Da brauchst du nicht hoffen, es wäre nur unklug das ganzen nicht zeitversetzt zu releasen. Die ganzen Spieler die auf beiden Plattformen (Konsolen/PC) eh schon unterwegs sind, aber nicht abwarten können werden es sich dann wohl auch nochmal für PC holen, vor allem wenn es wieder schick gemoddet werden kann.Celinna schrieb:hoffe auch auf eine PC Version
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Red Dead Redemption 2: Das am schnellsten verkaufte Spiel, das nicht GTA V ist
Recharging
Captain
Kommt mir bekannt vor, ich denk' mir auch immer: "Man, wie blöd kann man eigentlich sein ...?", nachdem ich seit den Tagen des Commodore 64 und NES spiele, aber die Controller sind für diese Art nicht immer angenehm. Andererseits, lieber ein gutes Spiel auf den Konsolen als eine schlechte Portierung.HAse_ONE schrieb:Wenn ich mit einem Kontroller Shooter oder so Spielen muss, komme ich vor wie wenn ich meine Maus mit Links bedienen würde als mit rechts. Daher warte ich auf einen PC Port und wenn der nicht kommt, dann kauf ich es mir halt nicht.
Wenn ich mir es aussuchen dürfte, dann gerne wieder die Qualität von GTA V auf dem PC - am besten morgen!
Das Verspätete Release der PC Version kann auch für den Entwickler sprechen, erstmal die Konsolen bedienen und dann ein paar Wochen Überstunden abbummeln und dann eine solide Portierung für den PC abliefern.
Und zwar nicht nur portiert sondern tatsächlich dafür überarbeitet.
Rockstar hat noch das Image nicht alles für ein paar euro verkaufen zu wollen wie EA.
Und zwar nicht nur portiert sondern tatsächlich dafür überarbeitet.
Rockstar hat noch das Image nicht alles für ein paar euro verkaufen zu wollen wie EA.
v_ossi
Commodore
@M-X Das hat nichts mit Fanboy zu tun, deine Argumentation ist einfach... komisch.
Du willst etwas und bekommst es (noch) nicht und jetzt ist das böse, böse R* Schuld. Warum meinst du ein Anrecht auf ein PC Version zu haben? Warum meinst du das Spiel mehrfach kaufen zu müssen?
Ist doch keine arglistige Täuschung von R*. Jeder weiß zu jedem Zeitpunkt, was er/sie für sein Geld bekommt.
Wenn du nicht warten kannst, genieß das Spiel jetzt. Wenn es dir in 6, 12 oder 18 Monaten so gut gefallen hat, dass du es noch mal in der besseren Version (Auflösung, Framerate) durchspielen willst, weißt du immer noch genau, woran du bist.
Wenn du dich aber jetzt schon abgezockt fühlst, läuft bei dir mMn was falsch. Einfach mal nicht kaufen. Verzichten. Abwarten. Das macht das Spiel auch nicht schlechter. Aber hey, dann kann man ja nicht Mitreden oder noch besser, sich im Internet beschweren.
Du willst etwas und bekommst es (noch) nicht und jetzt ist das böse, böse R* Schuld. Warum meinst du ein Anrecht auf ein PC Version zu haben? Warum meinst du das Spiel mehrfach kaufen zu müssen?
Ist doch keine arglistige Täuschung von R*. Jeder weiß zu jedem Zeitpunkt, was er/sie für sein Geld bekommt.
Wenn du nicht warten kannst, genieß das Spiel jetzt. Wenn es dir in 6, 12 oder 18 Monaten so gut gefallen hat, dass du es noch mal in der besseren Version (Auflösung, Framerate) durchspielen willst, weißt du immer noch genau, woran du bist.
Wenn du dich aber jetzt schon abgezockt fühlst, läuft bei dir mMn was falsch. Einfach mal nicht kaufen. Verzichten. Abwarten. Das macht das Spiel auch nicht schlechter. Aber hey, dann kann man ja nicht Mitreden oder noch besser, sich im Internet beschweren.
bigfudge13
Rear Admiral
Warum sollten sie das nicht machen, wenn es funktioniert? Ich weiß ja nicht warum man sich das gleiche Spiel zweimal kaufen sollte, aber wenn es ein Bedürfnis danach gibt, ist es nur logisch, dass Rockstar es stillen will.M-X schrieb:Schade das Rockstar mit der PC version zwei mal abkassieren will. Als die Konsolen noch kein x86 waren war die Argumentation mit der Portierung ja noch valide. Jetzt ist es einfach nur noch um die Leute mehrmals zur Kasse zu bitten.
