage Engine rumdoktern.

Pisaro schrieb:
Ich bin raus, dass macht keinen Sinn. Wer wirklich meint das 30 FPS nicht ruckeln.. naja.. dazu fällt mir einfach nichts ein. Kann die Wahrnehmung eines Menschen wirklich so gut sein, die eines andern dann so schlecht?
Befasse dich doch mal mit der Technik und der Medizin. Das menschliche Auge nimmt ab 25 FPS eine flüssige Bewegung auf.

Im Kino wird meistens immer noch mit 24fps oder neuerdings mit 48fps gedreht. Auf einem Smartphone in den meisten Fällen mit 24, 25 oder 30fps. Fernsehsender senden Filme mit 25 oder 30fps.

Es finde deine Aussage mit dem Straßenverkehr und dem Arzt äußerst blamierend und beleidigend. Klar, 60 FPS im Spiel sind flüssiger, aber vielen reichen auch die 30 FPS im Game.

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Zitterrochen, MrZweistein und 2 andere
Wow ich bin überrascht in welche Richtung sich dieser Thread zu einem Grafik RDR2 Vergleich bewegt hat.

Also sollte man laut den Masterrace Spielern RDR2 am besten in die Tonne schmeißen und auf die PC Version warten weil diese 60 FPS bieten wird.
Und jeder der sich das auf einer Konsole in 30FPS antut ist krank oder ein Affe. (sorry für diese Beschimpfung)

Was ist los mit den Spielern? Kein Wunder dass die Spieler mittlerweile zu Ultras werden und alles niederknüppeln was denen nicht passt, anstatt den anderen ihren Spaß zu lassen.

Würden alle so denken wäre Rockstar Pleite und es würden keine Rockstar Perlen mehr rauskommen, von einer RDR2 PC Version ganz zu schweigen.

Ich habe wie so manche hier einen Potenten PC eine PS4Pro, Switch und noch einen 3DS. Und Ich spiele dort wo mir die Spiele Spaß machen.
Denn dieses Hobby ist einfach Fantastisch, und da beschränke ich mich nicht auf eine Hardware.
Denn das Leben kann schnell vorbei sein, und da will ich mir keine Zwänge und Verbote in diesem Hobby antun.

Ein schönes Wochenende an alle die Spaß am Leben haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34, M@tze und frost21
@Pisaro schaust du auch keine Filme weil's ruckelt? Sind ja auch keine 60 FPS! Nichtmal 30!

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Zitterrochen und eXdeath
Doom Squirrel schrieb:
Während die PC-Masterracer in ihre Kissen oder auch auf die sündhaft teuren PC-Komponenten ihre salzigen Tränen vergiessen und dabei auf die PC-Version von RDR2 warten, reite ich durch die Prärie und genieße das Spiel auch ohne mir Gedanken um das Technik-Blabla machen zu müssen.

Sollen wir auch noch feiern, dass Rockstar und Co. regelmäßig versuchen, ohne auch nur einen einzigen technischen Grund uns zum Konsolenkauf zu zwingen?

Technisch ist das Spiel auf den Konsolen ein Witz, da kannst du so viele Tränen trinken, wie du willst. Darum geht es mir aber nicht mal, es geht ums Prinzip. Ich kaufe keinen Bettler-PC für Exklusivtitel, völlig egal, um welches Spiel es sich dreht.

Ich bin PC-Spieler, das ist mein Gerät der Wahl und wenn der Entwickler will, dass ich sein Spiel spiele, soll er es eben dafür raus bringen.

snickii schrieb:
Klingt für mich immernoch wie eine pauschale Hate-Aussage, so wie der halbe Thread hier.

Ach, Du meinst so wie "Mimimi, keine Klinke mehr!!!" in jdem iPhone Thread? Und das immer von den Usern, die sich nach eigener Aussage nie so eine "überteuerte Scheiße von Apple" kaufen würden... ;)

Fellor schrieb:
Ich finde was die Konsolen für ihre doch recht beschänkte Hardware leisten ist beeindruckend.

Ja, das beeindruckt. Würde gerne mal einen PC sehen, der das für 400 € hin bekommt.

Pisaro schrieb:
Weil es keine selektive Wahrnehmung ist SONDERN EIN VERDAMMTER FAKT das die Konsolen ruckeln,

Nein, das ist DEINE selektive Wahrnehmung. Wie Dir schon oft von Hinz und Kunz in unzähligen Threads erklärt wurde, nehmen offensichtlich eine Menge Leute stabile 30 fps NICHT als Ruckeln wahr. Ich glaube Dir dass es DICH stört - schließt aber nicht auf die Allgemeinheit wie Du es gerne tust. 60 fps mag sicher flüssiger wirken, keine Diskussion, ist vielen aber mal herzlich egal und wird überhaupt nicht wahrgenommen, während man spielt. Schau Dir FTL auf dem PC an, Klötzchen Grafik und 80 er Jahre Feeling - hat mir Riesenspass gemacht. Wegen den 60 fps? Sicher... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Zitterrochen, Corros1on und eine weitere Person
Wenn ich das hier alles so lese bin ich auch schon fast davor mein PC zu verkaufen. Was hier manche von sich geben ist echt nicht mehr normal XD schlimmer als jede Religion. Ich liebe auch Hardware und PCs ist nunmal ein Hobby aber muss ich deshalb allen anderen den Spielspaß ausreden, weil etwas mit 30FPS läuft oder so? Und zeig mir bitte irgendjemand einen PC aus dem Jahre 2013/2014 für 400€/500€ der 1080p (oder fast) mit 30fps in einer ähnlicher Grafik (mir fällt gerade ehrlich gesagt nix ein was dem Spiel derzeit nahe kommt, selbst am PC, vielleicht Assassins Creed Odysee oder so mal abgesehen von den Animationen) abspielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDeathKill und snickii
Pisaro schrieb:
Kann die Wahrnehmung eines Menschen wirklich so gut sein, die eines andern dann so schlecht?

Tja, dann ist deine Wahrnehmung halt besser als bei anderen.
Slurpee schrieb:
Technisch ist das Spiel auf den Konsolen ein Witz, da kannst du so viele Tränen trinken, wie du willst. Darum geht es mir aber nicht mal, es geht ums Prinzip. Ich kaufe keinen Bettler-PC für Exklusivtitel, völlig egal, um welches Spiel es sich dreht.

Wow. Darf ich dich anbeten, du Technikgott?

Residentsleeper schrieb:
Und zeig mir bitte irgendjemand einen PC aus dem Jahre 2013/2014 für 400€/500€ der 1080p (oder fast) mit 30fps in einer ähnlicher Grafik

Den PC gibt es auch heute noch nicht für das Geld. Vielleicht kommt daher der ganze Unmut/Hass. Anders kann ich mir das hier gar nicht mehr erklären.

Da gibt man 1000de € für HW aus, und die Knaller bekommt man gar nicht (PS exclusiven) oder verspätet (GTA5, RDR2)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben