• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Resident Evil 4 (PC) im Test: Benchmarks und Analysen zur Technik des Remakes

Diese Freischaltung mit dem Fahrstuhl im Uhrenturm funktioniert auch nicht. Wenn 2 oder 3 Gegner drauf sind, stoppt der, was Leon bemerkt. Bei nur einem Gegner passiert das nicht.

Und bei der Pistolen-und-Messer-Auszeichnung sind auch Magnum und Handcannon erlaubt? Handcannon bekommt maximal aufgerüstet mit Spezialticket unendlich Muni.

Edit: Komisch, jetzt ging es, obwohl Leichen teilweise auf die Plattform gefallen sind und einer mit Schild auf sie sprang.

Zuletzt bearbeitet:
Den Erfolg habe ich noch nicht geschafft

Auch das Monster im See ohne es zu verfehlen zu besiegen habe ich noch nicht geschafft

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Gimli2k schrieb:
Den Erfolg habe ich noch nicht geschafft

Scheint ja buggy zu sein.

Habe mir kurz vor der Stelle mit den Regeneradoren dieses Gewehr gekauft, das mit der langsamen Schussrate. Ziemlich gut, um die Viecher zu entfernen. (Mit dem Gewehr mit der hohen Schussrate ging das im ersten Lauf nicht so gut.) Gleich alle 4 in den Tanks entfernt, aber dadurch scheint die Nebenquest mit dem Iron-Maiden-Regenerador verschwunden zu sein? Dabei hatte ich mir extra bisschen Munition für das Gewehr gemacht.

Raketenwerfer habe ich nur im Fahrstuhl benutzt wegen der Auszeichung und wo bei Ramón die Muni leer war.

Mal sehen, ob ich eine Karte finde, wo die Aufziehfiguren verzeichnet sind. Eine noch und es gibt das unendliche Messer.

Ich habe jetzt das ewige Messer das letzte Teil war n einer Stelle wo man es überhaupt nicht vermutet

• Gefällt mir
Gimli2k schrieb:
... das letzte Teil war n einer Stelle wo man es überhaupt nicht vermutet

Ja, bevor die Flucht mit mit dem Jetski kommt. Glaube, dieser fehlt mir auch noch.

Da ich zwischendurch auch Waffen wegen des Raketenwerfers verkauft habe, war die Pistole mit dem Spezialupgrade weg. Dieses Ticket ist aber nicht gelöscht wurden? Dann kann man dieses für Handcannon benutzen, um unendlich Munition zu bekommen. Ist diese Waffe für den Pistolen- und Messerlauf erlaubt?

Beim Krauser habe ich aber den Raketenwerfer benutzt. Unfair, dass dort keine Speichermöglichkeit vor der Plattform ist. Also auch unfaire Mittel verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimli2k
Leider ist für den Pistolen und Messer lauf keine der Magnums erlaubt

Wirklich nur Red 9 Mathilda usw.

Das ewige Messer darf aber benutzt werden und Schwierigkeit ist wohl auch egal

• Gefällt mir
Dann sind Räume mit Plaga-Ansammlungen und Bosse selbst auf Einfach ätzend?

In Regeneradoren reinschauen mit dem Thermalvisier-Gewehr soll wohl auch gehen und zum Schießen dann die Durchschuss-Pistole nehmen.

Ich überlege, ob Schnelldurchlauf mit Raketenwerfer oder Pistolendurchlauf. Denke eher mit Raketenwerfer und nebenbei bisschen Muni und Geld sammeln. Und dann das Messer und die Durchschuss-Pistole (Regenerador und Typen mit Schild) mit Ticket aufrüsten.

Es fehlte übrigens die letzte Figur kurz vorm Jetski.

Also die Rüstung für Ashley funktioniert auch bei den Glubschies wenn man sie kurz spielt man kann einfach da stehen und die schlagen vergebens auf Ashley ein ^^ irgendwie witzig, auch kann man sie selbst nicht mehr verletzen und entführt werden kann sie auch nicht mehr. Mir machen 2 Erfolge aber noch Sorgen einmal Veteran auf S+ und Profi auf S+

Dafür ist ein neues Spiel nötig also kein unendlicher Raketenwerfer.

