• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption 2: Auf der Xbox One X nativ in UHD

Unbekannter-Nr1 schrieb:
wie schaut das nun aus mit 1080p auf der X und 60fps? Das wäre mir wichtiger als 4k und 30fps.

Bei God of war 4 waren 30 fps auch deutlich zu wenig, zum Glück konnte man auf Full hd mit 60 fps schalten, zwar habe ich ein 4k tv, aber scheiss drauf lieber habe ich 60 fps!

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, OdinHades, shoKuu und eine weitere Person
MrZweistein schrieb:
Kannst Du dann hier im Forum teilen ob die neue PS4 Pro wirklich leiser ist? (am besten das Spiel einlegen wo der meiste Lärm bisher verursacht wurde).

Ja, das werde ich machen. Das habe ich mit meinem damaligen Wechsel auch gemacht, allerdings nur bei youtube, nicht hier im Forum. Werde es dann sicher wieder auf YT hochladen und verlinke es hier einfach mal, ich denke ich werde God of War als Referenz nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrZweistein
Berechtigte Frage:
Da hier immer von ONE S die rede ist, und vergleiche mit dieser gezogen werden, frage ich:
Wie sieht es mit der XBOX ONE aus, also die erste ONE dieser Generation ?

Schließlich ist die S version etwas schneller als die original ONE.
Wenn also die S schon so derbst abkullert, kanns mit der ja nur noch schlechter ablaufen.......

wickedgonewild schrieb:
Ja, das werde ich machen. Das habe ich mit meinem damaligen Wechsel auch gemacht, allerdings nur bei youtube, nicht hier im Forum. Werde es dann sicher wieder auf YT hochladen und verlinke es hier einfach mal, ich denke ich werde God of War als Referenz nehmen.

Ja, da sollten die Düsen gut ansaugen ;)

happylol schrieb:
Bei God of war 4 waren 30 fps auch deutlich zu wenig, zum Glück konnte man auf Full hd mit 60 fps schalten, zwar habe ich ein 4k tv, aber scheiss drauf lieber habe ich 60 fps!
Jep, zum Glück ging das. Ich habe die ersten 2 Stunden des Spiels in 4K gespielt.
Erstens wurde die PS4 Pro dabei unglaublich laut, zweitens taten mir irgendwann die Augen weh, die 30 FPS fallen halt SOFORT auf, egal ob man sich darauf konzentriert oder nicht. War mit 60 FPS definitiv ein besseres Spiel! So ziemlich das beste eigentlich was meine PS4 gesehen hat.

Keine Ahnung, welche Schmerzen Pisaro hat, aber sein Geheule über die PS4 kann man ihm nicht abkaufen. Scheint wohl ein Masochist zu sein. In jedem PS4/RDR2 Thread muss er die Konsole schlecht machen, tut sich aber das angebliche Geruckel selbst auf seiner PS4 an.

Kann man nicht ernst nehmen den Typen. Es fehlt echt nur noch seine 1000€ Konsole. Dann ist sein Bullshit-Bingo für diesen News-Thread fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, Zitterrochen, ScorpAeon und 3 andere
hugohabicht1955 schrieb:
Ein guter Grund einen PC zu besitzen., Auch als Frührentner ;).

Wenn ich jetzt fies wäre, würde ich sagen: als Frührentner kann man eh nicht mehr wie 30 fps verarbeiten :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Gottes Sohn, StiFler91 und 2 andere
Du verwechselst Geheule gerade mit Fakten @Doom Squirrel. Fakt ist Konsolen ruckeln, warum? Auch ein Fakt, durch die 30 FPS. Fakt ist dennoch, dass diese Konsolen für den Preis alles richtig machen und dafür auch gute Performance bringen. Für Spieler ohne Ansprüche reicht das doch, wo ist dein Problem?

Pisaro schrieb:
War mit 60 FPS definitiv ein besseres Spiel! So ziemlich das beste eigentlich was meine PS4 gesehen hat.

Wobei ich das extreme frame pacing problem viel schlimmer finde da die Performance Mode Version dauerhaft zwischen 40-60FPS schwangt als konstant 30 FPS mit lock und viel knackigerem Bild.
Denn mit 60FPS hat der Modus nix mehr zu tun wenns da zur Sache geht.

60FPS gehen bei der PS4 Pro nur mit Reduktion der Details oder Auflösung.
Nur weil die PS4 bei 1080p 30FPS schafft kommt die Pro noch lange nicht an die 60FPS wie GOW deutlich zeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: krsp13
Werde mir das Game dann im Frühjahr für die PS4 holen, kaufe mir keine Games mehr auf Konsole zum Vollpreis, dafür zocke ich auch zu unregelmäßig damit sich der Release-Preis rechtfertigen lässt.
Der Vorgänger war jedenfalls schon legendär und das Game ist echt Bombe. Allerdings jetzt auch schon ewig her... alle reinen PCler haben bei dem Game jedenfalls was verpasst und was mit der PC Version ist steht nach wie vor in den Sternen. Kann nur schon mal sagen, falls es doch kommt, die Anforderungen werden sicher nicht gering sein...

@eRacoon Das stimmt allerdings, die Frametimes waren auch bei "the last guardian" unglaublich übel, die FPS übrigens auch. Sowas habe ich noch nie auf einer aktuellen Konsole erlebt. Ging dann auch zurück das Spiel, sowas grenzt dann schon fast an "unspielbar".
Im großen und Ganzen machen die Konsolen aber sehr sehr vieles richtig für den Preis, dass passt schon.

