• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption 2: Auf der Xbox One X nativ in UHD

Pisaro schrieb:
...30 FPS in 4K finde ich sogar extrem gut von der XBOX. 30 FPS in Full HD dagegen lächerlich. Ernsthaft: Warum gibt man freiwillig Geld für etwas aus, was einfach nicht flüssig läuft?

D.h. das 30 fps in 4k flüssiger laufen als 30 fps in 1080p?! Interessant...

Testet es doch alle selber aus ob euch die Performance auf den Konsolen reicht oder nicht und lasst andere zufrieden die damit ihren Spaß haben werden :rolleyes:

Doom Squirrel schrieb:
Während die PC-Masterracer in ihre Kissen oder auch auf die sündhaft teuren PC-Komponenten ihre salzigen Tränen vergiessen und dabei auf die PC-Version von RDR2 warten, ruckle ich durch die Prärie und genieße das Spiel auch ohne mir Gedanken um das Technik-Blabla machen zu müssen.

Mal korrigiert :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Slurpee, Cpt.Willard, StefVR und 4 andere
Pisaro schrieb:
30 FPS in 4K finde ich sogar extrem gut von der XBOX. 30 FPS in Full HD dagegen lächerlich. Ernsthaft: Warum gibt man freiwillig Geld für etwas aus, was einfach nicht flüssig läuft?
Da kann man sich nur kaputt lachen! Läuft es nun in Full HD nicht flüssig? Das ergibt doch gar keinen Sinn. :lol:
Vielleicht trollst du auch nur, wer weiß das schon.

Warum muss man immer rumhaten? 4K, PC, PS4, Xbox..
Was ist nur aus der Spielgemeinschaft von früher geworden..
Warum kann man anderen nicht einfach den Spaß auf Konsole gönnen? Egal ob 4K, FHD, HDR whatever

Die Menscheit, der Neid auf andere.. was habt ihr davon?
Lasst die Leute doch einfach spielen.. übrigens ruckelt bei mir gar nichts auf der Xbox in Full HD.

BTW, es gibt immer Vor- und Nachteile zwischen Konsolen und PC, wirds auch immer geben.
Auf PC gibts unmengen Cheater, auf den Konsolen weniger FPS.. usw.

Ich füge einfach abschließend die Kernaussage hinzu:
Viele PC-Spieler sind nun neidisch weil das Spiel erstmal nur auf Konsole erschienen ist und deswegen haten Sie die Konsolen und Konsolenspieler. Viele, nicht alle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, mRcL, Hipvip und 8 andere
Die wenigsten die hier über die Grafik schimpfen haben das game weder, noch haben sie es live gesehen. Somit ziemlich sinnlos so ein bash.

Ich hab es seit gestern Abend und hab es zwei Stunden gespielt (ps4 normal 1080p) und es sieht grandios aus. Wobei es auf der normalen ps4 wohl etwas schärfer ist, wie auf der Pro. Das einzige was man bemängeln kann, es ruckelt beim schnellen reiten doch teilweise etwas. Aber sonst ist die framerate kein problem. Im Spiel ist es gefühlt soweit flüssig.

Roach13 schrieb:
Das einzige was man bemängeln kann, es ruckelt beim schnellen reiten doch teilweise etwas.
Auf der Xbox One ruckelt nichts in Full HD. Hab gestern ebenfalls 3h gespielt.
War positiv überrascht über die Performance, spiele im Jahr auch nur 1-2 Spiele auf der Konsole.

craP_cillA schrieb:
30fps? ach du meine nase... :lol::lol::lol:

Das sollten aber 30 voll synchronisierte Frames und nicht 60+ mit Tearing und Frametimeschwankungen sein. ;)
Daher geht das an der Stelle voll in Ordnung.
Ergänzung ()

Doom Squirrel schrieb:
Während die PC-Masterracer in ihre Kissen oder auch auf die sündhaft teuren PC-Komponenten ihre salzigen Tränen vergiessen und dabei auf die PC-Version von RDR2 warten, reite ich durch die Prärie und genieße das Spiel auch ohne mir Gedanken um das Technik-Blabla machen zu müssen.

Das machste richtig so. Ich warte erstmal wieder ca. acht Wochen, bis meine defekte Graka von der RMA zurückkommt. Reklamationszeiträume mit PC-Hardware sind ja so mega gering. :rolleyes:
Wenigstens läuft auf meiner alten GTX770 noch so einiges auf mittel...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mikiiway
Roach13 schrieb:
...Ich hab es seit gestern Abend und hab es zwei Stunden gespielt (ps4 normal 1080p) und es sieht grandios aus. Wobei es auf der normalen ps4 wohl etwas schärfer ist, wie auf der Pro...

