RedDevil 7900 xtx, zu wenig fps und die spiele laufen nicht flüssig!

keineahnung2323 schrieb:
GOOOOOOOOOTTTT, dann lüge ich halt. Können wir bitte zum thema zurück?
Dir will keiner deine Ehre rauben nur belehren das bei solchen Ergebnissen du dann nächstes mal lieber drauf achten sollst, was bei dir anders eingestellt ist oder ein Auslesefehler ist, weil das einfach nicht passt.

Beantworte bitte auch mal meine Frage die ich dir schon 2 Mal gestellt habe.
Mache mal einen 3DMark TimeSpy run und poste hier bitte einen Screen mit dem Verlauf, eventuell finden wir da schon ein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Maxysch schrieb:
Nein egal wie Perfekt die sein sollte und die Einstellungen können auch im Treiber aktiviert sein:
Anhang anzeigen 1521316
Hast du mehrere M2 SSD`s im System?

Qualität der Texturfilterung ist auf Leistung und Tessellation- Modus, auf überschreiben > aus. Der Rest ist aus. Natürlich habe ich es schon versucht mit RSR etc aber hat nichts geholfen.
 
keineahnung2323 schrieb:
Qualität der Texturfilterung ist auf Leistung und Tessellation- Modus, auf überschreiben > aus. Der Rest ist aus. Natürlich habe ich es schon versucht mit RSR etc aber hat nichts geholfen.
Maxysch schrieb:
Nein egal wie Perfekt die sein sollte und die Einstellungen können auch im Treiber aktiviert sein:
Anhang anzeigen 1521316
Hast du mehrere M2 SSD`s im System?
Ich habe nur eine soweit ich weiß. Wo kann ich nachschauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Wenn nichts manuell gesplittet dann reicht das:
Screenshot 2024-09-10 155016.png

Manual:
& PCIEX16 BifurcationAllows you to determine how the bandwidth of the PCIEX16 slot is divided. Options: Auto, PCIE 2x8, PCIE 1x8/2x4, PCIE 2x4/1x8 (Note), PCIE 4x4 (Note). (Default: Auto)
Kann es sein das deine M2 SSD PCIe 4.0 nutzt? Bin nicht sicher ob das bei AM4 auch so ist aber wenn ich bei mir im ersten Slot eine PCIe 5.0 einbaue dann hat meine GPU auch nur ihre 8xPCIe Anbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
keineahnung2323 schrieb:
Sagt leider nichts zu Einstellungen und Auflösung aus, mit welcher die fps erreicht wurden. Stellt Hogwarts Legacy eventuell die Einstellungen teilweise automatisch um?
 
Maxysch schrieb:
Dir will keiner deine Ehre rauben nur belehren das bei solchen Ergebnissen du dann nächstes mal lieber drauf achten sollst, was bei dir anders eingestellt ist oder ein Auslesefehler ist, weil das einfach nicht passt.

Beantworte bitte auch mal meine Frage die ich dir schon 2 Mal gestellt habe.
Mache mal einen 3DMark TimeSpy run und poste hier bitte einen Screen mit dem Verlauf, eventuell finden wir da schon ein Problem.
sorry, ich habe deine antwort übersehen
Ergänzung ()

