• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption 2: Auf der Xbox One X nativ in UHD

Ich sehe die 30 Fps genau 2 Min, dann hab ich mich dran gewöhnt und genieße das Spiel. 60 Fps sind immer schöner, aber das diese Fehlen ist für mich jetzt kein KO-Kriterium.

Die PS4 Pro Version entäuscht schon etwas im Vergleich zu One X, aber nur dafür hol ich mir jetzt keine One X.

Zur Aufregung über die PC Version kann ich nur hinzufügen, und man mag mich für völlig bekloppt erklären, ich habe noch nie ein Rockstar Game nur ein einziges Mal gekauft: GTA 3 PC, Xbox, Handy; GTA Vice City Ps2, Xbox, Pc, Handy; Gta San Andreas Ps2, Pc, Handy ... die Liste lässt sich für alle Teile nach GTA 3 fortsetzen. Und auch hier wird die PC Version gekauft sobald es die gibt. Ich habe mich damit abgefunden dass Rockstar an mir mehrfach abkassiert, bin aber bei der Qualität der Games nicht mal sauer auf die Jungs. Ich hoffe sie machen noch Spiele wenn ich schon kurz vorm Abnippeln bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, eXdeath und Dirty_Harry
Hat denn schon jemand das Szenario PS4 Pro auf 1080p-TV?! Auch blurry oder bessere Performance?! Wie geht die PS4 Pro damit um?!

Corros1on schrieb:
Es wird natürlich zu einem komplett anderen Game, wenn es evtl. irgendwann in trölfK und trölfzig FPS kommt.
[...]

Ich spiel auch in 720p oder 480p, das stört mich weniger. Aber ich reagiere allergisch auf niedrige Frameraten. Ich mag das einfach so überhaupt nicht leiden. Das war schon in den 90ern so. Bei Goldeneye auf dem N64 hab ich mich, ohne Spaß, manches Mal direkt an eine Wand gestellt und die 60 fps genossen, die das Spiel dann zauberte. Das sah schon damals einfach so toll aus! =D
Klar hat das Spiel auch sonst gebockt, aber komm schon, es ist doch 2018 und so. Die Grafik geht immer weiter und weiter und die Frameraten stehen still. Mir wär's umgekehrt einfach so viel lieber.

Und versteh mich nicht falsch, ich will das Spiel niemandem madig reden. Wer daran seine Freude hat und mit niedrigen Bildraten leben kann, bitte, dem gönne ich den Spaß von ganzem Herzen. Nur ich persönlich störe mich einfach zu sehr an der, in meinen Augen, ruckeligen Optik. Kann man eine solche Meinung nicht auch einfach akzeptieren, ohne jemanden gleich als Grafikhure zu bezeichnen oder solche Sachen?

Für mich macht das eben einen großen Unterschied. GTA 5 hatte ich auch erst auf PS3 und dann auf PS4 gedaddelt. Später dann am PC. Und ja, durch die 60 fps fühlte sich das für mich zu weiten Teilen tatsächlich wie ein komplett anderes Spiel an. Ist immer ne persönliche Sache, klar. Ist bei mir aber nun mal so, ich kann doch auch nicht aus meiner Haut. *g*

Immer dieses FPS-Gestreite... :rolleyes:

Leute, besorgt euch Red Dead Redemption 2 für die Platform eurer Wahl, genießt ein (laut Reviews) fantastisches Spiel und habt eurer Spaß daran.
....oder regt euch weiter über FPS auf und zählt Pixel.

Eure Entscheidung.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Alphanerd
30 FPS wirken auf den Konsolen generell flüssiger als auf dem PC, das hat mehrere Gründe

u.a. sind die 30 FPS i.d.R konstanter als am PC und auch die Steuerung ist mit dem Controller "unpräziser", am besten merkt man den Vergleich bei The Witcher 3, wenn man am PC die Frames auf 30 limitiert und mal die Kamera mit der Maus und mal mit dem Analog Stick vom Controller verstellt wird man sofort einen Unterschied erkennen, mit der Maus wirkt das Bild unruhig und ruckelig, mit dem Stick flüssiger und smooth

Ich finde die Vergleichsbilder erschreckend um ehrlich zu sein, mir kommts vor als ob die normale PS4 in 1080p ein schärferes Ergebnis liefert als die Pro in "4K" :(

Ärgert mich grad ein wenig.. hatte die allererste Xbox One ( Day One Edition ) und war am Ende mega enttäuscht das ich zur PS4 immer Abstriche machen musste, dann auf die PS4 Pro gesetzt und jetzt ist wieder die Xbox One X "besser" ... hoffe das ist kein Trend das künftige Konsolengenerationen erst beim Kunden reifen müssen

@DanyelK ich dachte schon ich bin der Einzige, hab mir GTA V für die Xbox 360 gekauft, für die 360 weils kaput gegangen ist, für die One und für den PC. :freaky: Rockstar haut seine Spiele auch nur alle 5 Jahre oder so raus, da kann man das mMn machen wenn die Spiele so gut sind.

