• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption 2: Auf der Xbox One X nativ in UHD

Freue mich auch tierisch über den Release.
Während die Nerds hier wieder mal 24/7 suchten
kann ich mich in aller Ruhe an ihre Freundinnen, Frauen, Mütter, Töchter und Schwestern ranmachen.
Also dann viel Spaß beim Zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: demonicron, DJ_CULO und Cpt.Willard
Alphanerd schrieb:
Hier macht sich nur einer zum Affen.
Gut erkannt. ;)
Blöder Wortwitz. Habs entfert. Entschuldigt bitte.
Hab das einfach noch so in mir drin. Konsolen standen immer bei Kinder mit reichen Eltern, die kein Verhältnis zum Wert des Geldes haben. Da hängt viel alter "Armutsneid" drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: hurcos, Dandelion und Ruff_Ryders88
Fliz schrieb:
Ich glaube also nicht, das es lange dauern wird bis das Game auf dem PC erscheint. Hauptsache man kann es dann auch aus dem Store runterladen..

Da wirst du (leider) unrecht haben, Rockstar nimmt nämlich nun erstmal mindestens einen Monat das Geschäft mit bis überhaupt etwas angekündigt wird und dann wird man sicherlich mindestens 6-12 Monate warten dürfen.
Klar kann es auch anders sein aber siehe GTA V. (Schließlich soll sich ein zweiter Kauf auch "lohnen", bzw. soll genug Vorfreude entstehen)

Mein aktuelles Problem ist, dass in kürzester Zeit erst Shadow of the Tomb Rainder dann AC:Odyssee und heute RdR2 erschienen sind, alles Games die auf meiner Play-List stehen aber mir fehlt einfach die Zeit dafür alle gleichzeitig zu spielen. Ich könnte Heulen.:heul::heul:

Schüler sollte man noch mal sein, so ohne Verantwortung und mit massig Freizeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Affenzahn
Also diese Diskussionen um die Framerate und 1-2 Pixel sind teilweise wirklich lächerlich.
Wie haben es die Leute in den 90ern nur ausgehalten grandiose Spiele wie Ocarina of Time mit 17 FPS zu spielen.
Wieso werden Indiespiele immer beliebter? Hat eigentlich schonmal irgendjemand der hier meckert GTA 3, Vice City oder San Andreas gespielt? Die hatten auch mieserable Performance.

Wen hat es gestört? Richtig: niemanden. Weil das Gameplay wichtiger ist als eine Grafikdemo.
Hab letztens Uncharted 2 in meine PS3 eingelegt. Zugegeben: man merkt die 30FPS auf Anhieb.
Nach 5 Minuten Eingewöhnungszeit ist einem aber die Framerate völlig schnuppe.

Red Dead Redemption 2 hat offenbar genau die richtige Mischung aus Atmosphäre, Optik und Gameplay. Hauptsache es macht Spaß - und Rockstar Games hat offenbar wiedereinmal unter Beweis gestellt das sie das am besten können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Hipvip, Alphanerd und 3 andere
frost21 schrieb:
[...]
Red Dead Redemption 2 hat offenbar genau die richtige Mischung aus Atmosphäre, Optik und Gameplay. Hauptsache es macht Spaß - und Rockstar Games hat offenbar wiedereinmal unter Beweis gestellt das sie das am besten können.

Das ist ja alles richtig, aber warum soll man jetzt viel Geld ausgeben, wenn man auch einfach etwas warten und dann sehr wahrscheinlich eine bessere Version spielen kann? Ich zumindest möchte gerade solche Ausnahmetitel in bestmöglicher Qualität genießen. Und nicht einfach nur irgendwie, hauptsache jetzt sofort.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fliz
Mit der XBox One X Version spielst Du es jetzt in bestmöglicher Qualität. Ob und wann andere Ports erscheinen wirst Du in mittelferner Zukunft nicht erfahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
OdinHades schrieb:
Das ist ja alles richtig, aber warum soll man jetzt viel Geld ausgeben, wenn man auch einfach etwas warten und dann sehr wahrscheinlich eine bessere Version spielen kann?
Gute Frage, ich kaufs zb. dann einfach doppelt und spiels nochmal. Das ist es mir vom ersten Eindruck her wert.
Muss jeder für sich entscheiden. So hat meine Xbox dann auch mal einen Sinn, bis jetzt habe ich nur GTA V und Fifa drauf gespielt.