Maxysch schrieb:
Wenn nichts manuell gesplittet dann reicht das:
Anhang anzeigen 1521323
Manual:
& PCIEX16 BifurcationAllows you to determine how the bandwidth of the PCIEX16 slot is divided. Options: Auto, PCIE 2x8, PCIE 1x8/2x4, PCIE 2x4/1x8 (Note), PCIE 4x4 (Note). (Default: Auto)
Kann es sein das deine M2 SSD PCIe 4.0 nutzt? Bin nicht sicher ob das bei AM4 auch so ist aber wenn ich bei mir im ersten Slot eine PCIe 5.0 einbaue dann hat meine GPU auch nur ihre 8xPCIe Anbindung.
Mit SSDs kenne ich mich überhaupt nicht aus. Soll ich dir ein Foto von meinem inneren des Computers machen?
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    603,6 KB · Aufrufe: 83
  • 2.png
    2.png
    96,2 KB · Aufrufe: 81
  • 3.png
    3.png
    136,7 KB · Aufrufe: 75
  • 4.png
    4.png
    51,6 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Nun das sieht nach 3Dmark Ergebnissen und Verlauf nach keinem Problem aus, bei den Daten auch keine Auffälligkeiten 🤔
Hogwards mit ihren FPS ignorieren wir jetzt erstmal, aber du sagst du hast Microruckeln in CS2, kannst du dabei eventuell mal auch so ein Diagramm aufzeichnen und achte darauf ob man die Ruckler selbst reproduzieren kann.
Probiere mal auch wie sich dein System verhält wenn du XMP deaktivierst.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Dass seine Grafikkarte nur mit x8 angebunden ist liegt nicht an der M.2 SSD und wird sich auch kaum bis gar nicht auf dessen Leistung auswirken.
Ok, aber komisch ist es trotzdem das die nur mit 8x angebunden ist 🤔
 
Maxysch schrieb:
Nun das sieht nach 3Dmark Ergebnissen und Verlauf nach keinem Problem aus, bei den Daten auch keine Auffälligkeiten 🤔
Hogwards mit ihren FPS ignorieren wir jetzt erstmal, aber du sagst du hast Microruckeln in CS2, kannst du dabei eventuell mal auch so ein Diagramm aufzeichnen und achte darauf ob man die Ruckler selbst reproduzieren kann.
Probiere mal auch wie sich dein System verhält wenn du XMP deaktivierst.
Ergänzung ()


Ok, aber komisch ist es trotzdem das die nur mit 8x angebunden ist 🤔
was meint ihr damit? ich verstehe "x8" etc. nicht.
 
Maxysch schrieb:
Nun das sieht nach 3Dmark Ergebnissen und Verlauf nach keinem Problem aus, bei den Daten auch keine Auffälligkeiten 🤔
Hogwards mit ihren FPS ignorieren wir jetzt erstmal, aber du sagst du hast Microruckeln in CS2, kannst du dabei eventuell mal auch so ein Diagramm aufzeichnen und achte darauf ob man die Ruckler selbst reproduzieren kann.
Probiere mal auch wie sich dein System verhält wenn du XMP deaktivierst.
Ergänzung ()


Ok, aber komisch ist es trotzdem das die nur mit 8x angebunden ist 🤔
mit welchem Programm zeichne ich sowas auf?
 
ggf. den PCIe Port im Bios auf Gen3 gestellt ? weil genügend PCIe 4.0 Lanes hat der 5800X3D oder liegt's am Board ?
 
Verak Drezzt schrieb:
ggf. den PCIe Port im Bios auf Gen3 gestellt ? weil genügend PCIe 4.0 Lanes hat der 5800X3D oder liegt's am Board ?

Ich verstehe nichts darüber! nochmal für unwissende? :D
Ergänzung ()

Maxysch schrieb:
okay den unterschied sehe ich. läuft meine GPU dadurch schlechter? und wofür ist das überhaupt? ich verstehe nichts davon.
 
@keineahnung2323 also ich sehe da net wirklich ein Problem bei dir, 233FPS in Hogwarts Legacy können halt nicht sein, wenn die Tests im Netz alle was anderes sagen

und der AMD Treiber Screenshot sagt rein gar nichts darüber aus dass diese beim zocken auch anlagen, da du ggf. 500FPS im Menü hattest und er da nen Mittelwert berechnet: https://www.pcgameshardware.de/Hogw...cy-Tech-Test-Benchmarks-Raytracing-1413184/3/
Ergänzung ()

@keineahnung2323 die Grafikkarte müsste halt mit PCIe 4.0 x16 angebunden sein, ist aber nur mit der hälfte angebunden, macht aber keinen Unterschied bei dir, kann sein dass bei dir im Bios der PCIe Slot deiner Grafikkarte auf 3.0 gestellt ist

verlierst dadurch aber keine Leistung, sonst würde auch dein 3DMark Timespy Ergebnis nicht so aussehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Zurück
Oben