Es gibt 2 Möglichkeiten entweder je Run ein 3 € Ticket kaufen und die Sweeper auf unendlich Munition aufrüsten oder bis zur Burg die Spinele sparen und ab dort mit unendlich Munition durchruschen

• Gefällt mir
Ich habe mal den Speedrun gestartet, der in 5,5 Stunden geschafft werden muss. Habe jetzt kurz vor dem Kampf mit dem Seeungeheuer gespeichert, aber anscheinend ist die Anforderung, dass man max. 15x speichern darf, wohl nur für S+ nötig, wo ein neues Spiel ohne Inventarübernahme gestartet werden muss. Also kann ich nur S mit meinem übernommenen Inventar erreichen, zumal der unendliche Raketenwerfer auch S+ verhindert.

https://www.playcentral.de/rang-s-r...rteste-herausforderung/#wo-soll-ich-speichern

Gimli2k schrieb:
Es gibt 2 Möglichkeiten entweder je Run ein 3 € Ticket kaufen und die Sweeper auf unendlich Munition aufrüsten oder bis zur Burg die Spinele sparen und ab dort mit unendlich Munition durchruschen

Ich hoffe, ich habe mein gefarmtes Ticket zurück? Ich hatte die Waffe zwischenzeitlich für den Raketenwerfer verkauft, die das Ticket hatte. Ansonsten habe ich ca. 50+ Spinelle über, um ein zweites zu kaufen. Ich habe nicht vor, Mikrotransaktionen und Pay 2 Win zu unterstützen. Ich hatte bei den ersten beiden Läufen alle Nebenquests gemacht, außer 1x die mit dem Iron-Maiden-Regenerador nicht, weil die halt weg war.
Ergänzung ()

Ok, dieses mal klappte das Seeungeheuer beim 3. Mal. 60FPS haben geholfen oder Placebo? Der mit dem Schnelldurchlauf hatte da 60 eingestellt.

Ansonsten meide ich bisher den Händler.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich bin damals 2 oder 3 mal bei dem Del Lago gestorben und habe falsch geladen S Rank hat trotzdem noch geklappt

Wenn man das Spiel pausiert sieht man ja die Zeit die bereits gespielt wurde

• Gefällt mir
Gimli2k schrieb:
Hm ich bin damals 2 oder 3 mal bei dem Del Lago gestorben und habe falsch geladen S Rank hat trotzdem noch geklappt

Hier war es die Wasserhalle wieder mal, auch mit Raketenwerfer nervig. Da musste ich auch einen zweiten Speicherpunkt setzen, bevor Ashley die Rädchen da drehen durfte. Dann alle Gegner auf der Brücke und unten entfernt und dann noch in die Öffnungen geschossen, wie die immer rauskamen.

Zum Glück hat der Ashley-Part mit den Glubschies im ersten Versuch geklappt. Mir war so danach, dass am Anfang ein Speicherpunkt ist, aber war nicht. Erst am Ende, wo man die Tafel einsetzen musste. Da habe ich allerdings einen Teil übersprungen und habe direkt 7 Uhr beim Mausoleum eingestellt.

Und dann brauchte ich noch 2 Speicherpunkte auf dem Weg zur Abrissbirne. Da war erst der Raum, wo sie ein Hebel drücken musste. Da musste man auf die schießen, die die Treppe hoch wollten. Und man konnte links an die Decke schießen, sodass dort die anderen Gegner im Obergeschoss auf dem Weg zu Ashley trotzdem starben, aber Ashley nicht. Und dann kam die Abfallgrube. Da spawnte der Regenerador im Müll und ich wollte, dass Ashley ihn wieder tötet, indem sie die Brücke öffnet, was nicht klappte. Aber da dies wieder viele Versuche gebraucht hätte, habe ich dem Regenerador Raketen gedrückt und dann auf rechts unten die niedrige Wand mit dem Gitter darüber geschossen, sodass die Gegner getötet wurden, die kamen und Ashley wegschleppen wollten. Dann waren noch 2, die ich mit der Pistole gemacht habe, da sie wieder ihre dreckigen Pfoten an Ashley wollten, bzw. ihr zu nahe kamen. Und dann nochmal zurück, um vor dem Abrissbirnen-Bereich zu speichern. Der Glitch, um sich mit Gewehr mit Zielfernrohr durch das Tor zu buggen, wurde gepatcht. Mal sehen, ob es da noch geht, mit dem Raketenwerfer auf die Wand zu schießen, während sie die Abrissbirne bedient. Vorher ging das nicht, von oben auf die Wand zu schießen.

