• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Resident Evil 4 (PC) im Test: Benchmarks und Analysen zur Technik des Remakes

Den Raketenwerfer der 2 Millionen pesetas kostet?

Ok ich habe meine Waffen alle behalten:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Gimli2k schrieb:
Den Raketenwerfer der 2 Millionen pesetas kostet?
Ja. Die anderen Waffen brauchte ich ab da ja nicht mehr. Hab mir dann am Ende vom Durchlauf wieder einige zurückgekauft und voll aufgerüstet, weil ich doch wieder sehr viel Geld hatte.

• Gefällt mir
m Dorf sollte rumlaufen reichen, nur Gegner kurz messern, wenn er von vorne kommt, und den Typen mit der Kettensäge meiden. Zeit verstreichen lassen.

Oder

Mit Gewehr und ZF auf die Glocke schießen vom Turm, sollte ab N+ gehen,zumindest früher uaf dem GCN

• Gefällt mir
Das versuche ich mal beim nächsten Run ich hatte heute einen super Lauf auf meinem Profi Run ohne Bonuswaffen

Bin jetzt beim Endboss und habe mindestens 12 Heilobjekte und haufenweise Munition übrig ^^

Das mit ashley an der Brücke ist total Easy gewesen brauchte nicht mal schießen lol

• Gefällt mir
Gimli2k schrieb:
Für den Raketenwerfer kann man aber auch eine leichtere Stufe nehmen kann man ja am Ende wenn man durch ist immer ändern

Auf Leicht wird ja das Inventar nicht übernommen. Geld aber schon?

Tommy Hewitt schrieb:
Ich hab nichtmal alle Schätze gefunden im 1. Durchgang und konnte den dann vorm Dorfvorsteher-Bosskampf im 2. Durchgang kaufen. Hab halt alle Schätze möglichst gut kombiniert und alle anderen aufgerüsteten Waffen verkauft (die bringen ja gut Kohle).

Die besten verfügbaren Steine mache ich eig. auch alle rein und verkaufe. Trotzdem habe ich nur um die 500.000 und habe nicht mal Muni, Upgrades oder gar Heilung gekauft. Die gelben Pflanzen habe ich dann auch immer verkauft. Meine Waffen habe ich gar nicht verkauft. Muss ich mal gucken, ob es reicht, wenn ich alles verkaufe. Glaube aber nicht.

Diese blöden Viecher mit der Bullenmaske machen auch fast 1-Hit. Die Belagerung in dem Haus musste ich auch nochmal machen, weil ich beim Bauernhof den Schatz im Schrein vergessen habe. Da jede Menge Heilungen verballert.

Was zur Story, mit Spoiler:

Wäre es nicht sinnvoller, wenn man Ashley nach der Belagerung auf besseres Wetter warten lässt, um sie dann zu evakuieren? Obwohl, Ashley muss ja den Parasitenhemmer zwischendurch bekommen. Dann müsste sie dann immer bei den Händlern warten, bis die Luft rein ist oder sie gebraucht wird. Ich habe schon überlegt, ob der Parasit Angst vor den lila Fackeln hat.

Davon ab ist mir diese Ada dubios. Am Ende soll sie die Bernstein zum Wesker bringen, der offenbar böse ist, genauso wie Umbrella. Am Ende bedroht sie den Piloten zwecks Kursänderung. Selbst dubiose Spielchen anstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das Inventar wird auf jedem Schwierigkeitsgrad übernommen?

die Belagerung im Haus ist auf Profi ätzend gewesen vor allem wenn man komplett neu anfängt da sind die Waffen ja nicht wirklich gut

Am besten war eigentlich die Red 9 die macht doch gut schaden.

Wegen dem Monster im See ich hatte damit weniger Probleme als mit dem Giant der danach kommt

PS: leider kann ich nicht groß was zu den Story fragen etwas sagen da ich es selbst seltsam finde

• Gefällt mir
Gimli2k schrieb:
Ich dachte das Inventar wird auf jedem Schwierigkeitsgrad übernommen?

