-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Red Dead Redemption 2: Das am schnellsten verkaufte Spiel, das nicht GTA V ist
thepusher90 schrieb:Ich glaube ihm geht es nicht darum, dass er das Spiel mehrfach kaufen möchte. Er möchte es halt direkt zum Release des Spiels auf der Plattform seiner Wahl zocken können. Für einige Leute ist es sehr wichtig bei den aktuellen Spielen mitreden zu können. Aber wenn das Spiel dann erst ein Jahr später rauskommt für den PC,
Wie kommt man auf diese Erwartungshaltung? Da bietet jemand ein Produkt an. Und zwar so, wie er es für richtig hält. Was heißt Plattform der Wahl? Switch, iPhone und Android fehlen auch noch.
Wenn es wichtig ist mitzureden kann man einen Stream gucken oder das Spiel einfach dort spielen, wo es angeboten wird.
Manegarm
Rear Admiral
Ich habe zwar eine Xbox One und war vorgestern und gestern paar mal im Saturn. Aber nicht wegen RDR 2, sondern wegen RDR 1. Wollte es mir schon öfter holen, weil ich es damals verkauft hab. Überall Ist das Spiel ausgestellt, also RDR2. Aber ich werde mir den Kauf noch genau überlegen, ich springe auf keinen Hypezug mehr auf. Ich glaube das Spiel ist ein Grafikblender. Bei RDR 2 bin ich sehr skeptisch, vor allem wegen dem enttäuschenden GTA 5.
Den ersten Teil können die sowieos nur schwer topen. Von dem her, ist mir egal. Rockstar Games haben ihre besten Jahre hinter sich.
Den ersten Teil können die sowieos nur schwer topen. Von dem her, ist mir egal. Rockstar Games haben ihre besten Jahre hinter sich.
crxxx270 schrieb:Das hätte ich zb. niemals gemacht alleine die 30 Fps würden mich so hart ankotzen. Kein richtiges Spielgefühl....
gilt das für beide Konsolen? Hatte mal was gehört, dass die Xbox One X mehr kann... evtl. war da was mit der Auflösung.
Christi
Fleet Admiral
werden sicher viele spieler als fehlkauf einordnen. das spiel ist gut aber definitiv nichts für jeden. wenn der hype sich legt werden viele den spielspaß mit der lupe suchen....
betrifft mich nicht, denn ich weiß was mich erwartet und ich bin auch bereit mich mit sperrigen gameplay zu beschäftigen und viel zeit zu investieren. ein spiel was man vorbehaltslos jedem spieler empfehlen kann ist es definitiv nicht.
betrifft mich nicht, denn ich weiß was mich erwartet und ich bin auch bereit mich mit sperrigen gameplay zu beschäftigen und viel zeit zu investieren. ein spiel was man vorbehaltslos jedem spieler empfehlen kann ist es definitiv nicht.
Manegarm
Rear Admiral
Christi
die Amazonbewertungen sind auch nicht besonders rosig. Ich schätzen mal wegen genau dem, was ich schon vermute und in Videos schon erahnen konnte. Ein Grafikblender. Genau das was GTA 5 auch schon war, nämlich das genauer Gegeneil von GTA 4, oder die Teile davor.
RDR 1 kann man eh nicht toppen.
die Amazonbewertungen sind auch nicht besonders rosig. Ich schätzen mal wegen genau dem, was ich schon vermute und in Videos schon erahnen konnte. Ein Grafikblender. Genau das was GTA 5 auch schon war, nämlich das genauer Gegeneil von GTA 4, oder die Teile davor.
RDR 1 kann man eh nicht toppen.
Geh halt woanders hin.Gortha schrieb:gäähhhnnnn #konsolenbase
Christi
Fleet Admiral
@Manegarm
wenn man es 20 std. und mehr zockt so wie ich kann man viele negative rezensionen bei amazon verstehen.
spiel ist schon sehr gut gemacht, aber ein spiel mit 97% bewertung und somit ein pflicht titel für alle spieler ist es einfach nicht. es ist ein spiel für eine bestimmte gruppe von core gamern und keinesfalls für die breite masse. das sollte jedem klar sein der sich für das spiel interessiert.
man braucht viel zeit, phantasie um sich in den charakter/welt zu versetzen und vor allen braucht man ruhe um was mit dem entschleunigten gameplay anzufangen. erst dann offenbart sich imho die stärke des spiels.
wenn man es 20 std. und mehr zockt so wie ich kann man viele negative rezensionen bei amazon verstehen.
spiel ist schon sehr gut gemacht, aber ein spiel mit 97% bewertung und somit ein pflicht titel für alle spieler ist es einfach nicht. es ist ein spiel für eine bestimmte gruppe von core gamern und keinesfalls für die breite masse. das sollte jedem klar sein der sich für das spiel interessiert.
man braucht viel zeit, phantasie um sich in den charakter/welt zu versetzen und vor allen braucht man ruhe um was mit dem entschleunigten gameplay anzufangen. erst dann offenbart sich imho die stärke des spiels.
