Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestResident Evil 4 (PC) im Test: Benchmarks und Analysen zur Technik des Remakes
Die Kapitelüberschrift/Pauschalaussage "Mit nur 8 GB VRAM ist Raytracing nicht möglich" stimmt nicht ohne den Zusatz "wenn man blind alle Regler nach rechts zieht und die Warnungen des Spiels missachtet".
Spiele werden schon immer mit maximalen Settings getestet.
Wer 8GB VRAM oder weniger hat, kann keine maximalen Settings einstellen.
Die Überschriften sollen Interesse am Text wecken.
Wenn man nur die Balkendiagramme anschaut und die Überschriften liest, liegt das Problem doch eher am Leser.
Ich glaube das musst dur die Anforderungen der letzten Spiele-Releases nochmal genauer angucken. Es wird quasi überall eine SSD empfohlen, nur bei manchen Mindestanforderungen taucht die HDD noch auf. Aber auch da eher eine SSD gerade in Verbindung mit RT.
Natürlich wollen sie mit neuen Features die neuen GPUs pushen. Sie wären bescheuert, wenn sie das nicht tun würden.
Was aber nicht heißt, dass deren Argumentation, dass es auf der älteren Generation (noch) nicht zufriedenstellend läuft, aus der Luft gegriffen wäre.
Wäre alles so easy, dann stellt sich die Frage, was AMD da eigentlich die ganze Zeit macht, und so lange braucht um das Feature auf den Markt zu werfen. Es wird bei denen immer noch als WIP bezeichnet und nicht als coming soon oder kurz vor Release was man überall so hört. Und das nach über einem halben Jahr nach dem Start von Ada.
Zu groß ist bereits jetzt die Kritik an FG und die Angst vor großen Latenzen. Man stelle sich vor, wie über FG hergezogen werden würde, wenn sich die Leistung von FG noch einmal halbieren bzw. die Latenzen verdoppeln würden.
->Shitstorm incoming. So oder so kann es nvidia nur falsch machen. Man erwartet instant eine perfekte Umsetzung.
Und wie gesagt- Abwarten was für eine Qualität die FG von AMD liefert und für welche Kartenklassen diese zufriedenstellend funktioniert.
Ergänzung ()
Fresh-D schrieb:
nur bei manchen Mindestanforderungen taucht die HDD noch auf.
Genau- Will man dem aus dem Weg gehen muss die SSD als Mindestanforderung auftauchen.
HDD not supportet.
Und zwar nicht ein uralt- Modell, welches 50MB/Sekunde schiebt, sondern beispielsweise minimum ein PCIe3 NVME modell. Die Streuung ist halt mittlerweile auch bei SSDs recht hoch in Sachen Performance.
Würde ich lieber drauf achten, sonst wirst du als Fanboy gemeldet, so wie ich. Mann kommt mit fakten und die kommen dann so. Ich kann ja auch nicht einfach sagen, ein 13900K ist besser wie ein 7950x3D niemand würde mich mehr ernst nehmen. ^^
@.Sentinel.
Das wird niemand machen, da können wir glaube ich noch 5-10 Jahre warten. Gerade die ganzen Multiplayer Spiele leben auch ein Stückweit davon das es viele spielen und da braucht man möglichst geringe Anforderungen. (Siehe CS)
Wobei man kann auch wie aktuell Halo Infinite, einfach still und heimlich allen GPUs mit weniger als 4 GB VRAM den Start verbieten....
So ist das immer mit dem Abschneiden alter Zöpfe. Das macht man im normalfall nur, wenns garnicht mehr anders geht. Bremst die Innovation, sorgt aber wiederum für Langzeitkompatibilität vieler Geräte.
Ist mir völlig egal ob das Spiel AMD gesponsort ist. Läuft mit max RT butterweich und sogar mit 120% resolution scale falle ich nie unter 120 FPS (limitiert) in Ultrawide 3440x1440. So muss ein Spiel zum Release laufen und nicht so eine technische Katastrophe wie Hogwarts Legacy wo jeder Patch die Performance noch verschlimmert hat.
nö, ab Teil 3 wurde die Reihe Actionlastiger und das Survival Horror trat immer mehr in den Hintergrund.
Teil 4 setzte dieses Actionlastige einfach fort und mit Teil 4 begann ein Neuanfang der Game Serie . Durch diverse Neuerung in Teil 4 sind viele neue Spieler dazugekommen ,für die ist es das beste Spiel, für die alt eingesessenen ist Teil 4 der schlechteste Teil ( schon allein wegen der diversen Neuerungen ala Kameraperspektive und anstatt Survival und mit Munition und co haushalten einfach bei dem Dude Sachen kaufen ).
Diese paar "Alteingesessenen" interessieren halt kaum einen mehr. Der Erfolg spricht dann eh für sich.
Bei Ducati jammern die "Alteingesessenen" auch bei jeder Neuerung, die kommt. Wenn die auf deren Wünsche hören würden, wären sie binnen kürzester Zeit pleite.
Cohen schrieb:
Die Texturqualität ist bei "high 2 GB", "high 3 GB", "high 4 GB" und "high 6 GB", identisch zu "high 8 GB". Man muss also die Texturen gar nicht herunterstellen, sondern lediglich den Texturpool etwas verringern.
Ist mir auch schon aufgefallen. Dachte erst, dass "High 8GB" wohl irgendwo besser aussehen muss. Tut es nicht. Es unterscheiden sich wirklich nur die Stufen Low/Mid/High. Hab hier auf 2GB gestellt und das Spiel läuft wirklich absolut flüssig in UHD mit sonst allem auf Max.
wenn es nach Verkaufszahlen geht , dann war Teil 5 ein Erfolg. Dafür das Teil 5 mehr verkauft wurde, als Teil 4, wird Teil 5 auch bei den Teil 4 Jüngern , ganz schön zerissen
Portierungen bedeuten einzig Einnahmen und somit Verkaufszahlen.
Dafür das Teil 4 mehr Portiert wurde als Teil 5 , verkaufte es sich schlechter als Teil 5.
Da würde ich nicht von Erfolg reden.
ob das Remake von Teil 4 sich besser verkauft als das Remake von Teil 2 ( Teil 2 Remake wurde mehr verkauft als Teil 3 Remake ) und somit ein Erfolg ist, wird man sehen