Bei Einfach nicht!

Gimli2k schrieb:
PS: leider kann ich nicht groß was zu den Story fragen etwas sagen da ich es selbst seltsam finde

Auch wird das Spiel immer mehr zum Frust. Ungelogen, bei der Wasserhalle ist mir Ashley mindestens 10-15x verreckt, weil sie gefühlt dummer programmiert ist und da überall rumhampelte, auch vor Leons Waffe. Normalerweile muss die echt beim Händler warten und abgeholt werden, wenn man sie am Schalter für die ausfahrenbaren Plattformen braucht. :mad: Und dann keine Heilungen mehr gehabt und dann doch die letzte Heilung vom Händler zum doppelten Preis gekauft. Da hat sich das Geld grinden auch erledigt, wenn man Heilung und Ressourcen für Muni kaufen muss.

Dann kann man dann nochmal 10x neu laden, weil Ashley dann oben am Schalter 10x verreckt.
Ergänzung ()

Und zuvor musste man das schwere Gewehr wieder verballern, um den Typen im Burgverlies zu beseitigen. Es dauert zu lange, unten das Tor mit dem Drehrädchen zu öffnen.

Unendlich schweres Maschinengewehr wäre in dem Spiel auch fein, als Alternative zum Raketenwerder. Wärmebildvisier für die Schwachstellen und allgemein ferne Ziele benutzen und ohne für kurze Distanzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm bei der wasserhalle gibt es ein paar Tricks damit ashley nicht dauernd stirbt und man auch nicht so viel Munition verbraucht

Leider ist das Gewehr bei den Schaltern schon fast Pflicht

Den Typ im Verlies habe ich nur mit Messer erledigt ^^

• Gefällt mir
Toll, gerade gesehen, wenn ich den einen Spielstand vom Ende von Durchlauf 1 lade und dann auf Einfach und Normal gehe, ist das Inventar da. o_O

Edit: Ashley hat es geschafft, oben bei den Plattformschaltern nicht zu verrecken. :heilig:

Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise ist mir ashley eigentlich nie vor die Waffe gelaufen ich wollte sie nur schon mal mit einer Granate befreien kam aber nicht so gut

Habe jetzt aber was sehr nützliches erspielt

Habe einen speedrun gemacht und dafür eine Rüstung für ashley erhalten damit ist die unsterblich und kann auch nicht mehr weggetragen werden, dazu gabs noch einen Chicago Typewritter mit unendlich Schuss

• Gefällt mir
Gimli2k schrieb:
Habe einen speedrun gemacht ...

Da ist wohl am besten auf Einfach und mit unendlich Raketenwerfer. Hauptsache beim Tod wird die Zeit auch soweit bis zum letzten Speicherpunkt runtergesetzt.

die Items bekommt man aber nur wenn man den Speedrun auf Profi macht ist aber nicht schwer mit dem Raketenwerfer

der Raum ist eigentlich einfach man muss nur bevor die Cutszene kommt und der Gang herunter gefahren wird eine Blendbombe da hin werfen wo der Typ ist dann wird der gang nicht herunter gefahren. Dann schnell vor rennen und dort den Typ mit der roten Fackel erledigen damit der nicht mehr die komischen Monster macht runter kann später trotzdem noch

• Gefällt mir
Raum mit runterfahrbarem Gang:
Keine Ahnung, ob ich da eine hatte, bzw. die Items dafür. Habe mit dem Gewehr den Typen noch entfernt, aber dann war noch einer für den Schalter. Ich habe immer meine letzte Bolzenwerferbombe da platziert. Und nach paar Versuchen bei der Stelle bei runtergefahrenen Plattform bin ich zur Abwechslung die Treppe vom Ausgang hoch und konnte die eine Weile wegcampen. Dann doch tot. Da ich es irgendwann leid war mit der Frustschei...., habe ich alle Items verkauft, außer Heilungen. Damit das Geld reichte, ca. 30 Kristalle mit Spinellen gekauft und verkauft und den Plagas-Abschaum in diesem Raum entfernt.