2 Speicherpunkte müsste ich noch über haben. Einen vor Krausers Hindernisparcours und einer vor Saddler. Speicherung nach dem Abspann wird dann nicht gezählt? Die Speicherung mit ,,Neues Spiel +" ist gemeint.

Mit S sollte es dann die Rüstung für Ashley geben, schon mal gut für den Pistolenlauf, den ich dann auf Einfach machen werde. Ca. 500 Patronen und paar Schätze habe ich auch gefarmt. Aktuell müsste ich bei ca. 4 Stunden sein. Und darf man beim Pistolenlauf die goldenen Eier nutzen, um Ramón zu töten?

Edit:

Die Auszeichnung für den Fahstuhl ohne Halt habe ich dann erneut bekommen. War wohl doch verbugt gewesen, weil sie nicht im Spiel wieder weg war. Bei Steam war sie, glaube ich. Ebenso beim Verdugo.

Zuletzt bearbeitet:
re4_2023_05_31_22_40_18_759.jpg

S+ werde ich aber nicht grinden, das wird sonst der reinste Abfu**, wenn Leon dann wieder mit schlechten Items anfangen muss und man mit Speicherungen sparsam sein muss. Wobei jetzt mit ca. 600 Pistolenpatronen, ca. 300.000 Ptas und paar gesammelten Schätzen 2-3 Pistolen voll aufgerüstet werden können.

Ja S+ ist ätzend speedrun mit Starter Ausrüstung

Ab der Burg könnte man ja eine Bonus Waffe mit Spinelen auf unendlich Munition aufwerten

aber es dauert ewig bis man mal bei der Burg ankommt davor gibt es das Ticket beim Händler noch nicht

• Gefällt mir
Gimli2k schrieb:
Ab der Burg könnte man ja eine Bonus Waffe mit Spinelen auf unendlich Munition aufwerten

Diese Chicago (?) ist nun freigeschaltet, wobei ich mich frage, ob mein Ticket noch da ist, nachdem ich die Waffe mit diesem verkauft habe. Kann man Tickets beliebig durchwechseln und wiederverwenden, wenn man die entsprechende Waffe verkauft?

Da ich jede Menge Pistolenmuni gefarmt habe, kann ich mal den Durchlauf machen. Und dann welche Waffe am besten für Durchschuss und kritischer Treffer nochmal? Die Dorfbewohner sind mit der vollen Red 9 ohne Ticket, eigentlich 1-Hit. Aber später für Kultisten mit Schild und Regeneradoren braucht man Durchschuss und für Plaga Guadana (?) wohl kritische Treffer? Diese Mobs schlucken auch immer viel Muni. Auf jeden Fall Rüstung und auf Einfach, weniger Abf*, wenn Ashley oben am Schalter dreht oder in die Schusslinie läuft. Und mit schlechten Waffen dann ein ,,ja" zu Autosave bei Bosskämpfen, wenn man den geilen Sch* schon nicht benutzen darf.

Gimli2k schrieb:
Ja S+ ist ätzend speedrun mit Starter Ausrüstung

Schießstand auf S(+) werde ich auch nicht machen.

Ich habe auf Profi einen Run nur mit der Red 9 gemacht die Gegner später sind gefühlt schneller umgefallen als mit dem punischer auf Veteran ^^

für die Stelle mit der Abrissbirne gibt es auch einen Trick 2 oder Granaten auf die Wand werfen dann geht das viel schneller da kommt wenn man schnell genug ist auch nicht mehr der Gegner mit dem Kuh Kopf

Waffe kann man entweder die Handcannon oder Chicago dann aufwerten was einem mehr Spaß macht

Zuletzt bearbeitet:
Gimli2k schrieb:
Waffe kann man entweder die Handcannon oder Chicago dann aufwerten was einem mehr Spaß macht

Die darf ich doch nicht im Pistolen- und Messer-Durchgang nutzen, ebenso keine Granaten.

Ja das stimmt das wäre eigentlich nur für S+ Grind gedacht

• Gefällt mir
Zurück
Oben