Manegarm
Rear Admiral
Christi schrieb:@Manegarm
aber ein spiel mit 97% bewertung und somit ein pflicht titel für alle spieler ist es einfach nicht. es ist ein spiel für eine bestimmte gruppe von core gamern und keinesfalls für die breite masse.
Komisch, und ich dachte, es ist mehr ein Spiel für die breite Masse, also für Youtuber....
So wie die meisten Spiele heutzutage. Aber gut, mir sagt RDR 2 nicht so zu, weil es nicht mehr im echten wilden Westen spielt. Da sind plötzlich Schneelandschaften und Gebirge.
Manegarm schrieb:weil es nicht mehr im echten wilden Westen spielt. Da sind plötzlich Schneelandschaften und Gebirge.
Oh, da kommt ein Experte für den Wilden Westen...
DeadEternity
Captain
Manegarm schrieb:Aber gut, mir sagt RDR 2 nicht so zu, weil es nicht mehr im echten wilden Westen spielt. Da sind plötzlich Schneelandschaften und Gebirge.
Ähm, echt jetzt ?
Yukon, Rocky Mountains etc. ist nicht der wilde Westen ?! Wenn nein ? Was sonst ?
Der "Wilde Westen" beschränkt sich nicht nur auf eine Klimazone, das war ne Epoche... Schon mal den Film "The Revenant" gesehen ?
Zuletzt bearbeitet:
fidschi
Lt. Commander
Ich zum Beispiel und habe keinen der Käufe bereut.Minutourus schrieb:Kenne welche die haben GTA dreimal gekauft... He deren Geld...
Nebula123
Lt. Commander
M-X schrieb:Bei GTA V lief es doch genauso, die Leute haben erst die last Gen Version gekauft, dann die NextGen und dann noch die PC Version.
Nicht zu vergessen die "returning user"-Extras, die man bekam, wenn man neben der LastGen auch noch die NextGen-Konsole oder PC besaß.
SKu
Fleet Admiral
Schön zu hören, dennoch gibt es von mir kein Geld, wenn keine PC-Fassung erscheint.
Nur eine X Box One X für das Spiel zu kaufen, die zwar natives 4K umsetzt, dafür aber einen FPS-Lock auf 30 besitzt, da verzichte ich gerne darauf mir Standbilder anzusehen.
Nur eine X Box One X für das Spiel zu kaufen, die zwar natives 4K umsetzt, dafür aber einen FPS-Lock auf 30 besitzt, da verzichte ich gerne darauf mir Standbilder anzusehen.
Manegarm schrieb:Komisch, und ich dachte, es ist mehr ein Spiel für die breite Masse, also für Youtuber....
So wie die meisten Spiele heutzutage. Aber gut, mir sagt RDR 2 nicht so zu, weil es nicht mehr im echten wilden Westen spielt. Da sind plötzlich Schneelandschaften und Gebirge.
"Der Wilde Westen" erstreckt sich auf ein Gebiet das mal grob 10x so groß wie Deutschland ist und mehrere Gebirge sowie Klimazonen umfasst. Sagt dir der Begriff "kontinentales Klima" was? Google mal, dann weißt du, warum da
DerKonfigurator
Commodore
Keiner zwingt dich ne PC Version zu kaufen? Oder jetzt die Konsolenversion...M-X schrieb:Jetzt ist es einfach nur noch um die Leute mehrmals zur Kasse zu bitten.
Wobei ich zugeben muss, dass ich GTA 5 auch für Xbox 360 und PC gekauft habe
Beatmaster A.C.
Commander
M-X schrieb:Was ist sonst der Grund warum es nicht gelichzeitig mit der Konsolen Version kommt?
wegen Exklusiv- oder Zeitexklusiv Vertrag mit Sony. War mit GTA genauso. Zwar schade und ärgerlich vom Konsumenten Standpunkt aus, aber klever (jedoch unethisch und gierig) vom Business Standpunkt aus.
Man will es später releasen um eventuell doppelt abzukassieren.
Man erfindet ausreden a la "wir haben neue Features geplant extra für den Port" oder "wir brauchten die Zeit um ein qualitativ guten Port zu machen" und mehr blablabla aber man würde nie zugeben "Wir machen es für den PC später oder gar nicht weil wir ein Exklusivvertrag mit SONY haben. Wenn ihr euch ärgern wollt, lasst es an Sony raus."
Entwickler würden gerne ihre Produkte für so viele Systeme wie möglich machen, weil das mehr Umsatz verspricht. Wenn aber der Publisher ein Exklusivvertrag mit dem Entwickler hat, diktiert der Publisher so ziemlich alles. Da kann der Entwickler einfach nichts machen.
wickedgonewild
Commander
Christi schrieb:@Manegarm
Genauso ist es. Red Dead ist kein Spiel für die Massen. Man sollte sich sehr viel Zeit für das Spiel lassen.