Tommy Hewitt
Commodore
@peakyblinder Die Black taktet bei der GPU sogar höher als die 6950XT und liegt 10% hinter der 4070 Ti.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry, aber ich lese den Stuss jetzt schon seit mehreren Seiten mit. FSR wird von allen gängigen GPUs unterstütz und genießt damit die höhere Priorität, zumal es auch auf den Konsolen läuft und einfacher zu implementieren ist, sollen wir dir ein Venn Diagramm zeichnen damit du das verstehst?Laphonso schrieb:Weil man 3 RTX Generationen mit entsprechender marketshare ignoriert.
Es geht nicht um den Takt sondern um den verbauten Chip 😂 der verbaute Chip ist relevanter als der Takt was die Leistung betrifft.Tommy Hewitt schrieb:@peakyblinder Die Black taktet bei der GPU sogar höher als die 6950XT und liegt 10% hinter der 4070 Ti.
Kuestennebel79 schrieb:Ja sehe ich. Die 6900 „Black“ ist selbst Raster hinterher
Kuestennebel79 schrieb:@peakyblinder Die Black taktet bei der GPU sogar höher als die 6950XT und liegt 10% hinter der 4070 Ti.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ja, das ist richtig, auch wenn Nvidia ein besseres Speichermanagement hat.Diablokiller999 schrieb:Nvidias Speicherkrüppel altern schneller
Ja, läuft auf Konsolen, aber nein, definiv nicht einfacher zu implementieren, siehe Sentinels Beiträge dazu.Diablokiller999 schrieb:auch auf den Konsolen läuft und einfacher zu implementieren ist
Es kostet nicht mehr Geld DLSS einzubauen, woher dieser Schwachsinn immer kommen mag. Wenn ich schon nur einen statt beiden, DLSS und FSR zu nutzen, dann aber bitte auch in Vernünftig und nicht sowas wie hier.Diablokiller999 schrieb:Würde auch kein Geld in die Entwicklung eines proprietären Features stecken, welches ich nur in einem kleinen Teil des Marktes nutzen kann, wenn ich stattdessen mit weniger Aufwand den kompletten Markt bedienen kann
Das tun sie ja “aus Gründen” eben nicht. Komplett wäre es mit XeSS und DLSS.Diablokiller999 schrieb:wenn ich stattdessen mit weniger Aufwand den kompletten Markt bediene.
Der ist quasi identisch, die 6950XT ist einfach nur eine etwas höher taktende 6900XT mit schnellerem VRAM ab Werk. Deshalb hat das Ding ja nur 4% mehr Leistung als eine 6900XT.peakyblinder schrieb:Es geht nicht um den Takt sondern um den verbauten Chip 😂 der verbaute Chip ist relevanter als der Takt was die Leistung betrifft.
Was sollen wir da jetzt überraschendes sehen?peakyblinder schrieb:Einfach zelebrieren lassen und achtet bitte auf die Fps in CP2077
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
RE5 ist auch das bessere Spiel 😃hotzenplot schrieb:@Tommy Hewitt
Portierungen bedeuten einzig Einnahmen und somit Verkaufszahlen.
Dafür das Teil 4 mehr Portiert wurde als Teil 5 , verkaufte es sich schlechter als Teil 5.
Da würde ich nicht von Erfolg reden.
ob das Remake von Teil 4 sich besser verkauft als das Remake von Teil 2 ( Teil 2 Remake wurde mehr verkauft als Teil 3 Remake ) und somit ein Erfolg ist, wird man sehen
Dass sagt auch keiner was nur um do mehr wie gesagt 7 Konsolen und PCs mit DLSS3, DLSS 2 FSR FSR2 FSR3 führt zu noch mehr Müll Games sage nur Witcher 3 Remasterd und CP2077 und und. 😉.Sentinel. schrieb:Natürlich wollen sie mit neuen Features die neuen GPUs pushen. Sie wären bescheuert, wenn sie das nicht tun würden.
Du brauchst doch ein Venn Diagramm oder?Laphonso schrieb:Das tun sie ja “aus Gründen” eben nicht. Komplett wäre es mit XeSS und DLSS.
Nachdem Du behauptet hast, dass die 6950xt in 1440p schnelleer ist, hatte ich Dir eine vernüpftiges Benchmark von CB verlinkt. Die 6900xt Black ist in etwa wie eine 6950xt, max 4% gehen da noch. Die 6900xt black ist laut Computer Base 11% hinter der 4070ti in 1440p. Also ist auch die 6950xt. dahinter.peakyblinder schrieb:Einfach zelebrieren lassen und achtet bitte auf die Fps in CP2077
Vielleicht macht es das für Dich klarer, wenn ich das umformuliere : Der gesamte Markt der Upscaling Features wird nicht bedient, sondern nur die AMD Lösung. Die Nvidia Lösung nicht, die Intel Lösung nicht.Diablokiller999 schrieb:Zwing mich nicht, dir das aufmalen zu müssen, das kann doch nicht so kompliziert sein...
Beide sind gleichauf, wobei die 6950XT sogar minimal schneller ist.Tommy Hewitt schrieb:Was sollen wir da jetzt überraschendes sehen?
Gib am besten auf YouTube 4070Ti vs 6950XT ein. Dazu kommt noch, dass 16GB VRAM zukunftssicherer ist.Kuestennebel79 schrieb:Irgendwelche Youtube Videos wo es anders herum ist, kann ich hier auch posten.
Ich vertraue aber eher CB Benchmarks.
Die 6950XT hat eine höhere Speicherbandbreite + höheren Takt, siehe hierKuestennebel79 schrieb:Die 6900xt Black ist in etwa wie eine 6950xt, max 4% gehen da noch. Die 6900xt black ist laut Computer Base 11% hinter der 4070ti in 1440p.
Die 6900XT Black hat auch einen höheren Takt, und CB hatte die 6950XT ja damals getestet.peakyblinder schrieb:Die 6950XT hat eine höhere Speicherbandbreite + höheren Takt, siehe hier