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News Red Dead Redemption 2: Auf der Xbox One X nativ in UHD

happylol schrieb:
@killakaktus, die Architektur der Puma Kerne ist 7 Jahre alt und war nie für eine Konsole gedacht, Amd wollte die schwäche durch viele Kerne ausgleichen, aber Puma ist sehr langsam. Wer mal ein E 450 von amd hatte weiß was ich mein.
Die teile sind für kleine aufgaben ausreichend, dass war dann auch.

Dies bestreite ich nicht. Dennoch wird sich nichts ändern. Auch mit einer neuen, stärkeren Generation nicht. War ja schon immer so.
Noch schlimmer finde ich ja eigtl diesen grauenhaften Trend zur dynamischen Auflösung. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass einem ein eitzerl mehr Details lieber sind, als die native Auflösung.
 
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Deleo schrieb:
Die PC Version wird genau so lange dauern wie die GTA V Version.
Also April 2019 Spätestens.
Wenn du von der PS4 Version ausgehst, mag das hinkommen. Aber deutlich früher gab es GTA V schon für die PS3.
 
Ich denke bei Red Dead Redemption 2 wird es so wie in GTA 5 sein, boost mode konstante 30 fps überall, ohne Einbrüche, die normale ps4 hatte ja 18-30 Fps
 
Hylou schrieb:
Was irgendwelche Tests, Experten, Magazine oder sonst wer sagt ist mit persöhnlich immer total egal.
Ich werde mir das Game aufjedenfall nicht holen, weil ich weiss das es mir nicht gefallen wird. Teil 1 war schon eher so meh für mich.
Openworld mag ich nicht und Western/Cowboy Kram genauso wenig.
Da kann es laut Berichten das beste Game im Universum sein...nope.
 
happylol schrieb:
Ich denke bei Red Dead Redemption 2 wird es so wie in GTA 5 sein, boost mode konstante 30 fps überall, ohne Einbrüche, die normale ps4 hatte ja 18-30 Fps
So viel gefährliches Halbwissen. RDR2 hat bereits PS4 Pro Support, der Boost Mode wird dir überhaupt nichts bringen. Der Boost Mode ist nur für Spiele ohne Pro Support und selbst dann ist nicht garantiert, dass es dir etwas bringt.
 
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happylol schrieb:
Ich denke bei Red Dead Redemption 2 wird es so wie in GTA 5 sein, boost mode konstante 30 fps überall, ohne Einbrüche, die normale ps4 hatte ja 18-30 Fps
Boost mode geht nur bei nicht pro optimierten Spielen (wie GTA5 eines ist). RDR2 lässt so wie es aussieht keine Auswahl zu, ob man einen "Performance Mode" haben möchte bei 1080p, sondern rendert intern immer auf 1920x2160 und macht dann ein Downsampling auf 1080p. D.h. Du wirst dann genau die gleichen Frameeinbrüche etc. haben wie wenn Du es auf einem 4k TV spielen würdest.
 
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killakaktus schrieb:
Dies bestreite ich nicht. Dennoch wird sich nichts ändern. Auch mit einer neuen, stärkeren Generation nicht. War ja schon immer so.

War schon immer so ist aber kein stabiles Argument. Konsolen sind auch im Wandel. Sie werden dem PC immer ähnlicher. Allein Freesync kommt schon mit der One X. M+T Support will man verstärkt einführen.
Performance Mode mit Pro und One X sind auch schon da. Nur scheitert es oft an stabiler Framerate noch an CPU Power. MS hat Halo von Grafik auf 60fps ausgelegt. Ein Open World Racer wie Forza Horizon 4 bekommt einen stabilen 60fps-Modus. Gears 5 verspricht man auch eine 60fps-Entwicklung. Also gerade MS hat 60 Bilder für das Marketing entdeckt. Warum soll es sich mit der nächsten Gen ändern wenn die CPU und GPU besser in der Leistung zueinanderstehen?
Grafische Sprünge werden immer kleiner. Jede Verbesserung frisst nur GPU Power weg. Die Entwicklungskosten und Zeit explodieren immer mehr. Wir sind schon auf einem hohen grafischen Niveau wo man nicht einfach mal viel draufpackt. Daher kann es schon sein dass man eher in der nächsten Gen auf die Framerate geht. Mehr als 4k lässt sich eh die nächsten Jahre nicht vermarkten.

Noch schlimmer finde ich ja eigtl diesen grauenhaften Trend zur dynamischen Auflösung. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass einem ein eitzerl mehr Details lieber sind, als die native Auflösung.

