derlorenz schrieb:
Oh
, dass ging an mir vorbei... dann erübrigt sich das Argument von mir wohl. Danke für den Hinweis.
Dem sollte aber hinzugefügt werden, dass dies in der Endphase des Games stattgefunden hat.
Damit will ich es nicht beschönigen, allerdings ist es ein großer Unterschied ob es permament war oder evtl die letzten 2-3 Monate "nur".
Ich liebe dieses Spiel, und die 30FPS werden definitv wett gemacht von der Pracht der Kulisse.
Hab die 60€ mit freunden dafür ausgegeben und das sollte an Rockstar auch belohnt werden. Wie hier bereits erwähnt, gibts es ja quasi nur noch 3 Publisher die Wert auf gute Arbeit legen. Die bekommen auch nur noch mein Geld.
Aber ich hab mir mal ausgerechnet: und bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre (vermutlich!)
Es sollen bis zu 2000 Mitarbeiter an dem Spiel gearbeitet haben, um die 8 Jahre.
Wenn ich jetzt von einen Rechenexemple ausgehe, sagen wir:
Jeder Mitarbeiter bekommt im Schnitt 3.000€ brutto Monatsgehalt(und ich gehe davon aus, das es noch mehr sein wird)
Wäre allein die Kosten von dem Gehalt für die Programmierzeit ca. bei : 576 Mio euro
Davon ist noch keine Promo, keine Technik, Miete , Strom usw usw bezahlt. Klingt für mich als ob die gar nicht mal den Megagewinn dran machen (Vorerst)