• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption 2: Auf der Xbox One X nativ in UHD

Precide schrieb:
Dort wird im Video ja auch gesagt wird, dass die PS4 am schlechtesten läuft um man sieht, dass sie auf minimal 23 fps droppt, die One S auf 25.

Naja ob 23 oder 25 ist wie die Wahl zwischen Pest oder Cholera, dann lieber in 99% der Fälle ähnliche FPS Dropps und dafür nicht ein vollkommenes vermatschtes Bild wie auf der One S. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: smart-
Was macht die XboX X dann mit einem FullHD TV? Das Signal in UHD geht ja nicht?! Einfach stabile 30fps@fullhd?

Ah okay, danke dir! :-)

Ich bin im übrigen wirklich sehr anfällig für Schwankungen in FPS und es kann mich aus der Immersion reißen. Deswegen frage ich lieber 10 mal vorher nach und überlege mir dann, ob ich 400€ ausgeben will dafür, oder es einfach sein lassen werde. :)
Freesync hat mein alter Fernseher nämlich leider auch nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Einen zählen Frames und Pixel und die Anderen zocken Games und haben Spaß, ... wie "verrückt" die Welt doch ist! ;)

€: Die XBox One X rendert das Spiel auf einem FullHD TV in 3840 x 2160p und skaliert dann auf 1080p bei 30fps runter. Für 60 fps sind die 8x Jaguar @ 2,3 GHz in der XBox One X bei RDR2 zu schwach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scie, maikwars, mx34 und 2 andere
Ich glaube ich werde nicht um das Spiel herumkommen wenn ich hier schon ne One X hab und kaum nutze :D

Wobei ich eigentlich gar kein Western mag, naja, mal reinschnuppern in nem LP oder so.
Ergänzung ()

Achim_Anders schrieb:
Was macht die XboX X dann mit einem FullHD TV? Das Signal in UHD geht ja nicht?! Einfach stabile 30fps@fullhd?
Wird in 4K gerendert und dann runterskaliert.

War eher skeptisch gegenüber rdr2 da ich rdr1 nie mochte, aber nach paar Stunden Stream nebenbei schauen, ist der Zwang direkt da die PC Version haben zu wollen, herrliche die Landschaften, Tiere und allgemein die Detailverliebtheit.

Unbekannter-Nr1 schrieb:
@Shakyor worauf beruht diese Information? Bei Forza Horizon 4 gibt es auch den Performance Mode mit 60Fps zu lasten der Bildqualität. Die X ist sehr wohl in der Lage statt der besseren Auflösung in höhere FPS zu beschleunigen, es muss nur implementiert sein. Spielt es denn schon Jemand hier und kann Rückmeldung geben?
Es gibt nur 30Fps mehr nicht.
60Fps in der Einöde wirds wohl laufen, aber nicht in Szenen mit Action, vielen Details und Npcs. Weil die Cpus in den Konsolen einfach Dreck sind.

Genial das die Xbox One X es in 4K schafft. Werde ich mir wohl extra für das Spiel eine Xbox kaufen müssen :daumen:
30 Fps sind bei einem Spiel wie Red Dead Redemption vollkommen in Ordnung und ich sage das als jemand der 144hz gewöhnt ist.
Das wird in 4K HDR auf meinem LG C8 OLED einfach nur genial aussehen.

Würde auf keinen Fall 1-2 Jahre auf dieses Meisterwerk warten wollen. Schaut euch die Kritiken mal an; ich bin so fucking hyped

• Gefällt mir
Reaktionen: Hipvip und v_ossi
mikiiway schrieb:
Würde auf keinen Fall 1-2 Jahre auf dieses Meisterwerk warten wollen. Schaut euch die Kritiken mal an; ich bin so fucking hyped

Stimmt, ihr kauft es dann lieber für PC noch mal und für PS5 oder Xbox Y dann auch noch mal. Lasst euch nur melken von den R* Sklaventreibern und Menschenausbeutern.

Wie schnell man in der Konsumgesellschaft doch einknickt vor dem "haben will". Da fallen die Prinzipien schneller als man gucken kann, wenn man überhaupt welche hat.

Aber dann wundern, dass man immer mehr übern Tisch gezogen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slurpee, DerSnake, lanoo und eine weitere Person
nett, die 30fps sehen an sich auch nicht schlimm aus.

Die PC Version wird genau so lange dauern wie die GTA V Version.
Also April 2019 Spätestens.

Marcel55 schrieb:
Wobei ich eigentlich gar kein Western mag, naja, mal reinschnuppern in nem LP oder so.

https://www.reddit.com/r/Games/comments/9r95iy/red_dead_redemption_2_review_thread/

Ganz ehrlich, wenn renommierte magazine Dinge schreiben wie “With Red Dead Redemption 2 Rockstar Games has set the bar so high that other games of this nature seem infinitesimally lesser because of its existence.” sollte man sich das als Spieler definitiv mal anschauen.
Auch Sachen wie 'Best Story ever written for a Single Player game' lassen einiges erahnen.