Residentsleeper schrieb:
Die One ist auch aus dem Jahre 2013/2014 und nicht 2018 Mr. Elite :)

Ändert nichts an der Aussage. War 2014 ein Witz und ist es immer noch. Mr Elite.

ReinerReinhardt schrieb:
Richtig, aber primär in einem PC Forum.
Sieht man auch an den Beiträgen hier deutlich.

Gehst du dann auch ins iPhone Forum und erzählst, wie schlecht Civilization auf dem Phone läuft und auf dem PC mit Hardware für nur 2k Euro viel besser?

Weil diese Foren gibt es nun einmal hier. Du hast doch noch die vielen, vielen anderen.
OdinHades schrieb:
Nur ich persönlich störe mich einfach zu sehr an der, in meinen Augen, ruckeligen Optik.

Wie wäre es mit einem rdr2 PC Thread dafür? Das es angeblich ruckelt haben wir jetzt dutzendfach vernommen. Von dir und anderen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Alphanerd schrieb:
Wie wäre es mit einem rdr2 PC Thread dafür? Das es angeblich ruckelt haben wir jetzt dutzendfach vernommen. Von dir und anderen.

Frage mich woher diese Leute wissen das es ruckelt, selber scheinen Sie das Game ja nicht auf der Konsole spielen zu wollen. Klingt für mich immernoch wie eine pauschale Hate-Aussage, so wie der halbe Thread hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDeathKill und Alphanerd
DanyelK schrieb:
Außer du bist ein verwöhntes Kackblag, aber dann bist du halt auch ein verwöhntes Kackblag.
Gott sei Dank, wurde ich noch Erzogen von meinen Eltern, wenn ich so ein Verhalten an den Tag gelegt hätte wie die Kackbalge heutzutage hätte es Watschen gehagelt, zurecht!

Als Erwachsener fehlt mir einfach die Freizeit eines Schülers, um mich der Spieleflut (drei Titel innerhalb von 2 Monaten) ausreichend widmen zu können.
Und wahrscheinlich wird mir da nicht der Weihnachtsurlaub ausreichen, da RdR2 und AC:Od Open-World sind also massig Zeit für Erkundung draufgeht selbst SotTB macht auch nicht den Eindruck, dass es in 10h durch ist.

Ich finde was die Konsolen für ihre doch recht beschänkte Hardware leisten ist beeindruckend. Was die grafischen Unterschiede angeht, hätte ich diese genau so erwartet. Mehr als 30 FPS wären doch schon sehr verwunderlich gewesen.
Zudem muss ich sagen, dass mich 30 FPS auf Konsolen bei 3rd-Person-Spielen meistens nicht stören. Weder Witcher 3, noch Bloodborne, noch Horizon Zero Dawn haben dadurch viel an Spielspaß eingebüßt. Wenn man immer das Optimum an Spielerfahrung haben möchte, gehört man eben nicht zur Zielgruppe einer Spielekonsole.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Alphanerd schrieb:
Gehst du dann auch ins iPhone Forum und erzählst, wie schlecht Civilization auf dem Phone läuft und auf dem PC mit Hardware für nur 2k Euro viel besser?

Weil diese Foren gibt es nun einmal hier. Du hast doch noch die vielen, vielen anderen.

Was soll den jetzt dieses dumme Zitat?

Ich weiß das wir in einem Unterforum sind, aber Fakt ist das es generell ein PC Forum ist.
Daher war nur meine Äußerung das man viele Kommentare der PC Spieler erwarten kann, bzw. auch verstehen.

Es ist mir natürlich auch schleierhaft weshalb man sich dann überhaupt für das Thema interessiert, aber dürfen PC Spieler nicht ihren Unmut aussprechen?

ReinerReinhardt schrieb:
Es ist mir natürlich auch schleierhaft weshalb man sich dann überhaupt für das Thema interessiert, aber dürfen PC Spieler nicht ihren Unmut aussprechen?