Ashleys Part:
Alle Köpfe auf die Statuen eingesetzt und dann kam der Ashley-Part. Habe ich versucht, ohne die Glubschaugen in Rüstungen zu blenden. Wurde mir dann aber auch zu blöd, nachdem sie wieder vom Glubschie in der Rüstung gemessert wurde, auf dem Weg zurück zwischen der Entnahme der Tafel und der Platzierung der Tafel. Bis zur Tafel bin ich noch ohne hingekommen. Aber für den Part braucht Ashley dann am besten auch die Rüstung, damit die Glubschies sie nicht töten können?

hm ich weiß nicht ob die Rüstung für Ashley bei dem Part mit Ashley auch funktioniert konnte das noch nicht testen, ich habe die ersten 2 Durchgänge im Spiel mit Ashley die Rüstungen nie geblendet wusste nicht das es geht ^^ bin trotzdem durchgekommen, am Ende hat man ja das Licht nicht mehr aber ich habe da auch schon einen Weg gefunden wo es selbst auf Profi recht einfach ist

• Gefällt mir
Auf Profi ist das ja noch schlimmer da es keinen Autosave gibt

da darf man dann fast alles von vorne machen

• Gefällt mir
Gimli2k schrieb:
da darf man dann fast alles von vorne machen

Ein Speicherpunkt ist da. Dann muss man aber die Treppe runterlaufen, an einem Glubschie vorbei, den Schalter drehen, Uhr einstellen und dann das Mausoleum machen. Und zurück stehen dann die Rüstungen im Durchgang und dann ist mitten im Raum noch einer und nach dem Fahrstuhl ist auf der Treppe einer, den man erst runterlocken muss, um vorbeizulaufen. Und dann ohne Sicht wieder durch die Bibliothek und dann zur Treppe, wo der Drehschalter war. Ein Speicherpunkt bei der Entnahme der Tafel wäre fair.

Ich musste das dann auch neu machen, weil ich den Schatz da vergessen habe und Leon ja nicht mehr zwischen den Rüstungen am Durchgang kriechen darf.

Habe nochmal geladen und Ashleys Stelle ohne Blendung der Glubschies hinbekommen. Bin wieder in der Höhle und trotzdem fehlt mir wieder so ein schei* Schlüssel für einer der Schätze. Diesmal halt in der Audienzhalle und nicht auf der Mauer.

Edit:

Der Schatz bei der Minenkarrenstrecke war in einer kleinen Höhle, die möglicherweise durch das explodierende Fass geöffnet wurde, in der Höhle, wo das Plaga-Ungeziefer-Nest an der Decke hängt.

Der Schlüssel war dann neben der Gondel Richtung Uhrturm, nachdem ich ca. eine Stunde die ganze Map abgesucht habe und noch paar andere Items fand wie Geld, Heilung und Muni.
🤦‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
Gibt schon Leute, die das in 2 Stunden rushen. Es wird möglichst an allen Gegnern vobeigelaufen. Getötet werden die nur, wenn unbedingt nötig. Auch die Bosse gehen bei denen viel schneller. Da werden sich Abkürzungen geglitcht und selbst der Dorfvorsteher-Booskampf wird beim Abkürzungs-Glitch ganz übersprungen. Für manche Kämpfe wird dann auf 60 oder 30FPS gestellt. Scheint, die Engine skaliert mit FPS?

Auf Youtube nach Distortion2 suchen. Könnte problematisch sein, die Gewaltdarstellung von diesem Spiel zu posten?

Dann sollten 8 Stunden unterbieten mit unendlich Raketenwerfer möglich sein, um die Auszeichnung zu bekommen.

Zurück
Oben