Selbst klickgeile magazine die sonst absichtlich daneben schießen haben enorm hohe Wertungen gegeben. Soll schon was heißen.[/QUOTE]

habla2k schrieb:
Stimmt, ihr kauft es dann lieber für PC noch mal und für PS5 oder Xbox Y dann auch noch mal. Lasst euch nur melken von den R* Sklaventreibern und Menschenausbeutern.

Wie schnell man in der Konsumgesellschaft doch einknickt vor dem "haben will". Da fallen die Prinzipien schneller als man gucken kann, wenn man überhaupt welche hat.

Aber dann wundern, dass man immer mehr übern Tisch gezogen wird.

Findest du nicht das acht Jahre lange genug Warten sind?

>Lasst euch nur melken von den R* Sklaventreibern und Menschenausbeutern.

aaaaaaaaalles klar :confused_alt::daumen: du weißt bescheid min Jung!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, EVZY und Dirty_Harry
eRacoon schrieb:
Naja ob 23 oder 25 ist wie die Wahl zwischen Pest oder Cholera, dann lieber in 99% der Fälle ähnliche FPS Dropps und dafür nicht ein vollkommenes vermatschtes Bild wie auf der One S.

Sehe ich halt auch so. Habe ja sogar die Wahl aus beiden und werde mir trotzdem die PS4 Version holen.

Pisaro schrieb:
[...]Ernsthaft: Warum gibt man freiwillig Geld für etwas aus, was einfach nicht flüssig läuft?

Keine Ahnung; vlt. weil Einem das Spiel gefällt?
Gameplay, Setting, Story, etc.

Der Wertungsschnitt ist ja bisher ganz okay. Scheint also trotz der Technik kein ganz beschissenes Spiel zu sein.

Und vlt. ist auch nicht Jeder so empfindlich bezüglich der Framerate.

just_fre@kin schrieb:
Oder du wartest, bis das Spiel dann in 2-3 Jahren als "Ultimate/Legendary/Anniversary Edition" mit besserer Grafik und evtl. sogar höherer Framerate auf der nächsten Xbox bzw. nächsten Playstation kommt. [...]

Mache ich bei Singleplayer Spielen in der Tat immer so. Also zumindest den Kauf der "Ultimate/Legendary/Anniversary Edition". Da hat man in der Regel das fertig gepachte Spiel inklusive aller DLCs für ein Bruchteil der UVP vom ursprünglichen Release.

Ob man noch eine Generation warten sollte, steht aber auf einem anderen Blatt. Kann dir ja niemand garantieren, dass eine entsprechend Version kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: mikiiway
Man kommt ja immer wieder ins schmunzeln wenn die Leute meinen, die schwachbrüstigen CPU's seien Schuld an den 30 FPS, oder das die Nachfolgegeneration es richten wird. Auch wenn die Nachfolger der jetzigen Konsolen doppelt so stark/schnell werden - wir hängen dann wieder bei 30 FPS.
Ich würde mir ja am ehesten einen Trend zu 45 FPS wünschen, da der letzte HDMI-Standart ja Freesync verpflichtet (?). Quasi ein Kompromiss aus den 30 und 60 Bildern.

Zuletzt bearbeitet:
@KuroSamurai117
Stimmt schon, nur fühlte es bei 4k so an ob da ein Input lag drin ist ^^

@killakaktus, die Architektur der Puma Kerne ist 7 Jahre alt und war nie für eine Konsole gedacht, Amd wollte die schwäche durch viele Kerne ausgleichen, aber Puma ist sehr langsam. Wer mal ein E 450 von amd hatte weiß was ich mein.
Die teile sind für kleine aufgaben ausreichend, dass war dann auch.

Zuletzt bearbeitet:
das ist alles in allem wenig verwunderlich; auch neuere pc grakas sind nicht durchgehend gut in uhd nutzbar.
dazu kommt dass konsolen nunmal kostenoptimiert sind - wie gut verkauft sich wohl eine konsole die wegen besserer komponenten 800€, 1000€ oder mehr kostet?
dass sie sich sicherlich verkauft ist schon klar, aber erreicht sie auch die absatzzahlen so dass entwickler ihre exklusiven aaa titel nicht doch lieber für die deutlich besser verkaufen "standardkonsolen" der konkurenz entwickeln?

aber dennoch: ich finde ich es etwas befremdlich dass ein game dass primär für die konsolen entwickelt wurde, so arg am limit läuft. ich wäre auch jemand der lieber auf uhd verzichtet, dafür aber dann ordentliche frameraten oder eben bessere details bei geringerer auflösung hat.

Deleo schrieb:
Die PC Version wird genau so lange dauern wie die GTA V Version.
Also April 2019 Spätestens.

Die PC Version kam 1.5 Jahre nach Konsolenrelease PS3 / 360. Wurde dann ein Jahr nach Release zusammen mit den NextGen Konsolen Versionen angekündigt und kam dann 6 Monate nach NextGen Release auf den Markt.

Wie sieht es denn bei ner PS4 Pro @fullhd TV aus? Bei God of War konnte ich auf mehr Frames umstellen. 30fps sind imho echt ein Spaßkiller :-(

Zurück
Oben