Kaufe es aber auch direkt bei Release weil ich KEINEN Spoiler haben will. Selbst in Tests wird mir teilweise zu viel gespoilert, deswegen lese ich auch keine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: biohaufen
frost21 schrieb:
Also diese Diskussionen um die Framerate und 1-2 Pixel sind teilweise wirklich lächerlich.
Wie haben es die Leute in den 90ern nur ausgehalten grandiose Spiele wie Ocarina of Time mit 17 FPS zu spielen.

Willkommen bei CB!
Das ist auch der Grund, warum morgen endlich mein Acc gelöscht wird.
Hier geht es nicht um das Spiel, Gameplay...Inhalte.
Es geht um Spec-Wars. Kinder im Sandkasten, die ihre Förmchen vergleichen.

Würde es um das Spiel gehen, wäre die News "RDR2 ist released und die Wertungen gehen durch dir Decke"

Aber hier steht ja
Auf der Xbox One X nativ in UHD

Also ist das Rumgezanke hier im Forum sogar von CB getriggert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und snickii
frost21 schrieb:
Also diese Diskussionen um die Framerate und 1-2 Pixel sind teilweise wirklich lächerlich. Wie haben es die Leute in den 90ern nur ausgehalten grandiose Spiele wie Ocarina of Time mit 17 FPS zu spielen. Wieso werden Indiespiele immer beliebter? Hat eigentlich schonmal irgendjemand der hier meckert GTA 3, Vice City oder San Andreas gespielt? Die hatten auch mieserable Performance. Wen hat es gestört? Richtig: niemanden. Weil das Gameplay wichtiger ist als eine Grafikdemo.

Die Diskussion um Framerate ist alles Andere als lächerlich. Und in den 90ern bei unserem allseits beliebten "digitalen Nebelwerfer", dem N64, habe ich mich auch schon beschwert, dass man da zum Teil unspielbare Framerates hatte. Denn das Thema "Framerate" ist mehr als jeder andere Grafikaspekt untrennbar mit dem Gameplay verbunden. Bei schnellen Online-Shootern womöglich sogar DER wichtigste Aspekt. Ich war schon immer ein bekennender Verfechter absolut flüssiger Bildwiederholtraten (am Besten 60 Bilder/Sekunde aufwärts) und dafür lieber bisschen die Auflösung heruntergeschraubt oder sonst die Grafikqualität gesenkt.

Ich würde nicht sagen, dass ich 30 Bilder/Sekunde zwingend schlecht empfinde - es gibt Genres, bei denen ist es egal (Aufbau-Strategie beispielsweise oder dem hier thematisierten Action-Adventure). Aber Einbrüche der Bildwiederholrate sind für mich absolute No-Gos und haben schon dazu geführt, dass ich Spiele deswegen nicht angefasst habe (auf Konsolen, beim PC kann das ja jeder praktisch selbst entscheiden, indem er ein Hardware-Update durchführt).

Kantico schrieb:
Willkommen bei CB!
Das ist auch der Grund, warum morgen endlich mein Acc gelöscht wird.
Hier geht es nicht um das Spiel, Gameplay...Inhalte.
Es geht um Spec-Wars. Kinder im Sandkasten, die ihre Förmchen vergleichen.
[...]

Ja, kann ja keiner ahnen, dass in einem Technik-Forum Technik ein Thema wäre.

Sachen gibt's.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bccc1
Ich weiß bis heute nicht, wie man "Fan" von Hardware sein kann. Mir ist doch wurscht, ob Nvidia, AMD, Xbox, Playstation oder Gameboy Color.
Habt doch bitte einfach Spaß :heilig:

also ich hab alles Zuhause (PC, Konsolen, Handhelds...) und würde nicht im Traum daran denken einem seinen Spaß madig zu reden. Ein bisschen mehr Toleranz und Sachlichkeit kann man hier an der Stelle schon erwarten.
Ja in letzter Zeit ist die PS4 weniger benutzt worden und mehr der PC.
Und jetzt habe ich das Wochenende halt Spaß mit meiner One X :love:
Wer glaubt 60FPS@4k wäre der heilige Gral kann eigentlich nicht in den 80er/90ern mit dem Spielen angefangen haben.

Ich hab sogar heute noch Spaß an alten Spielen!
Oder sind heute alle Tomb-Raider-1-Spieler am damals metastasierenden Augenkrebs gestorben?! Wie schade, da haben sie doch glatt den Reboot der Serie verpasst...
Leute, Leute...