Selbst getestet oder wie kommst du zu dem Schluss?! Rendert die Pro auch bei einem 1080p TV in 1920x2160p und gibt dann mit schlechterer Performance wieder auf 1080p aus oder wie kann ich mir das vorstellen?!

Pisaro schrieb:
Du verwechselst Geheule gerade mit Fakten @Doom Squirrel. Fakt ist Konsolen ruckeln, warum? Auch ein Fakt, durch die 30 FPS. Fakt ist dennoch, dass diese Konsolen für den Preis alles richtig machen und dafür auch gute Performance bringen. Für Spieler ohne Ansprüche reicht das doch, wo ist dein Problem?

Ohne Ansprüche würde ich nicht sagen. Es kann und auch will einfach nicht jeder 1500+ Euro für eine Spielekiste ausgeben, wo er sich dann noch um Zusammenbau und ggf. Fehleranayse kümmern muss. Von daher kann man Konsolenkäufer schon verstehen und anspruchslos sind sie mal schon gar nicht, nur weil sie sich nicht mit der Technik befassen wollen. Ich habe sogar genug Kollegen hier in der IT, die sagen "am Privat-PC/Laptop bin ich nur noch Anwender, das Zocken mache ich nur noch an der Konsole". Die wollen einfach ihre Arbeit nicht mit nach Hause nehmen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Evil E-Lex, Amok4All und snickii
maikwars schrieb:
Selbst getestet oder wie kommst du zu dem Schluss?! Rendert die Pro auch bei einem 1080p TV in 1920x2160p und gibt dann mit schlechterer Performance wieder auf 1080p aus oder wie kann ich mir das vorstellen?!

Vergleichsbilder von Digital foundry, da sieht die ps4 pro in den Detailbildern verwaschener aus als die normale ps4 finde ich. Xbox one x sieht am schärfsten aus.

Wie das ausgegeben bzw berechnet wird, kann ich leider ned sagen
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Auf der Xbox One ruckelt nichts in Full HD. Hab gestern ebenfalls 3h gespielt.
War positiv überrascht über die Performance, spiele im Jahr auch nur 1-2 Spiele auf der Konsole.

Ist ja auch nur 860p oder so, da wird die Performance nochmal besser sein als wie 1080p auf der ps4.

uff hier gehts ja wieder heiß her. (von vornherein) klar ist das die Xbox One X besser ist und noch logischer ist das ein PC das ebenfalls besser machen kann, bei entsprechender Hardware.

Mich haben die direkten Vergleichsbilder erstmal überrascht und meine freudige Erwartung etwas gedrückt. Aber das ist auch ne technische Analyse. Wie wenn man Tearing usw in Super SlowMo vergleicht.

Am Ende ists das best aussehenden Spiel der aktuellen Konsolengeneration, egal welche. Und jeder der am Setting Spaß hat wird dieses Spiel lieben. Und wenn man zu Hause keinen Direktvergleich macht wird das Spiel auch nicht schlecht aussehen.
Wer Uncharted, Horizon Zero Dawn oder Witcher 3 auf seiner Konsole schön fand dem wird bei RDR2 stellenweise der Mund offen stehen bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: MP42, Hells_Bells, Hipvip und 2 andere
Roach13 schrieb:
Ist ja auch nur 860p oder so, da wird die Performance nochmal besser sein als wie 1080p auf der ps4.
Da muss man aber schon sehr genau hinschauen um überhaupt einen Unterschied zwischen der PS4 und der One zu finden. Selbst zwischen der X und der normalen One sind es nur einige Details, wie zb. Gesichter aber der unterschied ist auf Konsolen wirklich überschaubar.. da achtet man nach 10min im Game gar nicht mehr drauf.
Zumindest wäre es bei mir so weil ich in die Story und das Game eintauche, aber kann ja jeder so spielen wie er möchte. Habe aber auch gelesen das es auf der Pro und der X zu leichten Performance Problemen kommen kann in Städten und darauf hätte ich keine Lust, dann verzichte ich lieber auf die kleinen Unterschiede zur X.

@c2ash wie oben geschrieben, nach 10min Game nimmst du den Unterschied nicht mehr wahr weil du ins Game eintauchst. Zumal der Inhalt des Spiels der gleiche ist. Ich spiele lieber durchgehend flüssig als in 4K, mir gehts tatsächlich nur um die Story. Ich weiß jetzt schon das ich mir das Game eh nochmal kaufe wenn es für PC kommt. :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Es stimmt schon, dass beim zocken vieles gar ned mehr so (störend) auffällt, was auf Videos oder Bildern gleich ins Auge sticht. Ist aber auch gut so 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: mikiiway, BorstiNumberOne und snickii
Ich hoffe das Checkerboard Rendering auf der PS4 Pro im flüssigen Bildlauf ist nicht so schlimm, wie von DF dargestellt. Hat schon jemand die Pro Version an einem gescheiten TV getestet?