Forza oder Gears 4 funktionieren sehr gut mit dynamischen Auflösungen. So kannst auch auf schwächerer Hardware in ruhigen Passagen eine höhere Auflösung fahren und wenn viel Action mit Effekten am Bildschirm sind wirst eh kaum einen Unterschied zwischen 2160p und 1800p erkennen. Wichtig ist dass die Performance stabil bleibt.
Alles hat sein Einsatzgebiet wenn es gut umgesetzt ist.
 
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Ich hab 30min ausgehalten. PS4Pro.
Danach ausgemacht, die 30fps gehen zumindest für mich gar nicht.
Das Spiel sieht super aus, keine Frage.
Ich hoffe ja noch auf einen PS4Pro Performance Mode wie es andere Spiele haben. GoW, Horizon, Monster Hunter World oder FF15 haben sowas ja auch.
 
Salty R. Coon schrieb:
Danach ausgemacht, die 30fps gehen zumindest für mich gar nicht.
Versuch mal bei deinem TV die Funktion einzuschalten die Bewegungen flüssiger macht.
Das erhöht zwar den Inputlag, aber dadurch fühlen sich 30fps deutlich flüssiger an, als sie eigentlich sind.

Bei meinem Sony und Motionflow >=3 klappt das wunderbar, wenn der Inputlag für das Spiel nichts ausmacht. Bei FH4 musste ich es aber deaktivieren, fahre sonst zu schwammig. Aber da komm ich mit den 30fps gut klar. Ich könnte es zwar auch auf 60fps stellen, aber dann ziehe ich doch die 4K-Auflösung vor, auf dem PC kann ich es in 2560x1080 mit 80fps spielen, dann hab ich die Wahl.
Ich hoffe dass RDR2 auch Zeitnah für den PC erscheint, dann muss man sich mit solchen Problemen nicht rumkloppen :D
 
Ja, man muss ja nicht gleich übertreiben, es gibt noch was dazwischen :D
Aber wenn die One X 4K30 bei echt hübscher Grafik schafft, sollte ne Karte die 200% der Leistung der One X hat ausreichen.
Die One X entspricht afaik ca. einer RX580, also sind wir wohl bei ner 1080ti und wenns gut auf AMD optimiert ist ne Vega 64.
 
dank freesync support, deutlich höherer auflösung und auch noch stabilerer performance ist die one x die mit abstand beste version
 
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Ich hab das Spiel jetzt ne weile auf meiner normalen PS4 gezockt und bin wirklich begeistert, die Grafik ist wirklich atemberaubend, die 30fps reichen, ich nehme keine gravierenden ruckler war.
 
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PC-Version bitte, danke.
 
Achim_Anders schrieb:
Was macht die XboX X dann mit einem FullHD TV? Das Signal in UHD geht ja nicht?! Einfach stabile 30fps@fullhd?

Ah okay, danke dir! :-)

Ich bin im übrigen wirklich sehr anfällig für Schwankungen in FPS und es kann mich aus der Immersion reißen. Deswegen frage ich lieber 10 mal vorher nach und überlege mir dann, ob ich 400€ ausgeben will dafür, oder es einfach sein lassen werde. :)
Freesync hat mein alter Fernseher nämlich leider auch nicht :)
Um deine erste Frage zu beantworten: An einem FHD TV wird jeder Frame automatisch auf 1080p supersampled. D. h, Du erhälst automatisch 4xSSAA. Hinsichtlich der FPS Stabilität ist die Xbox One X laut Berichten die Version mit den stabilstem FPS und nur einem verzeichneten Einbruch bei einer ganz bestimmten Cutscene.
 
Tobias123 schrieb:
...während des Spielens sieht man dann sowieso keine Unterschiede...
Tja, manchmal hat man das Gefühl, man liest, dass viele in Standbildern spielen oder die Auffassungsgabe haben während des Hochleistungsgamens Einzelbilder sehen zu können :freak:
 
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Ich werde heute vermutlich nicht zuhause sein, wenn DHL liefert, aber liefere gerne morgen meine Eindrücke von der One X.
Ich habe mir anlässlich RDR 2 die Box endlich geholt (und freue mich schon auf Wiedersehen mit Master Chief und GoW, Forza etc.) und bin gespannt auf die Performance!

Zuletzt war ich bei meiner (normalen) PS4 sehr enttäuscht über die FPS bei The Last Guardian... gefühlt waren die FPS IMMER unter 30, und das ganze Spielgefühl leidet drunter.

Da bin ich bei RDR 2 nun optimistischer :)
 
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Und ich gammel in FHD rum und habs gestern schon auf Xbox gespielt. :freaky: Spiele 1-2 Spiele im Jahr auf der Konsole, das lohnt nicht.. so gerne ich jetzt auch eine X hätte.
Würde eh kaum einen Unterschied sehen bei der Action die im Game so passiert, von daher..
 
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