Iconoclast
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 1.677
Das Spiel ist extrem gut. Nur schade, dass kein DLSS an Board ist. FSR2 sieht hier einmal mehr einfach nur zum Brechen aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn man dem VRam Rechner von Re 4 glauben schenken darf, dann variiert der Vram Verbraucht bei im in 3440x1440 alles in Max inc RT voin 11,49 bis 13,01 Gb Vram.Özil schrieb:ich bin im Arsch mit meiner 3060ti (bin aber überrascht wie gut RT in dem Spiel generell performt)
aber mit Dlss und texturen und RT ON gehts vielleicht
als 4070 ti user würd ich mir richtig verarscht vorkommen wenn 12 gb vram schon bald knapp sind
so wie es eben pcgh immer macht eine anspruchsvolle szenen suchen und dann testen....mcsteph schrieb:Sei doch bitte so nett und erkläre Wolfgang wie es richtig geht. Danke
Tja irgendwie bekommt jeder seine Ausgaben gerechtfertigt.Berserkervmax schrieb:Wie bei der RTX3080 mit 10GB schon gewusst...
10GB sind zu wenig für eine langlebige Grafikkarte
RE4 ist das x-te Spiel das mit 10GB nicht mehr auskommt für alles was geht obwohl die GPU schnell genung wäre
Wohl auch ein Grund warum ich ne 3090 gekauft habe 2020
Hier wird wohl wissentlich der Fehler gemacht eine Karte mit wenig VRAM zu nehmen weil eine bestimmte Marke präferierrt wird.Vitali.Metzger schrieb:Es wird mit Sicherheit nicht bei der einen Ausnahme hier bleiben, dass 8 und 10 GB zu wenig sind. Da kauft man sich eine schnelle 4060ti und die Karte verhungert am VRAM
Komplexer ja, aber nicht transparent zur Engine oder zum Coder hin.Chismon schrieb:Genau darum ging es mir auch, in die Unreal Engine zwar integriert/interfaced, aber trotzdem braucht es mehr Arbeit, weil es komplexer ist.
Das ist genau der springende Punkt (siehe oben). Als Entwickler kommst Du mit der DLSS Blackbox nicht in Berührung. Genauso wie die wenigsten aus Gründen der einfacheren Softwarepflege den Code oder die Subroutine von FSR2 anfassen werden.Chismon schrieb:Es ist ja nicht so, als ob Du die KI-Optimierung da herauslassen kannst
Das ist eben ein Tod, den man sterben muss. DLSS2+ läuft inzwischen Async und bezieht einen haufen mehr Daten in seiner Berechnungen ein, als es ein FSR2 tut.Chismon schrieb:und ja klar, FSR 2 hat nun eben auch spatiale und quasi-temporale Komponenten (im Gegensatz zu FSR 1, spatial algorithmisch begrenzt beim Upscaling... en (vor RDNA3) laufen, wohingegen bei nVidia eben Tensor Kerne ein Muss sind (vor Turing laeuft da nichts mit DLSS).
So sieht es aus. Nur hat sich innerhalb der letzten Monate insofern was bewegt, als dass die Ausgeglichen und die Performance- Modi von DLSS nochmal stark in der Qualität zugelegt haben.Chismon schrieb:DLSS 2.X in den meisten Faellen heran kommt (auch wenn man da teilweise schon mit einer Lupe unterwegs sein muss um Unterschiede zu finden, was natuerlich aberwitzig ist.
Da sind wir ganz einer Meinung.Chismon schrieb:Welcher Gamer nimmt sich im Spiel die Auszeit - insbesondere von vielen juengeren Speedrunnern, ...- und sucht danach minutenlang (abgesehen von Entwicklern und Upscaling-Technik-Testern)?
Das ist einer der Punkte. Innerhalb der letzten Monate hat sich nvidia mit DLSS3.x dann doch wieder spürbar von FSR2 entfernt.Chismon schrieb:Das ist wahr, wobei die Frage ist, ob DLSS wirklich ueberlegen ist, denn ja, das Endergebnis mag marginal besser sein,...
Das ist halt das alte Thema der Bewertung. Und die trifft jeder anders.Chismon schrieb:Wenn der qualitative Nutzen von DLSS - wie jetzt - nur marginal bleibt
Sei doch bitte so nett und erkläre Wolfgang wie es richtig geht. Dankekratos31 schrieb:so wie es eben pcgh immer macht eine anspruchsvolle szenen suchen und dann testen....
alles andere sind nicht aussagekräftige ergebnisse bzw verzerren das bild....
das ist nun mal fakt
den benchmarks haben eine klare definition
Das ist nicht die Lösung und hätte mir in dem Fall absolut gar nichts gebracht.kratos31 schrieb:so wie es eben pcgh immer macht eine anspruchsvolle szenen suchen und dann testen....
alles andere sind nicht aussagekräftige ergebnisse bzw verzerren das bild....
das ist nun mal fakt
den benchmarks haben eine klare definition
kratos31 schrieb:so wie es eben pcgh immer macht eine anspruchsvolle szenen suchen und dann testen....
alles andere sind nicht aussagekräftige ergebnisse bzw verzerren das bild....
das ist nun mal fakt
den benchmarks haben eine klare definition
Lies den Text zwischen den Balkendiagrammen, dort steht die Antwort auf deine Frage.Tripleh84 schrieb:Haben so wenige eine 4090? Also langsam fällt es echt auf, das die Generell Fehlt.
Mehr VRAM zieht den Preis nach oben, weshalb an anderer Stelle gespart werden muss. Frag dich mal wieso AMD bei der Preis/Leistung immer mit Nvidia gleichzieht, obwohl die Karten doch angeblich so viel günstiger sind? Augenwischerei mit VRAM Größen, die die Karten nicht mal ansatzweise effektiv nutzen können.Schinken42 schrieb:Was ist denn das für ein künstliches Argument?
Niemand fordert diesen TadeOff. Mehr VRAM zieht doch nicht an der Leistung.
Hey cool. Danke. Wusste gar nicht das es das gibt. So erreiche ich die 120 frames mit RT in 4k bestimmt. FSR 2 finde ich richtig schlecht.Laphonso schrieb:Das passiert halt, wenn AMD Titel sponsort und DLSS verbietet.
Sie wissen, warum.
Mit dem DLSS Mod im RE4 Remake reiht sich die komplett AMD FLotte wieder hinter Nvidia ein 😂
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
micha30111 schrieb:Hallo zusammen,
kurze Frage: Ich habe sobald ich RT aktiviere den Fehlercode 25 - dieser wurde hier ja bereits erwähnt im Kontext von zu wenig VRAM auf der Grafikkarte. Allerdings ist das nicht möglich, da ich ne 4090 betreibe. Sobald ich RT deaktiviere stürzt das Spiel nicht mehr ab. Hat jemand ne Lösung für diese Herausforderung?
Danke im Voraus und liebe Grüße,
Micha