Unbekannter-Nr1 schrieb:
wie schaut das nun aus mit 1080p auf der X und 60fps? Das wäre mir wichtiger als 4k und 30fps.

Es ist ein Open World Game da hängst im CPU Limit auf den Konsolen. Welt müsste schon so leer sein wie in Shadow of the Colossus damit man 60 Bilder packt.
Für einen Performance Mode müsstest Weitsicht, Geometrie und NPC Dichte so weit zurückdrehen dass es wie ein PS3 Game wirkt.

60fps wirst auf Konsole vornehmlich bei Renngames, Prügletn oder Shooter sehen.
Erst die nächste Konsolen-Gen wird da bessere CPU Power zur GPU bereitstellen.

happylol schrieb:

60fps hast bei GoW 4 nur gehabt wenn du einen Baum anstarrst. Der Performance Mode läuft bei der Pro wie bei vielen Games nur schwankend zwischen 35-50fps.

Hmhh, bin gespannt wie es ab 0 Uhr mit meiner 3 Jahre alten Xbox laufen wird.
Kein FullHD bei der XboxOne S macht mir schon Angst (wenn das stimmt)
Ich würde ja eine One X kaufen, wenn RDR 2 in Full HD mit 60 FPS laufen würde.
Aber da sind nur 30 FPS maximal möglich ?
In 2 Stunden weiß ich mehr u. werde morgen berichten.

Meine PS4 Pro klingt wie ein Fön auf Speed! Nachdem ich ewig nur eine Xbox One S besaß und das erste mal meine PS4 Pro gestartet habe, dachte ich die wäre kaputt. Gleich zu Media Markt und umgetauscht das Ding. Naja, die zweite war nicht wirklich leiser. Ich versteh nicht wie man so ein unsinniges Kühlkonzept überhaupt auf den Markt bringen kann.

@news
Mir ist das egal! Ich spiele mit meiner PS4 Pro auf einem billigen FullHD TV :D Mich würden eher mehr als 30 FPS auf FullHD freuen. Und das mit vernünftigen Frametimes.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Ich spiele es auf der PS4 Pro auf einem Oled 4K mit HDR, und dass es keine echten 4K sind merkt man der PS4 Pro an. Schade, doch spätestens hier sieht man dass die next gen mit echtem 4K eigentlich höchste Zeit hat.

Doch nun zum Spiel:
Das erste Kapitel ist durch und es war bis jetzt sehr nett. Grafisch super gut, aber spielerisch war es für mich nichts besonderes. Die Steuerung wurde leider aus GTA5 übernommen und erweitert, schade. Denn diese fühlt sich sehr sperrig an. Doch ich gebe dem Spiel jetzt seine Zeit, denn dank den vielen Details und der tollen Grafik mit HDR muss ich mich sowohl spielerisch als auch visuell erstmal gewöhnen.

Pisaro schrieb:
Fakt ist Konsolen ruckeln, warum?

Darüber kannst du hier endlos diskutieren.Konsolen haben heute alle Nachteile des PCs, die Konsolen so früher nicht hatten. Das ist leider ein Fakt.

eRacoon schrieb:
60FPS gehen bei der PS4 Pro nur mit Reduktion der Details oder Auflösung.
Nur weil die PS4 bei 1080p 30FPS schafft kommt die Pro noch lange nicht an die 60FPS wie GOW deutlich zeigt.

Ich nehme jetzt nur mal den Satz raus, aber für mich zeigt das wie sehr Sony mit der Pro zwar auf der einen Seite finanziell erfolgreich ist, andererseits technisch da eine Mogelpackung am Start hat. Das Teil ist weder für 4K von der Leistung her geeignet, noch ist der Mehrwert in den anderen Modi so hoch, dass sich die Pro wirklich absetzen kann. Ich denke einfach, da fehlt extrem die Optimierung durch so viele Modelle und Optionen, da hat sich Sony einen weiteren Vorteil genommen, den Konsolen früher eigentlich hatten.

Earl Grey schrieb:
One S mehr als PS4?

Tatsächlich taktet die CPU der One S mit 1,75GHz und die der PS4 mit nur 1,60.

eRacoon schrieb:
Schau dir bei dem Video mal den direkten Vergleich aller 4 Konsolen bei 8:08min an und dann überdenke deine Aussage nochmal mit "One S -> PS4". :D

Sowohl Optik als auch Performance ist auf der PS4 deutlich besser als auf der One S, das Ding ist einfach gnadenlos überfordert mit dem Game. [...]]
consolefanatic schrieb:
Was? Die ONE S läuft nicht besser als die PS4.

Es geht mir nicht um die Performance insgesamt oder die Optik, da mag die PS4 besser sein, sondern speziell um die Performance in der scheinbar sehr CPU-lastigen Stadt. Dort wird im Video ja auch gesagt, dass die PS4 am schlechtesten läuft und man sieht, dass sie auf minimal 23 fps droppt, die One S auf 25.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey und MrZweistein
ahrgs. Ich habe nur einen FullHD Fernsehr... GIbt es dann da einen 60 FPS Modus? Ich würde mir nur für das Spiel halt die Konsole kaufen wollen..

Zurück
Oben