Das hat nichts mit mehrmals zur Kasse zu bitten zu tun, oder funktioniert die Konsolenfassung nicht mehr, wenn das Spiel für den PC erscheint?
Precide
Admiral
DarkerThanBlack schrieb:Ist mir leider zu viel Leserei an Untertiteln. Daher habe ich mich für den Nicht-Kauf entschieden und laut Let´s Plays damit so alles richtig gemacht.
Die Untertitel sollte man auch lieber ausschalten. Ist ne deutlich bessere Erfahrung ggfs etwas weniger zu verstehen, als ne schlechte deutsche Übersetzung zu lesen. Selbiges gilt auch für Filme/Serien.
M-X
Vice Admiral
@v_ossi wie gesagt niemand zwingt mich. Aber es ist eben genau so. Die, die es unbedingt spielen wollen werden es zwei mal kaufen. Das ist doch durch GTA 5 bereits bestätigt worden, warum stellst du das in Frage? Ich würde es einfach gerne jetzt spielen und dafür mir keine krüppel Konsole (mit krüppel Steuerung) kaufen müssen.
pmkrefeld schrieb:Ist es das? Bisher habe ich den Eindruck man hätte daraus auch eine Netflix-Serie für einen Bruchteil der Kosten machen können. In meinen ersten ~15 Stunden hatte ich nicht das Gefühl das ich das Spiel gespielt hatte.
rdr ist doch fast wie GTA, einfach mit ner anderen Kulisse. Entspricht genau meinem Geschmack. Grafik ist schön, gute Story, und unterhaltsam.
Minutourus
Lt. Commander
Kenne welche die haben GTA dreimal gekauft... He deren Geld...
Neo772™
Lt. Commander
@M-X sehe ich anders - klar es kaufen sich manche Leuute doppelt. Aber ich glaube nicht jeder kauft es sich für jede Plattform und es ist in erster Linie zumindest aktuell noch ein SP Spiel. Ich glaube kaum, dass Leute es auf 3 Versionen 3 mal kaufen um 3 mal den SP durchzuspielen - es ist ja bis auf marginale Unterschiede das selbe Spiel
Doom Squirrel
Banned
Ob die PC-ler auch mal eine andere Platte auflegen können?
@Topic
Mit meiner Vorbestellung, allerdings Standard-Version, habe ich zum Erfolg auch beigetragen. Ist meine dritte Vorbestellung seit Sommer 2011. Kann sich sehen lassen das Spiel. Bin aktuell mehr auf Erkundungstour unterwegs als Missionen zu spielen. Macht Spaß. Definitiv besser als RDR1.
@Topic
Mit meiner Vorbestellung, allerdings Standard-Version, habe ich zum Erfolg auch beigetragen. Ist meine dritte Vorbestellung seit Sommer 2011. Kann sich sehen lassen das Spiel. Bin aktuell mehr auf Erkundungstour unterwegs als Missionen zu spielen. Macht Spaß. Definitiv besser als RDR1.
M-X schrieb:Was ist sonst der Grund warum es nicht gelichzeitig mit der Konsolen Version kommt?
Schwarzkopien. Kleine Nutzerbasis verglichen mit Konsolen. Cheaterei. Nörgelnde Kunden.
M-X schrieb:Ich würde es einfach gerne jetzt spielen und dafür mir keine krüppel Konsole (mit krüppel Steuerung) kaufen müssen.
Klingt ein bißchen nach meiner 6 jährigen. "Ich will jetzt und zwar so, wie ich es will." *Mitdemfußaufstampf*
Führt bei ihr aber nicht zum Erfolg, wahrscheinlich wie dein aufstampfen. Vlt deinen Ärger bei R* posten, hier interessiert das nicht wirklich und hilft auch keinem.
Zuletzt bearbeitet:
v_ossi
Commodore
M-X schrieb:@v_ossi wie gesagt niemand zwingt mich. Aber es ist eben genau so. Die, die es unbedingt spielen wollen werden es zwei mal kaufen. Das ist doch durch GTA 5 bereits bestätigt worden, warum stellst du das in Frage? Ich würde es einfach gerne jetzt spielen und dafür mit keine Krüppel Konsole (mit krüppel Steuerung) kaufen müssen.
Ich stelle das doch gar nicht in Frage. Natürlich geht R* gewinnmaximierend vor. Würde ich als Unternehmen aber auch so machen; zumindest wenn meine Konsumenten -verzeih mir- so doof sind und das mitmachen.
Das ist eher das Verhalten von Drogensüchtigen, als von mündigen Bürger. Ich will aber ist einfach kein valides Argument.
bigfudge13
Rear Admiral
Und wo ist da das Problem? Wer es ein zweites Mal kauft, weiß doch genau was er bekommt, und wenn er vom Spiel nicht überzeugt wäre, würde er es nicht nochmal kaufen.M-X schrieb:Die, die es unbedingt spielen wollen werden es zwei mal kaufen.