• Gefällt mir
Reaktionen: mRcL, DerTobi und snickii
@just_fre@kin Du bist im RDR2 Thread, das ist kein Shooter, die Framerate spielt keine so wichtige Rolle wie in CS. Somit ist diese Diskussion hier sinnfrei. Hier geht es um erkunden von Landschaften und reiten durch die recht offene Welt. Nix mit schneller Action. Bei Shootern hast du natürlich recht, aber bei solchen Games wie RDR2 ist Gameplay und Story deutlich wichtiger.

Dandelion schrieb:
Oder sind heute alle Tomb-Raider-1-Spieler am damals metastasierenden Augenkrebs gestorben?! Wie schade, da haben sie doch glatt den Reboot der Serie verpasst...
Leute, Leute...
Sind schon noch okay, aber nur in 4K mit 60 FPS. Konnte es mir nicht klemmen. :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Hipvip
OdinHades schrieb:
Ja, kann ja keiner ahnen, dass in einem Technik-Forum Technik ein Thema wäre.

Technik-Forum? Der Artikel hat MediaMarkt Niveau.
Auflösung und FPS...wow.

Wer sich für die Technik interessiert, sollte hier mal reinschauen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
OdinHades schrieb:
Das ist ja alles richtig, aber warum soll man jetzt viel Geld ausgeben, wenn man auch einfach etwas warten und dann sehr wahrscheinlich eine bessere Version spielen kann? Ich zumindest möchte gerade solche Ausnahmetitel in bestmöglicher Qualität genießen. Und nicht einfach nur irgendwie, hauptsache jetzt sofort.

Ist ja irgendwie richtig, aber man kann immer noch länger warten. Dann hättest du z.B. RDR 1 auch erst spielen dürfe, als die Abwärtskompatibilität für die XBox One kam und dann wiederum auf der X spielen müssen. Crysis sieht jetzt, gemodded mit 4K, 144Hz Free- oder G-Synch Monitoren auch besser aus, als zum Release.

Spielen und spielen lassen.

Momentan läuft es eben auf der One X am besten. Persönlich erschlägt mich das Entertainment Angebot in den letzten Jahren eh und darum hole ich langsam 'altes' Zeug auf dem PC nach. Hey, The Witcher 3 ist übrigens wirklich so gut, wie alle sagen. 1440p Ultra @30fps.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Dandelion und snickii
@just_fre@kin

Ich stimme dir teilweise zu. Framerate ist nicht unbedingt immer mit dem Gameplay verbunden. Gerade bei Rennspielen und schnellen Shootern oder Competitivespielen stimme ich dir voll und ganz zu.

Aber bei langsameren Singleplayerspielen, wie sie ein RDR, Zelda, Uncharted, TombRaider, GTA, Asassins Creed etc. sollte die Framerate nur eine untergeordnete Rolle spielen. Ja, je höher desto besser. Aber solange das Spiel spaß macht sollte man sich hier nicht zu sehr daran aufhängen - wie bereits gesagt: nach 5 Minuten gameplay fällt es normalerweise eh nicht mehr auf.

Hier im Forum wird ein Spiel immer gleich als unspielbar bewertet sobald man auch nur 59FPS hat - auch wenn die Spiele an sich generell grandios sind.

Corros1on schrieb:
Mein aktuelles Problem ist, dass in kürzester Zeit erst Shadow of the Tomb Rainder dann AC:Odyssee und heute RdR2 erschienen sind, alles Games die auf meiner Play-List stehen aber mir fehlt einfach die Zeit dafür alle gleichzeitig zu spielen. Ich könnte Heulen.:heul::heul:

Schüler sollte man noch mal sein, so ohne Verantwortung und mit massig Freizeit.

Was dir auch nichts bringt weil dann die Kohle fehlt. Außer du bist ein verwöhntes Kackblag, aber dann bist du halt auch ein verwöhntes Kackblag.

OdinHades schrieb:
Das ist ja alles richtig, aber warum soll man jetzt viel Geld ausgeben, wenn man auch einfach etwas warten und dann sehr wahrscheinlich eine bessere Version spielen kann?
Es wird natürlich zu einem komplett anderen Game, wenn es evtl. irgendwann in trölfK und trölfzig FPS kommt.

Bis dahin werden es sehr Viele schon durch haben und Achtung jetzt kommt, ihren Spaß daran gefunden haben.
Ich weiß, dass das jetzt mit Aussprechen von Spaß mit der unakzeptablen Performance dieses Game eine Beleidigung und Gotteslästerung am Gott "Grafika" Bewahrer der Auflösung und Beschützer der FPS ist:)
Ich werde ihm später Huldigen und meine 360 opfern;)

Kann jetzt Spuren von Sarkasmus enthalten;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, frost21 und snickii
Zurück
Oben