RedDevil 7900 xtx, zu wenig fps und die spiele laufen nicht flüssig!

Verak Drezzt schrieb:
@keineahnung2323 also ich sehe da net wirklich ein Problem bei dir, 233FPS in Hogwarts Legacy können halt nicht sein, wenn die Tests im Netz alle was anderes sagen

und der AMD Treiber Screenshot sagt rein gar nichts darüber aus dass diese beim zocken auch anlagen, da du ggf. 500FPS im Menü hattest und er da nen Mittelwert berechnet: https://www.pcgameshardware.de/Hogw...cy-Tech-Test-Benchmarks-Raytracing-1413184/3/
Ergänzung ()

@keineahnung2323 die Grafikkarte müsste halt mit PCIe 4.0 x16 angebunden sein, ist aber nur mit der hälfte angebunden, macht aber keinen Unterschied bei dir, kann sein dass bei dir im Bios der PCIe Slot deiner Grafikkarte auf 3.0 gestellt ist

verlierst dadurch aber keine Leistung, sonst würde auch dein 3DMark Timespy Ergebnis nicht so aussehen
Und jetzt?
 
Verak Drezzt schrieb:
@keineahnung2323 also ich sehe da net wirklich ein Problem bei dir, 233FPS in Hogwarts Legacy können halt nicht sein, wenn die Tests im Netz alle was anderes sagen

und der AMD Treiber Screenshot sagt rein gar nichts darüber aus dass diese beim zocken auch anlagen, da du ggf. 500FPS im Menü hattest und er da nen Mittelwert berechnet: https://www.pcgameshardware.de/Hogw...cy-Tech-Test-Benchmarks-Raytracing-1413184/3/
Ergänzung ()

@keineahnung2323 die Grafikkarte müsste halt mit PCIe 4.0 x16 angebunden sein, ist aber nur mit der hälfte angebunden, macht aber keinen Unterschied bei dir, kann sein dass bei dir im Bios der PCIe Slot deiner Grafikkarte auf 3.0 gestellt ist

verlierst dadurch aber keine Leistung, sonst würde auch dein 3DMark Timespy Ergebnis nicht so aussehen
also soll ich das umstellen?
 
Eventuell noch BIOS Version Aktualisieren falls noch nicht gemacht.
Screenshot 2024-09-10 164303.png
 
Drewkev schrieb:
Diese Frage musst du uns beantworten, denn du hast kein Problem. Die FPS die du vorher hattest sind unter ganz anderen Umständen entstanden oder werden von dir falsch interpretiert.

Dein Rechner liefert die Leistung die erwartbar ist.
und warum laggen meine spiele dann?
selbst bei geringeren auflösungen ändert sich nichts, als würde der takt jedes mal fallen
 
@keineahnung2323 bitte keine Vollzitate machen, dass sehen die Mods nicht gern der Übersichthalber, wenn deine Antwort auf nen Satz bezieht dann diesen einfach markieren und auf zitieren klicken

kannst du natürlich machen, aber ändert halt nicht wirklich etwas
 
keineahnung2323 schrieb:
und warum laggen meine
Lags entstehen durch eine langsame/instabile Internetverbindung, du meinst vermutlich Ruckler.

Die kann ich mir aber bei dreistelligen FPS schwer vorstellen, vielleicht Tearing, dafür gibt es FreeSync. Oder dein Monitor ist hinsichtlich Hertz falsch eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Maxysch schrieb:
Eventuell noch BIOS Version Aktualisieren falls noch nicht gemacht.
Anhang anzeigen 1521336
das finde ich eh komisch. mir werden die garnicht angezeigt :D
Als ich mein bios mit dem neuesten geflasht habe, konnte ich secure boot nicht mehr aktivieren. deshalb habe ich wieder zum FFa gewechselt
Ergänzung ()

Verak Drezzt schrieb:
bitte keine Vollzitate machen, dass sehen die Mods nicht gern der Übersichthalber, wenn deine Antwort auf nen Satz bezieht dann diesen einfach markieren und auf zitieren klicken
oh sorry, ich bin hier neu
 

Anhänge

  • 6.png
    6.png
    110 KB · Aufrufe: 34
@keineahnung2323 wie gesagt durch Diskussionen kommen wir nicht weiter, probiere das mal ohne XMP, PCE auf Gen 4 stellen oder AUTO, BIOS Update machen, Aufzeichnungen liefern um das Problem nach zu vollziehen, wenigstens Video bei Youtube oder ähnliches hochladen und posten.
Wir sind nicht vor Ort und Ferndiagnose ist immer Stark abhängig von den Benutzer vor Ort.
 
Drewkev schrieb:
Lags entstehen durch eine langsame/instabile Internetverbindung, du meinst vermutlich Ruckler.

Die kann ich mir aber bei dreistelligen FPS schwer vorstellen, vielleicht Tearing, dafür gibt es FreeSync. Oder dein Monitor ist hinsichtlich Hertz falsch eingestellt.
freesync ist bei cs2, wenn man competetive spielt ein no go :D
mein monitor ist auf 360 gestellt. kann es eventuell an der "custom resolution" liegen? ich habe eine gemacht und auf 1280x960 gestellt, wegen cs2
 
Maxysch schrieb:
wie gesagt durch Diskussionen kommen wir nicht weiter, probiere das mal ohne XMP, PCE auf Gen 4 stellen oder AUTO, BIOS Update machen, Aufzeichnungen liefern um das Problem nach zu vollziehen, wenigstens Video bei Youtube oder ähnliches hochladen und posten.
Wir sind nicht vor Ort und Ferndiagnose ist immer Stark abhängig von den Benutzer vor Ort.
mache ich jetzt sofort alles!
Ergänzung ()

Maxysch schrieb:
Werden dir die nicht auf der Seite angezeigt oder in der App?
nein, nur die ich dir gescreenshotet habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Zurück
Oben