Anders wäre es, wenn bei der PC-Version zusätzlicher Inhalt in Form von Missionen, welche die Story ergänzen/erweitern vorhanden wäre, welche bei der Konsolenfassung nicht hinzugefügt werden. Somit wäre man wirklich gezwungen, das Spiel zweimal zu kaufen, wenn man die vollständige Story erleben will.
So wie es bei vielen Blockbuster-Filmen ist, wo es die Kino-Version gibt, die Standard Bluray-Version und dann noch die Extended-Version.
epixxcry3
Ensign
M-X schrieb:@v_ossi wie gesagt niemand zwingt mich. Aber es ist eben genau so. Die, die es unbedingt spielen wollen werden es zwei mal kaufen. Das ist doch durch GTA 5 bereits bestätigt worden, warum stellst du das in Frage? Ich würde es einfach gerne jetzt spielen und dafür mir keine krüppel Konsole (mit krüppel Steuerung) kaufen müssen.
Du bist etwas Seltsam
Habe selbst einen Gaming PC und auch eine PS4 Pro daheim stehen und ich kann nur sagen dass das Spiel auf der der Ps4 Pro fantastisch aussieht !! Habe weder Frame Einbrüche noch Performance Probleme.
Die Steuerung ist typisch Rockstar Games sehr Gut gemacht und ich kann auch auf keinster Weiße meckern.
Die ganzen Wertungen geben mir auch Recht
Hallo ich sage es mal so jeder kann seine Geldpistole auspacken und mit Scheinen durch die Gegend schießen. Jedem das seine und ich zitiere mal jemanden: "I MAKE IT RAIN"
Steht jedem frei zu. Ich kaufe mir keine PS4 mit RDR2 um dann in 6 Monaten zu erfahren das eine PS5 kommt und RDR2 für den PC kommt, aber ist ja meine Geldpistole
Steht jedem frei zu. Ich kaufe mir keine PS4 mit RDR2 um dann in 6 Monaten zu erfahren das eine PS5 kommt und RDR2 für den PC kommt, aber ist ja meine Geldpistole
habla2k
Vice Admiral
derlorenz schrieb:Vielleicht sollen die Mitarbeiter die Umsetzung auch in einer angenehmen 40 Stunden Woche packen, da R* kein Sklaventreiber ist...
Ist das dein Ernst? Das mit den 100 Stunden Wochen im Vorfeld hast du aber mitbekommen?
@Topic doppelt abkassieren
Ich finde, man kann R* hier durchaus einen Vorwurf machen, da sie eben keine Infos zu einer PC-Version rausgeben. Bewusst um Spieler, die vielleicht auf eine PC-Version, wenn sie denn sicher kommt, warten würden, dazu zu bringen sich doch ne Konsole zu kaufen.
Würden sie sagen, Konsole first, PC in 6,9,12 whatever Monaten, dann könnte jeder für sich selbst entscheiden. So aber, ist es ungewiss und man kann sich nicht entscheiden sondern nur hoffen oder eben mehrfach kaufen.
Dieses Mal dürfte das allerdings maximal zweifach sein, denn im Gegensatz zu GTA V, wo die neuen Konsolen nur 2 Monate später rauskamen, ist die neue Generation dieses Mal noch weit weg. Gehe nicht davon aus, dass sie es auch auf eine mögliche PS5 portieren würden.
Also ich bin extra nur wegen dem Game, am Samstag in den MM gedackelt und hab mir gleich alles als Bundle mit PS4 Pro geholt. Es stört zwar extrem mit 30 FPS aufm Controller, so dass es eig. schon das Spiel ziemlich versaut wegen der sehr schlechten Performance, aber Es kann das wenigstens aufwiegen mit sehr vielen tollen Momenten.
Leider frisst sich HDR auch noch tief in die Performance rein, obwohl das sehr gut ausschaut.
Denke die PS4 Pro werd ich dann auch wieder abtreten nachdem ichs durch habe und ne PC Version erschienen ist.
Game an sich ist neben GTA 5 und Witcher 3 definitiv mehr als 60€ Wert, n Spottpreis atm für son Meisterwerk.
Leider frisst sich HDR auch noch tief in die Performance rein, obwohl das sehr gut ausschaut.
Denke die PS4 Pro werd ich dann auch wieder abtreten nachdem ichs durch habe und ne PC Version erschienen ist.
Game an sich ist neben GTA 5 und Witcher 3 definitiv mehr als 60€ Wert, n Spottpreis atm für son Meisterwerk.