Wie sich hier wieder auf den 30fps und die drei Pixel die fehlen herumgeritten wird. Immer wieder amüsant und zum Kopfschütteln als ob ein Game nur aus diesen Kenngrößen besteht bzw. nur dadurch ein gutes Game wird.
Ich frag mich nur wie man vor 10 Jahren nur Spaß an den damaligen Games haben konnte, da alles noch nicht in 4k60fps lief!

Mir persönlich sind nur konstante FPS (was die X auch zu schaffen scheint) und der Inhalt entscheidend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Cpt.Willard, c2ash und 4 andere
Also mir ist es persönlich egal, ob RDR2 auf 30FPS gelockt ist.
Habe die PS4, als sie raus kam, extrem gefeiert und ordentlich gesuchtet und ich für meinen Teil habe mir da keine Gedanken gemacht, ob jetzt das und das Spiel in Full HD die 30FPS oder 60FPS packt. Oder ob es nur in 900p oder whatever gerendert wird. Hauptsache die Games machen Bock und schauen gut aus.

Aktuell nutze ich sie aber überhaupt nicht mehr und warte nur noch auf ein gutes Angebot der Xbox One X, sprich so 350-380€ inkl. 1-2 Spiele, aber RDR2 sollte dabei Pflicht sein, damit mein LG OLED65B7D auch mit 4k Inhalten von Games befeuert werden kann. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hipvip, Cpt.Willard und BorstiNumberOne
Bloodie24 schrieb:
Ma ernsthaft, schonmal ausprobiert?

Ja, stell dir vor, ich hab echt schon mal 30 fps in meinem Leben gesehen. =P

Es ist ja auch nicht so, dass es unspielbar wäre. Aber es nervt halt gewaltig. Gerade wenn viel Bewegung auf dem Schirm ist, also bei einem Action-Spiel wie diesem hier. Und ich hab nur ne PS4 Pro, da rutscht das Ding dann sogar noch stellenweise auf 26 fps und da wird's echt hässlich.

Ich gönne es jedem, der darüber hinwegsehen kann. Für mich ist sowas im Jahr 2018 aber einfach nicht mehr ausreichend. Also werd ich auch erstmal kein Geld dafür ausgeben, sondern warten, bis ich das Spiel in flüssig spielen kann. Ob nun auf dem PC oder der nächsten Konsolengeneration ist mir da ziemlich wumpe.

donativo schrieb:
Jau.. denn warte mal.. vielleicht kommt erst noch teil 1 auf dem pc raus und teil 2 dann irgendwann 2030 :freak:
Geduld ist eine Tugend.
Sofern man nicht mehr auf dem Pausenhof mitreden muss - wayne.
Zur Not kauf ich nem Konsolero eben seine oneX mit RDR für nen fuffi ab wenn next gen kommt.
Für die 400€ OneX+RDR2 bekommt man ohne Probleme 3 Konsolen mit je 20 Spielen. Tekken 1 macht auch 2018 noch Spaß. Mariokart auch. RDR2 wird auch 2030 noch Spaß machen.

just_fre@kin schrieb:
Oder du wartest, bis das Spiel dann in 2-3 Jahren als "Ultimate/Legendary/Anniversary Edition" mit besserer Grafik und evtl. sogar höherer Framerate auf der nächsten Xbox bzw. nächsten Playstation kommt.
Bei 30 FPS Pixelbrei auf der Playsi sollte man das fast schon tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und v_ossi
Hier kann man ja mal wieder herrlich den Bodensatz der Menschlichkeit beobachten.
Elitäres Gehabe in einem Ausmaß, dass einem schlecht wird beim lesen.
Da muss man sich schon Schämen einen PC zu besitzen.
Witzig ist ja, wenn einem die Welt mal wieder zeigt was für ne kleine belanglose Nummer man im Geschäft der wahren Alpha Tierchen ist, jammern dieselben die sich aufspielen mit Kommentaren wie, hab das Spiel nach ner halben Std ausgemacht, es ruckelt so krass, mit am lautesten.
Selektive Wahrnehmung at is best.
Lächerlich!

• Gefällt mir
Reaktionen: s0ja, Hipvip, modiple und 12 andere
Zurück
Oben