Nicht indem Sie alles andere schlecht reden, so wie der Witzbold unter mir zb.
Der nicht versteht das es in einem solchen Spiel nicht auf Max FPS ankommt und das es in solch einem Spiel nach 5 Minuten nicht mehr auffällt das man mit 30 FPS spielt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Dandelion, Alphanerd und eine weitere Person
lucky24 schrieb:
Hier kann man ja mal wieder herrlich den Bodensatz der Menschlichkeit beobachten.
Elitäres Gehabe in einem Ausmaß, dass einem schlecht wird beim lesen.
Da muss man sich schon Schämen einen PC zu besitzen.
Witzig ist ja, wenn einem die Welt mal wieder zeigt was für ne kleine belanglose Nummer man im Geschäft der wahren Alpha Tierchen ist, jammern dieselben die sich aufspielen mit Kommentaren wie, hab das Spiel nach ner halben Std ausgemacht, es ruckelt so krass, mit am lautesten.
Selektive Wahrnehmung at is best.
Lächerlich!

Weil es keine selektive Wahrnehmung ist SONDERN EIN VERDAMMTER FAKT das die Konsolen ruckeln, was ist dein/euer Problem? Ich habe auf sowas kein Bock mehr, die Konsolenboys machen sich immer lächerlicher. Wer mir wirklich erzählen will das 30 FPS flüssig sind sollte DRINGEND zum Arzt gehen oder zumindest nichtmehr am Straßenverkehr teilnehmen mit solch einer "Reaktion".

Ich glaube jeder von den PC´lern schreibt auch, dass Konsolen für den mickrigen Preis extrem gut sind. Spricht man dann 30 FPS an triggert das viele Konsoleros, wahrscheinlich weil sie genau wissen was gemeint ist aber es einfach nicht zugeben wollen. Sorry, anders kann ich mir manche Antworten der Konsoleros nicht erklären.

Zumal hier sogar Leute mit PC und Konsole etwas zu der FPS Problematik sagen, auch dass wird gekonnt ignoriert oder mal wieder mit irgendeinem Schwachsinn "gekontert".

ThmKc schrieb:
So viel gefährliches Halbwissen. RDR2 hat bereits PS4 Pro Support, der Boost Mode wird dir überhaupt nichts bringen. Der Boost Mode ist nur für Spiele ohne Pro Support und selbst dann ist nicht garantiert, dass es dir etwas bringt.

okay die ps4 pro hat 1.920 x 2.160 in rdr2 und dabei wird hoch gerendert, es steht nirgends was passiert wenn man nur 1920x1080 hat.
3 Möglichkeiten bleiben zumindest.
1.Hoch rendern.
2. Mehr Fps.
3. Nichts ändert sich.

Außerdem sag ich von Anfang an das ich Denke! Heißt nicht das es Fakt ist ;)

Minutourus schrieb:
Jop aber erst nachdem die Konsolen Version ordentlich gemolken worden ist...

Man will ja auch Konsolen verkaufen.. ^^
Ja, sie machen es wie damals, Weihnachtsgeschäfft abwarten um Konsolen zu verkaufen.
Ich warte lieber, Konsole kommt mir nicht mehr ins Haus, meine PS4 Verstaubt im Wohnzimmer ^^

@Pisaro

Niemand (ich zumindest) bestreitet, dass 30fps flüssiger sind als 60fps.
Es geht eigentlich nur darum, dass man auch mit weniger den geleichen Spaß haben kann.
Eigentlich geben sich hier einige der PCler der Lächerlichkeit hin, weil für sie 30fps weniger bis kein Spielspaß bedeutet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, eXdeath, M@tze und 2 andere
Und genau das generieren doch 30 FPS, weniger Spielspaß. Jedem Menschen muss es doch automatisch mehr Spaß machen, wenn ein Spiel plötzlich nichtmehr ruckelt.
Ich schreibe es gerne nochmal, sonst heißt es wieder (heißt es sowieso, naja) das ich ein verblendeter PC Fanboy bin: Für den Preis den du für eine Konsole bezahlst bekommst du mit Abstand das beste Spieleerlebnis, da kommt kein PC in dem Preisbereich ran. Konsolen sind gut und haben definitiv ihre Daseinsberechtigung. Aber Leute, jetzt immer noch 30 FPS zu bringen, ich bitte euch..

Wenn 30FPS stabil gehalten werden, ruckelt das Spiel doch nicht?
Unter rucklen versteht man ganz klar Frames unter der 30er Grenze.

Stabile 30FPS fühlen sich auch gut an, spiel mal Forza Horizon, Destiny 2, 60FPS sind schöner und besser, aber solange stabile 30FPS sind, ist es doch auch in Ordnung.
Aber Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, M@tze und snickii
Zurück
Oben